Rafał Gikiewicz

  • Was war denn die DDR-Oberliga und die DDR-Liga?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Es ist sehr amüsant wie immer und immer wieder Phrasen wie "Niemand steht über dem Verein!" und "Wie kann man nur? EIN FUSS-BALL-GOTT!" Hand in Hand gehen.


    Ich bin froh, dass sich weder im Fall Polter noch im Fall Gike ein Personenkult wie bereits bei anderen, ehemalig Angestellten praktiziert wird.


    Schade fuer uns. So einen guten, mitreissenden Keeper kriegen wir naechstes Jahr nich einfach so wieder.

    Bleibt zu hoffen dass wir einen aehnliches Gluecksgriff wie mit Buelter zB landen. Mal sehen. Ich will aber keinen Busk bei uns im Tor sehen. Zumindest nicht nach der Leistung, an der sich der dann neue Keeper messen muss.


    Und meiner Meinung nach auch Schade fuer Gike, auch wenn aus seiner Position verstaendlich. Allerdings denke ich nicht, dass er eine große Perspektive hat, in der er nochmal aehnlich gut Geschichte schreiben kann. Wenn es ihm um die Zahlen geht, kann ich mir Hamburg durchaus vorstellen. Seine Familie kann in Berlin bleiben und die Jungs haben ja immer gern zu viel gezahlt...


    Torhüter hat damit fuer mich oberste Priorität in der weiteren Gestaltung der Transfers.

  • Weil er wohl kaum noch im Tor der 1. Männermannschaft steht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Es fehlen noch Dahms, Wargos, Ignaczak und bestimmt noch mehr.
    Aber so eine motivierte Kämpfersau das ist nur mit Matthies vergleichbar doch auf ganz andere Art.
    Das Union Gen eindeutig an Matthies , aber das sportliche spricht m. M. für Rafal.
    Nun hatte man es in der ddr einfacher das das Geld dort keine Rolle spielt wie heute.


    Ich wünsch mir das es dann ohne Gikiewicz in der 1. BL nicht ganz so schlimm wird.

  • Unionfux
    Was Pieckenhagen woanders gezeigt hat (auch beim HSV und besonders in Almelo), ist doch für uns nicht relevant.

    Also für uns nicht relevant und trotzdem reden wir über Spieler die mal bei uns gespielt haben. Ich finde diese Diskussion sowieso eher bissel, naja. Gerade wenn ich von dir lese, war ja nur NOFV Nordost Oberliga oder auch nur in Liga 3. Nichts gegen Oskar... und so. Dazu mal eine Frage, hatten zb Pickenhagens oder Oskars Vorderleute das Niveau von den Spielern von heute? Ich sage mal eher nicht und deshalb sollte man die Torhüter und deren Leistungen nicht nach der höheren Spielklasse messen.

  • aus finanziellen Gründen verabschiedet.

    Ich arbeite weder für die Frusthansa noch für diese nutzlose Bundesregierung.

    Wenn mir mein Chef nicht ein ordentliches angemessenes Gehalt / Lohn / MorgensHausVerlassenPrämie zahlt suche und finde ich den nächsten Dummen, der das dann tut. Ich arbeite nicht für die Hälfte nur, weil Corona zugeschlagen hat. Ich gehöre auch nicht zu denen die sich ein gutes Leben ohne Arbeit machen und H4 kassieren.

    Rafal ist 32 Jahre alt, wie lange kann er noch gutes Geld verdienen? Selbst ein Leben in Polen soll Geld kosten. Jetzt hat er noch 3 vielleicht 5 Jahre in den ersten Ligen Europas. Wobei ich nie für die Saudis und Co in den Nahen Osten oder die Türkei ziehen würde. Kein Geld der Welt für einen Job in Dubai und Co kann ich nur schreiben.


    Vielleicht sollte wirklich Union 2 oder 3 Mann aus dem Team streichen und dafür Rafal etwas mehr Kohle geben.

    Das ganze was du hier schreibst ist sowas von Chaos. Sammelsurium von absurden Ideen. Was hat Gieke mit der Bundesregierung zu tun?

  • Man kann doch auch über seine Torhütertätigkeit hinaus ein Guter bleiben, oder?!!

    Und das hat jetzt was mit der Diskussion um die Torhüterposition der 1. Männermannschaft zu tun?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Danke das erklärt vieles. Gieke auch nur ein Söldner. Sollte Union weiter oben mitmischen wollen wird das Realität. Die Zeiten der Tusches, Bönings, Baumes sind dann Geschichte.

  • Nenne mir Spieler im Profi Fussball, die keine Söldner sind.

    Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat.

    Ersetze Soldat durch Spieler.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hat sich Gieke auf oder neben dem Platz irgendetwas zu Schulden kommen lassen? Hier geht es teilweise zu, wie bei enttäuschter Liebe Pubertierender.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Danke das erklärt vieles. Gieke auch nur ein Söldner. Sollte Union weiter oben mitmischen wollen wird das Realität. Die Zeiten der Tusches, Bönings, Baumes sind dann Geschichte.

    Nenne mir Spieler im Profi Fussball, die keine Söldner sind.

    Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat.

    Ersetze Soldat durch Spieler.

    Also bei uns spielt einer, den kann man nicht mehr als Söldner bezeichnen, auch wenn er vom Verein bezahlt wird.

  • Reklame:
  • Hat sich Gieke auf oder neben dem Platz irgendetwas zu Schulden kommen lassen? Hier geht es teilweise zu, wie bei enttäuschter Liebe Pubertierender.

    Sein Nachtreten in seiner Mitteilung. Er ist bei uns zum unangefochtenen Stammspieler in der 1.BL geworden, hat hierdurch den Weg in den Nationalkader gefunden und freut sich nun öffentlich auf einen Verein der ihm eine Chance bieten und mit ihm spielen will? Viel Erfolg in Hamburg!

  • Hat sich Gieke auf oder neben dem Platz irgendetwas zu Schulden kommen lassen? Hier geht es teilweise zu, wie bei enttäuschter Liebe Pubertierender.

    Sein Nachtreten in seiner Mitteilung. Er ist bei uns zum unangefochtenen Stammspieler in der 1.BL geworden, hat hierdurch den Weg in den Nationalkader gefunden und freut sich nun öffentlich auf einen Verein der ihm eine Chance bieten und mit ihm spielen will? Viel Erfolg in Hamburg!

    Unangefochtener Stammspieler in der (2.)Bundesliga war er schon bei Braunschweig... Nachtreten? Ernsthaft? Da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt. Remember Mattuschka.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • Hat sich Gieke auf oder neben dem Platz irgendetwas zu Schulden kommen lassen? Hier geht es teilweise zu, wie bei enttäuschter Liebe Pubertierender.

    Sein Nachtreten in seiner Mitteilung. Er ist bei uns zum unangefochtenen Stammspieler in der 1.BL geworden, hat hierdurch den Weg in den Nationalkader gefunden und freut sich nun öffentlich auf einen Verein der ihm eine Chance bieten und mit ihm spielen will? Viel Erfolg in Hamburg!

    Bitte Schalke nicht unbeachtet lassen...

  • Puh, das überrascht mich jetzt schon, und nicht positiv. Aber sich nicht zu einigen ist halt immer eine von zwei Möglichkeiten.

    Der HSV würde sicher deutlich mehr zahlen, ich vermute aber, dass Gikie ins Ausland wechseln wird. Ist für mich aber wenig interessant, vielmehr grüble ich, wer ab Herbst unser Tor hütet. Schade, dass Rensing inzwischen zu alt ist, was wäre denn mit Heuer-Fernandes?

  • Reklame: