Rafał Gikiewicz

  • 9D321ED9-99AA-423F-B9DA-93D1CA3C8635~2.jpeg

    ....die Passage könnte aber auch auf eihnen anderen Hintergrund hindeuten.

    Er hätte auch schreiben können" wo man mir eine neue Chance mit den von mir gewünschten Konditionen geben will". Das wäre vermutlich realistischer.


    So bleiben für mich Fragezeichen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 9D321ED9-99AA-423F-B9DA-93D1CA3C8635~2.jpeg

    ....die Passage könnte aber auch auf eihnen anderen Hintergrund hindeuten.

    Er hätte auch schreiben können" wo man mir eine neue Chance mit dem von mir gewünschten Konditionen geben will". Das wäre vermutlich realistischer.


    So bleiben für mich Fragezeichen.

    Seh ich auch so.
    Denn grundlos wird Ruhnert ja nicht geäußert haben, dass man sich wirtschaftlich nicht einigen konnte.

    Und Rafa hat ja selbst die letzten Monate gesagt, dass er mehr Kohle "verlangt".

  • Reklame:
  • Schade das er geht aber es gibt immer Ersatz. Vielleicht ist der nächste noch besser.

    Mir kommt nach zugegeben viel zu langer UNION-Süchtigkeit ein Vorgang in Erinnerung,

    der mir damals sehr schmerzlich war, mich irritierte, meine Wertebestimmung durcheinander brachte...


    Nach dem Abstieg 1973 folgte für viele Fans, für mich auch, jedoch der Schock, als Lauck zum Lokalrivalen BFC Dynamo wechselte.

    Fans des FC Union sollen sogar vor seiner Wohnungstür, (ich war dabei) um seine Rückkehr gebettelt haben.

    Bis heute ist umstritten, ob und inwiefern Lauck zum Wechsel durch Funktionäre gedrängt wurde. Für viele Unionfans galt sein Wechsel als erzwungen, andere dagegen vertraten die Meinung, dass Lauck aus eigenem Antrieb gewechselt ist, um seinen Status als Nationalspieler nicht zu gefährden...


    Nur vergleichen mit der Gegenwart lässt sich dies niemals... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nur mal theoretisch:

    Verein sagt...wir heben dein Gehalt an....leistungsbezogen!...mit mindestens Anzahl an Spielen

    Und!

    Wir holen ein ambitioniertes Nachwuchstalent mit Perspektive Nummer 1.

    Die Nummer 1 musst du dann mit ihm ausfechten.

    Deal oder nicht?!

  • Mir ist es am Ende auch egal wo, Hauptsache Union! Vor paar Jahren meinte ich noch: hoch, die Großen ärgern und dann von mir aus wieder 3.Liga. Aber die Großen dauerhaft ärgern ist halt auch geil.

    Nur fehlt es derzeit wie Sau, ist ja schlimmer als Sommerpause.

  • Reklame:
  • Ich bin mir sicher, dass Ruhnert einen Plan hat, nichtsdestotrotz ist es nun wirklich nicht so leicht, einen überdurchschnittlichen Keeper zu verpflichten, das haben wir in den letzten Jahrzehnten gesehen. Und gerade für so eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpfen muss, ist ein überdurchschnittlicher Keeper extrem wichtig. Hoffentlich haben wir nicht "aus Prinzip" eine Lebensversicherung aufgegeben...

    Wobei ich natürlich nicht weiß, wie weit die Vorstellungen auseinander lagen, offenbar schon ein ganzes Stück.


    Ich glaube kaum, dass Lennart Moser nach ein paar Spielen in der Jupiler League schon eine Nr. 1 in der Bundesliga sein kann. Und Nicolas? So stark wie Gikiewicz wird er wohl nicht eingeschätzt, wenn er nicht mal im Pokal spielen durfte... Oder kommt doch jemand anderes? Wir werden's sehen.

  • Vielleicht ist das konkurrierende Nachwuchstalent ja auch schon da. Wenn Nicolas in der kommenden Saison spielen würde, kann es mit der Leihe weitergehen, so verstehe ich jedenfalls Eberls Hinweis. Warum soll ein zweiter Torwart (oder Moser) , der unseren Verein schon gut kennt (und das Trainerteam und die Mitspieler ihn... ) nicht einen grossen Sprung machen können?


    Wir sind nicht torwartlos, Opfermann könnte zur Nummer 3 aufrücken. Eine finanziell sehr rationale Entscheidung in covid19-Zeiten....Es könnte auch schlau sein, mit der Realisierung von Plan B oder C (den es sicherlich gibt bei OR) noch etwas zu warten...


    Klar ist es schade, Rafal beraubt sich selbst der Chance, hier eine noch viel

    grössere Legende zu werden.. . Nicht alles kann man gegen Geld aufwiegen. Sehr schade, aber passt leider irgendwie auch zum Fussballzirkus.

  • Reklame:
  • Oppermann.;)

    Opfermann-Arcones spielt im Mittelfeld.

  • Reklame: