Rafał Gikiewicz

  • Und schön den Schwarzen Peter zum Verein schieben. Keine 5 Minuten her das die Entscheidung öffentlich ist und schon die erste Spitze setzen.

    Von meiner Seite war das nicht gegen den Verein sondern für den Verein. Mein Vertrauen gilt der Vereinsführung und wenn die sich dagegen entschieden dann ist das so. Das (Union) Leben geht weiter.

  • Glückwunsch an den Verein sich nicht von Raffa erpressen zu lassen. Noch stellt der Verein die Vertragsregeln auf und wenn er keinen Vertrag auch für die 2.BL unterschreiben will, dann tschüß.

    Guter Tormann, aber auch er wird ersetzbar sein.

    ...is' dit zweete "f" Absicht?... finde ick doof, über Gründe weshalb und warum wees ick nüscht...

  • Achso na dann...

    Die Altis Sportconsulting GmbH als seine aktuelle Beraterfirma kann man getrost unterschlagen...

    welches krasse Leistungszentrum haben den Bülter, Pare und Co so durchlaufen ?


    Thema ist zum Glück durch...Danke für 2 gute Jahre mit diversen Highlights aber Reisende soll man nicht aufhalten...der Verein wird ihm wohl kaum n Appel und Ei geboten haben...

    Sicherlich hat er aufgrund der momentanen Lage nicht gerade die optimale Verhandlungsposition erwischt für den letzten Traumvertrag aber Zeit war genug - das sieht gerade nach klassisch verpokert aus...die Vereine in der Bundesliga, die n 32jährigen Stammkeeper suchen, der ne halbe Saison gute Leistung in Liga1 in seiner Vita hat, sind auch recht rar...


    Alles Gute auf deinem weiteren Weg und ich bin mir recht sicher, dass wir auch kommende Saison mit einem Torhüter auflaufen werden...

  • Reklame:
  • Na ja, so gibt es jetzt wenigstens Klarheit. Und ich würde mich freuen, wenn Moritz Nicolas in dieser Saison auch mal zum Einsatz kommen könnte. Er soll ja sehr talentiert sein.

    Ansonsten: Vielen Dank für deinen Einsatz, Rafal! Alles Gute für die Zukunft!

  • Entlich ist das Theater zu Ende.

    Schluß entlich Schluß.


    Glück auf den Weg.


    Union schließt schon lange Verträge für die erste und zweite Liga ab.

    Ein klassisches Eigentor .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es ist schon sehr bitter, aber da kannste nichts machen wenn er eben seine Zukunft woanders sieht zu besseren Konditionen + mehr Geld. Ich glaube mit vernünftigen Beratern wäre das zu lösen gewesen, in diesem Fall eben leider so nicht.

  • Reklame:
  • Schade, aber so soll es sein. Mach's gut Rafa.

    Ich vermute mal, dann kommt jetzt Hoffmann von Bayern (soll ja letztes Jahr schon n Angebot gegeben haben und jetzt mit Nübel wird er wohl gehen dürfen). Der konkuriert dann mit Nicolas um die Nummer 1. Würde mir passen.

  • Und schön den Schwarzen Peter zum Verein schieben. Keine 5 Minuten her das die Entscheidung öffentlich ist und schon die erste Spitze setzen.

    Von meiner Seite war das nicht gegen den Verein sondern für den Verein. Mein Vertrauen gilt der Vereinsführung und wenn die sich dagegen entschieden dann ist das so. Das (Union) Leben geht weiter.

    wer in dieser Situation sofort Stellung bezieht und sagt „er geht jetzt irgendwo hin wo man mit ihm spielen und ihm eine Chance geben möchte“ der soll dies tun. Anständig wäre gewesen es bei einem einfachen „wir konnten uns nicht einigen zu lassen“.

  • Schade Rafa, tut trotz deiner relativ kurzen Zeit bei uns schon weh, dich in der nächsten Saison nicht mehr in unserem Tor. So ein positiv Bekloppter hat genau hierher gepasst.


    Nun siehst du es - ganz rational nachvollziehbar - als professionell an, bessere Angebote abzuwarten oder anzunehmen. Emotional hätte ich mir gewünscht, dass du erkennst, welche Position du bei uns hast und welche Chance sich jenseits des Geldes für dich bei uns bietet. Es gibt nicht viele Sportler, die sich bei einem Verein unvergesslich machen.

    Mehr als viele andere bleibst du für mich trotzdem Unioner und Fußballgott. Ich wünsche dir für deine Zukunft nur das Beste.


    Trzymaj się, Rafał.

  • Es dürfte nicht nur um Geld gegangen sein.

    Es dürfte auch um die Vertagsdauer gegangen sein.


    Rentenverträge bekommt bei Union nur noch einer, aber da bin ich mir sicher der fordert den nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Auf jeden Fall vergessen viele ihn nicht! Sein Tor, seine Paraden, sein dazwischen gehen beim Derby, sein Tatoo machen ihn fast unsterblich.


    Viel Erfolg im neuen Verein, doch Raffa, sowas bekommst nicht wieder;)

  • Reklame:
  • Schade, Rafal war für mich nach Matthies der beste Torwart der letzten 50 Jahre in unseren Farben.

    Eine Trennung ist sicher eine sportliche Schwächung.

    Trotzdem steht kein Spieler über den Verein.

    Rafal hatte zu Jahresbeginn ein Angebot zu aufgestockten Bezügen erhalten. Die Wertschätzung von allen Mitarbeitern und Fans im Verein gab es oben drauf.

    Er entschied sich damals zu pokern und pokerte offensichtlich immer noch.

    Ich erwarte nicht, dass unser Verein in der heutigen finanziellen Lage dieses verbesserte Angebot noch einmal aufbessern wollte.

    In Hinblick auf die Verhandlungen mit weiteren Spielern ist das Beenden des Vertragspokers durch den Verein folgerichtig.

    In der neuen Saison kann Nicolas zeigen was in ihm steckt und Moser ist die Nummer 2.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und schön den Schwarzen Peter zum Verein schieben. Keine 5 Minuten her das die Entscheidung öffentlich ist und schon die erste Spitze setzen.

    Kann er ja... So wird es am Ende nämlich auch gewesen sein. Ich halte Ruhnert für so einen Fuchs, das der schon lang Ersatz in der Hinterhand hat. Verhandlungen zäh, Gieke rückt nicht von seinem Standpunkt ab nicht für Liga 2 unterschreiben zu wollen und wer weiß wie weit man geldmäßig auseinander lag, also wird nebenher gesucht. Offenbar fündig geworden oder so gut wie, noch Mal mit Gieke reden, keine Einigung und Tschüss. Unsere Konditionen wollte er ja nicht.

    Zumindest traue ich genau diese Handlungsweise Ruhnert zu. Der Verein wird kaum die Reißleine ziehen ohne auch nur Ansatzweise Ersatz zu haben.;)


    Trotzdem wünsche ich Gieke alles Gute, danke für alles Geleistete und viele unvergessliche Momente!

  • Der Verein wird kaum die Reißleine ziehen ohne auch nur Ansatzweise Ersatz zu haben

    Ich gehe auf deine Spekulation ein und vermute beim Blick auf den Kalender, dass der Verein dem Spieler einen Fixtermin genannt haben wird. Wir wollen von dir eine Entscheidung bis zum 30.04., der Spieler hat entschieden zu pokern und nun ist Schluß.

    Nicht auszudenken, welche Signalwirkung auf die Vertragsverhandlungen mit andere Spielern dieses Theater gehabt haben könnte.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LEKU ()

  • Reklame: