Rafał Gikiewicz

  • Bin nach einer Nacht immer noch nicht mit mir und der Situation im Reinen...

    Eine Liebe auf dem zweiten Blick, die größer wurde, als je gedacht.

    Warum zwei, die so voneinander profitieren und zueinander passen, sich dann doch trennen, ist mir nach wie vor unverständlich - der Fußballromantiker in mir schüttelt nur den Kopf.

    Schade.

    Wirklich schade.

  • Ich finde es sehr unschön, wenn jemand nach außen extrem polarisiert und sich dann aus finanziellen Gründen verabschiedet.


    Dabei bewerte ich nicht seine sportliche Leistung, stelle nicht seinen 100% Willen in Frage alles für die Mannschaft zu geben oder oder ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • aus finanziellen Gründen verabschiedet.

    Ich arbeite weder für die Frusthansa noch für diese nutzlose Bundesregierung.

    Wenn mir mein Chef nicht ein ordentliches angemessenes Gehalt / Lohn / MorgensHausVerlassenPrämie zahlt suche und finde ich den nächsten Dummen, der das dann tut. Ich arbeite nicht für die Hälfte nur, weil Corona zugeschlagen hat. Ich gehöre auch nicht zu denen die sich ein gutes Leben ohne Arbeit machen und H4 kassieren.

    Rafal ist 32 Jahre alt, wie lange kann er noch gutes Geld verdienen? Selbst ein Leben in Polen soll Geld kosten. Jetzt hat er noch 3 vielleicht 5 Jahre in den ersten Ligen Europas. Wobei ich nie für die Saudis und Co in den Nahen Osten oder die Türkei ziehen würde. Kein Geld der Welt für einen Job in Dubai und Co kann ich nur schreiben.


    Vielleicht sollte wirklich Union 2 oder 3 Mann aus dem Team streichen und dafür Rafal etwas mehr Kohle geben.

  • So, wie du es verstanden hast, habe ich es aber nicht gemeint.

    Pare hat 10 Jahre seine Knochen hingehalten, nur dafür gibt es aber bei uns trotzdem aus Prinzip keinen Einjahresanschlussvertrag. Er bekam ihn aufgrund seiner Leistung.

    Rafa hat eine Topleistung gezeigt, der Verein wollte verlängern, aber (zurecht) nicht um jeden (Rafas) Preis!

    Bei beiden Fällen war unser Verein prinzipientreu! Und das meinte ich!

  • Reklame:
  • Er war der beste Torhüter, den wir je hatten. Selbst in deisen schweren Fußballlosen Zeiten hat er uns gut vertreten.

    Dann lieber nur ein Team von 25 Mann und etwas mehr Geld an Rafal.

    Wolfgang Matthies, Martin Pieckenhagen, Ronny Teuber. Die zwei letztgenannten zumindest ebenbürtig mit Rafa, beim erstgenannten kann es keine zwei Meinungen geben, von dem sieht Rafa nur ganz kleine Rücklichter.

    Trotzdem schade das es nicht gemeinsam weitergeht.

  • Um welche Summe X als Lohnsteigerung geht es eigentlich hier?

    Geht es um "nur" 10% was bei dem einen oder anderen hier im Forum sicher ein Jahresgehalt ist oder wollte Rafal 50% mehr haben ?
    Wie gierig soll er gewesen sein?
    Kann jemand mal bitte Butter bei die Fische tun - Danke

  • Was ein professionelles Verhalten und Geradlinigkeit, doch für emotionale Verwerfungen auslösen können?!

    Da bin ich echt erstaunt .

    Rafa hat nie einen Hehl aus seinen Ambitionen gemacht.

    Zunächst wurde er von nicht wenigen dafür belächelt, später geliebt, und heute wird es ihm zum Teil negativ ausgelegt.

    Für mich eine Bestätigung meines Bildes von ihm, was mir immer in Erinnerung bleiben wird.

    Ein Kunde, ein Typ, ein Original.

    Einer der nicht nur ankündigt, sondern auch liefert...in allen Belangen....das kann dann auch mal bitter schmecken.


    Kleine Träne im Auge, ein Seufzer noch...mach's gut Rafa!


    Lass dich mal wieder sehen.

  • aus finanziellen Gründen verabschiedet.

    Ich arbeite weder für die Frusthansa noch für diese nutzlose Bundesregierung.

    Wenn mir mein Chef nicht ein ordentliches angemessenes Gehalt / Lohn / MorgensHausVerlassenPrämie zahlt suche und finde ich den nächsten Dummen, der das dann tut. Ich arbeite nicht für die Hälfte nur, weil Corona zugeschlagen hat. Ich gehöre auch nicht zu denen die sich ein gutes Leben ohne Arbeit machen und H4 kassieren.

    Rafal ist 32 Jahre alt, wie lange kann er noch gutes Geld verdienen? Selbst ein Leben in Polen soll Geld kosten. Jetzt hat er noch 3 vielleicht 5 Jahre in den ersten Ligen Europas. Wobei ich nie für die Saudis und Co in den Nahen Osten oder die Türkei ziehen würde. Kein Geld der Welt für einen Job in Dubai und Co kann ich nur schreiben.


    Vielleicht sollte wirklich Union 2 oder 3 Mann aus dem Team streichen und dafür Rafal etwas mehr Kohle geben.

    Der arme Rafal. Sitzt zuhause mit seiner Familie und muss mit dem Hungerlohn gucken, wie er seine Kinder ernährt. Auch mit 38 ist das Arbeitsleben nicht vorbei. Man kann dann auch weiter Geld verdienen.

    Er wollte einen Fürstenvertrag, den wollten und konnten wir nicht geben.

    Andere müssen Kurzarbeit machen und er soll noch paar Euro mehr bekommen dafür?


    Sein sportlicher Wert ist sicherlich unbestritten, aber ich erwarte vom Verein seriöses Handeln im Bereich Finanzen. Auch aufgrund unserer Vergangenheit. Wenn wir nicht in der Lage sind bestimmte Gehälter zu bezahlen, dann müssen wir halt zurück stecken und kleinere Brötchen backen.

    Die Union Welt geht davon auch nicht unter.

  • moskvitsch schrieb:


    "Ein Kunde, ein Typ, ein Original."


    Aber auch ein Angestellter eines Wirtschaftsunternehmens


    Wie der Präsident sagte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:

  • Sein sportlicher Wert ist sicherlich unbestritten,

    "Fürstenvertrag" - bitte die Beweise dafür
    "Kurzarbeit" - sorry das ist der Traum von jedem Busfahrer oder Tramfahrerin und wo war Deine Unterstützung vom Bäcker in der Wendenschlossstrasse?
    "Verein seriöses Handeln im Bereich Finanzen" - das geht deutlich besser auch bei Union.

    Hier ein Vorschlag für die nächste Bundesligarunde.
    Es darf nur das Geld ausgegeben werden was man hat und nicht das was man eventuell mal vielleicht bekommen könnte.

  • Sein sportlicher Wert ist sicherlich unbestritten,

    "Fürstenvertrag" - bitte die Beweise dafür
    "Kurzarbeit" - sorry das ist der Traum von jedem Busfahrer oder Tramfahrerin und wo war Deine Unterstützung vom Bäcker in der Wendenschlossstrasse?
    "Verein seriöses Handeln im Bereich Finanzen" - das geht deutlich besser auch bei Union.

    Hier ein Vorschlag für die nächste Bundesligarunde.
    Es darf nur das Geld ausgegeben werden was man hat und nicht das was man eventuell mal vielleicht bekommen könnte.

    Wir müssen doch echt nicht darüber sprechen, dass er schon seit seiner Ankunft zu den etwas besser verdienen Spielern gehörte?

    Er verdient auf jedenfall pro Monat mehr als ich im ganzen Jahr. Überleben tu ich mit meiner Familie auch ganz anständig.

    Da ich nicht in Berlin wohnd kann ich dazu keine Aussage treffen. Hier gibt es einen anderen Bäcker.


    Dein Vorschlag klingt gut. Aus der Prämisse ist die Beendigung der Vertragsverhandlung durchaus im Sinne deines Vorschlages.

  • Er war der beste Torhüter, den wir je hatten. Selbst in deisen schweren Fußballlosen Zeiten hat er uns gut vertreten.

    Dann lieber nur ein Team von 25 Mann und etwas mehr Geld an Rafal.

    Wolfgang Matthies, Martin Pieckenhagen, Ronny Teuber. Die zwei letztgenannten zumindest ebenbürtig mit Rafa, beim erstgenannten kann es keine zwei Meinungen geben, von dem sieht Rafa nur ganz kleine Rücklichter.

    Trotzdem schade das es nicht gemeinsam weitergeht.

    Ich glaube, dass man nicht in allen Aspekten Torhüter der 70er/80er Jahren mit denen der Gegenwart vergleichen kann.

    Strafraumbeherrschung, Reflexe auf der Linie, Persönlichkeit,... sind vergleichbar, aber das Torwartspiel, die Einbindung des Torhüters in das Abwehrspiel stellt heute viel größere Anforderungen an die Torhüter! Allein, dass sie beim Rückpass den Ball nicht mehr mit der Hand aufnehmen dürfen und die Ansprüche an die Spieleröffnung sind heute anders definiert und verlangen auch gute fussballerische Qualitäten.

    Und dann sollen die Torhüter auch noch selbst zu Torschützen werden...;)

  • Sein sportlicher Wert ist sicherlich unbestritten,

    "Fürstenvertrag" - bitte die Beweise dafür
    "Kurzarbeit" - sorry das ist der Traum von jedem Busfahrer oder Tramfahrerin und wo war Deine Unterstützung vom Bäcker in der Wendenschlossstrasse?
    "Verein seriöses Handeln im Bereich Finanzen" - das geht deutlich besser auch bei Union.

    Hier ein Vorschlag für die nächste Bundesligarunde.
    Es darf nur das Geld ausgegeben werden was man hat und nicht das was man eventuell mal vielleicht bekommen könnte.

    Kurzarbeit ist also der Traum jedes Busfahrers oder Tramfahrerin??? Ich glaube Du bist noch nicht in Kurzarbeit gewesen, dann nämlich würdest Du sowas nicht sagen.


    60 bzw. 67% vom Nettolohn ist für viele verdammt wenig.

  • aber ohne zu arbeiten - hast Du vergessen zu schreiben.
    Du kannst aber in der dann freien Zeit Dir einen Nebenjob suchen der dein Einkommen auf 110% bringt. Keiner ist gezwungen zu Hause zu bleiben

  • Reklame:
  • Kurzarbeit ist also der Traum jedes Busfahrers oder Tramfahrerin??? Ich glaube Du bist noch nicht in Kurzarbeit gewesen, dann nämlich würdest Du sowas nicht sagen.


    60 bzw. 67% vom Nettolohn ist für viele verdammt wenig.

    aber ohne zu arbeiten - hast Du vergessen zu schreiben.
    Du kannst aber in der dann freien Zeit Dir einen Nebenjob suchen der dein Einkommen auf 110% bringt. Keiner ist gezwungen zu Hause zu bleiben

    Nur das Kurzarbeit kein Urlaub ist und der Arbeitgeber Dich jederzeit zurück zur Arbeit rufen kann. So ist es mir ergangen und musste kurzfristig einspringen. Da ist ein Nebenjob schlecht umzusetzten.

  • Kurzarbeit ist also der Traum jedes Busfahrers oder Tramfahrerin??? Ich glaube Du bist noch nicht in Kurzarbeit gewesen, dann nämlich würdest Du sowas nicht sagen.


    60 bzw. 67% vom Nettolohn ist für viele verdammt wenig.

    aber ohne zu arbeiten - hast Du vergessen zu schreiben.
    Du kannst aber in der dann freien Zeit Dir einen Nebenjob suchen der dein Einkommen auf 110% bringt. Keiner ist gezwungen zu Hause zu bleiben

    Nebenjobs gibt es ja heutzutage ja auch wie Sand am Meer. :dash

    Obwohl, wer wohnt von Euch am Meer und kann mir sagen wie viele Nebenjobs es da gibt und ob noch Sand da ist? Ich wohne ja in der Nähe vom Meer aber ob da noch Sand liegt kann ich nicht sagen da Wir selbst da nicht mehr hin dürfen und alles abgesperrt ist.

  • Reklame: