Rafał Gikiewicz

  • Ich bleib dabei, Raffa hat sich verzockt. Zu „vernünftigen Konditionen“ wäre sein Vertrag sicher verlängert worden. Ein Aspekt kommt mir zu kurz, Er spielt Leistungmäßig am oberen Limit. Denke mal die sportliche Führung sieht die Chance für einen weiteren Satz nach vorn eher nicht. Deswegen auch keine Verlängerung „ um jeden Preis“.

  • Ich weiß ehrlich nicht, ob ich ihn überhaupt nochmal (insbesondre zu Hause) sehen will - zu groß ist meine Angst davor, dass er es für eine Selbstinzenierungs-Show nutzen könnte und davor, wie ich auf ein Wappenküssen oder Logo-Klopfen seinerseits reagieren würde...
    Ach Rafa, irgendwie hast‘e es verkackt...

    Schade.

  • Beim Querlesen der Kommentare kann man durchaus alle Seiten verstehen. Zum einen ist es ein Profifußballer, der in erster Linie nicht in Köpenick spielt, weil die Wuhle so schön ist, sondern weil er hier Geld verdient. Ist ihm überhaupt nicht zu verübeln, dass er ein paar Jahre vor der Rente nach noch mehr strebt.


    Auf der anderen Seite steht die Frage nach dem Wie. Man kann damit argumentieren, dass Aussagen wie „ein Verein der mich wirklich will“ oder „den besten Spieler“ schlichtweg unglücklich formuliert sind. Erst recht, wenn man bedenkt, dass ohnehin oft nur mit irgendwelchen Online-Übersetzern gearbeitet wird.


    Es gibt Spieler wie Micha, der uns wohl auch nach seiner aktiven Karriere im Verein erhalten bleibt oder aber Grischa, welcher nebenberuflich auch gerne mal bei uns im Block steht. Von denen hörst du bzgl Vertragsmodalitäten kein Wort bis zu dem Tag wo es soweit ist. Rafal gehört leider nicht zu dieser Kategorie Spieler. Bei ihm ist mittlerweile recht viel „unglücklich formuliert“. Schade drum,.... und daher für mich absolut verständlich, dass er bei vielen Sympathiepunkte verliert.


    Ich saß bei den Vertragsverhandlungen nicht mit am Tisch. Ich kann nur urteilen über das was in der Presse steht. Der Verein verhält sich nach außen sauber, Rafal rein subjektiv eher weniger. Woher sein Unmut kommt bleibt für mich nur Spekulation. Daher zählt für mich in erster Linie sein sportlicher Wert und dass wir ohne ihn nicht dort wären wo wir sind. Er wird es die letzten Spieltage auf dem Platz sauber zu Ende bringen und dann allet Jute Rafal.


    Auch er hatte seine Schwächen, auch er ist bei uns nur ein Zahnrad von vielen und auch er wird ersetzbar sein.

  • Wohl oder übel müssen wir ihn auf dem Fußballplatz ersetzen, oder meinst wir spielen ohne Torwart?😉

    Er war es auch immer der unser bzw. sein Saisonziel für 2018/19 sehr oft unglücklich vormulierte.

  • Wohl oder übel müssen wir ihn auf dem Fußballplatz ersetzen, oder meinst wir spielen ohne Torwart?😉

    Keine Ahnung worauf du diesen Satz beziehst.


    Er war es auch immer der unser bzw. sein Saisonziel für 2018/19 sehr oft unglücklich vormulierte.

    Dass er einer der wenigen war, die es überhaupt formuliert haben, war für viele alles andere als unglücklich. Über aktuelle Aussagen (sofern zu 1 zu 1 so getätigt sind) gibt es dagegen keine 2 Meinungen.

  • Reklame:
  • Gieke und Polter, 2 Spieler mit Ecken und Kanten aber immer mit Herzblut! Geringe

    Wertschätzung hörte ich aus beider Munde als sie aus Enttäuschung derer an Soziale Medien oder an die Presse gingen!

    Der eine durfte nicht so lange mit den großen spielen wie er es selbstredend verdient gehabt hätte und zeigt mit dem Finger auf den Verein, der andere zeigt mit dem Finger auf den Verein weil er sich wundert warum Ruhnert noch vor der Riverkarte passt!

    Alles legitime Mittel aus Enttäuschung heraus und bei den beiden Typen auch gar nicht verwunderlich!

    Funktioniert nur bei Union nicht und ist auch genau so richtig.

    Wir könnten uns ja nicht mehr im Spiegel anschauen wenn wir unsere Maxime bei Wind und Wetter wechseln!

    Polter, meine Meinung, hat nach seinem Fehltritt gelernt ,jedenfalls höre ich nichts mehr von ihm.

    Gieke, Torwarte sind nochmal ganz speziell, sollte sich jetzt nicht gänzlich verrennen, 2 Jahre hier und denken man hat hier Legenden Status ,uiuiui.

    In der Niederlage usw.....

    Beide haben Union noch nicht gänzlich begriffen!

    Sie haben sich zerrissen für den Verein und wurden zurecht dafür gelobhudelt gefeiert etc.

    Wenn es mal nicht lief ,wurden sie in Ruhe gelassen (gut,hier im Forum nicht ;))!

    Wolfühloase alte Försterei mit allem drum und dran genossen.

    Bei dem Querschiessen wenn es mal nicht nach ihren Vorstellungen läuft haben sie sich alle beide übernommen und gedacht mit den Fans und der riesengroßen Sympathie im Rücken wird die selbst zur Schaustellerei ein Selbstläufer!

    Nix da, der Verein steht über allem und das müssen sie beide ,oder einer ,noch lernen!

    Gute Reise wünsche ich und mögen sie sich beide später die Haare raufen ,nicht alles auf Karte Legende bei Union gesetzt zu haben.

    Geld ist vergänglich,Legenden sterben nie!

  • Ich weiß ehrlich nicht, ob ich ihn überhaupt nochmal (insbesondre zu Hause) sehen will -

    Keine Sorge, selbst wenn er spielt, wir werden ihn alle nicht mehr zu Hause sehen.

    Leider (nicht auf G bezogen).

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Das ein Spieler manchmal sich nicht mit einem Verein über eine Vertragsverlängerung einigen kann, wird immer passieren. Das der Spieler dann ggf. enttäuscht ist... Ok, so ist das Leben.


    Ich fand es zwar wirklich sehr schade, dass keine Einigung erzielt werden konnte, da er doch der beste Ballfänger der letzten Jahre bei uns gewesen ist, aber mittlerweile ist es wohl besser so.


    Mich stört nämlich eine Aussage massiv von ihm. Im Interview sprach er davon, dass er nicht verstehen kann, das der Verein nicht mit "seinem besten Spieler" verlängern wollte. Diese Aussage ist doch schon extrem anmaßend, sich selber als besten Spieler zu bezeichnen und damit die ganze Truppe abzustufen...


    Mit dem Satz hat er bei mir sämtliche Sympathien verloren! :oops

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Also bester "Ballfänger"???

    Er hat überwiegend dem Wegfausten oder Wegklatschen

    mehr Sympathie entgegengebracht, irre ich da wirklich? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ehrlich gesagt muss ich zugeben, das der Abgang von Raffa doch bissl wehtut und ich nicht alles glaube, was die Medien jetzt kritzeln. Dichten doch eh immer was dazu, um in den Schlagzeilen zu stehen. So lange es nicht von ihm selber irgendwo veröffentlicht wird, werde ich mich nicht dazu äußern.

    In der nächsten Saison wird ein anderer das Tor hüten und ich hoffe das die Verantwortlichen den richtigen finden werden. Verrückte Torhüter gibt es genug und ich habe da keine Angst, das ein Fliegenfänger uns in die zweite Bundesligasaison vertritt!

  • Ehrlich gesagt muss ich zugeben, das der Abgang von Raffa doch bissl wehtut und ich nicht alles glaube, was die Medien jetzt kritzeln. Dichten doch eh immer was dazu, um in den Schlagzeilen zu stehen. So lange es nicht von ihm selber irgendwo veröffentlicht wird, werde ich mich nicht dazu äußern.

    In der nächsten Saison wird ein anderer das Tor hüten und ich hoffe das die Verantwortlichen den richtigen finden werden. Verrückte Torhüter gibt es genug und ich habe da keine Angst, das ein Fliegenfänger uns in die zweite Bundesligasaison

    Der schlimmste Spruch war ja das mit dem "besten Spieler". Ich hab das auch nur im BZ-Artikel gelesen. Das kam ja wohl aus dem Interview im polnischen TV. Ich kann mir vorstellen, daß bei der Übersetzung von polnisch in deutsch und vor allem von deutsch in Bild-(BZ)Niveau aus einem der besten (womit er zweifellos Recht hätte) der beste Spieler (was im Gegensatz dazu eher überheblich wäre) gemacht wurde. Auch bei allen anderen Aussagen, die er teilweise auf deutsch gemacht hat, könnte man mit etwas gutem Willen ihm auch sein nicht gerade perfektes Deutsch zugute halten.

    Schade das alles. Ich denke trotzdem, daß er noch ein paar Spiele bei uns im Tor stehen wird, denn an seinem sportlichen Ehrgeiz und Motivation gibt es wohl keinen Zweifel.

  • Danke :opi:

  • Mal egal was gesagt wurde, was in den Medien geschrieben und erfunden wurde, ich vertraue da der sportlichen Leistung und ich bin mir ganz sicher das Beide ihr bestes geben werden. Ihr Bestes für Union und Ihrer Aussendarstellung. Lasst Sie die restlichen Spiele einfach zeigen was Sie können und dann ist gut.

    Ich bin kein Freund von Nachtreten und ignoriere was geschrieben wird. Nur das was die Beiden wörtlich von sich geben, was zu hören ist, das zählt.


    Im diesen Sinne, Euch einen schönen Donnerstag und ganz viel Sonne.


    Eisern für ganz Immer. :schal:

  • Reklame:
  • Kleine Randbemerkung:


    Offensichtlich wird in den fussballerischen Themen, seit dem "Rafa-Gate", kaum noch Bezug auf die "Fachexpertise" (Topspieler) des "Zentralorgans" des Deutschen Fussballs genommen.

    Gibt es da eventuell einen Zusammenhang?

  • Reklame: