Rafał Gikiewicz

  • Gieke meinte ja auch allen Ernstes, er sei der beste Spieler...

    Das hatte ich ursprünglich eigentlich in Zweifel gezogen, ob er wirklich das so gesagt hatte. Man weiß ja nie, was die Presse schon mal aus einem Zitat macht und ob das nicht etwas verfälscht war.


    Mit seiner König-von-Köpenick-Äußerung steht aber zunehmend zu befürchten, daß er das wirklich gesagt und gemeint hat.


    Und wenn das so ist, dann muss man trotz all seiner unbestreitbaren Verdienste sagen: Das, lieber Rafa, sollte man sich bei Union nicht anmaßen. Es passt nicht zu Union, sich hier hinzustellen, über andere hinausragen zu wollen und sich hier selber zum König und zum besten Spieler zu proklamieren.


    Wer hier König ist oder nicht ist, entscheiden andere, aber gewiss nicht die Spieler selbst.


    Das dürfte Ruhnert erkannt haben, daß das dem Mannschaftsklima eher nicht dienlich sein dürfte. Daher: Sachlich völlig richtig entschieden. Hier kann man so nicht auftreten. Das kann meinetwegen Ibrahimovic bei seinen diversen Clubs versuchen und sich Denkmäler bauen lassen. Hier nicht.


    Danke für Deine sportlichen Leistungen, Rafa. Aber nach Abwägung aller Argumente war es eben leider time to say goodbye.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Warum nimmt man Äußerungen aus dem Affekt so ernst und ist gleichzeitig plötzlich beleidigt, wenn der ungeahnt und wahrscheinlich auch langfristig unbeabsichtigt auf dem Sockel Stehende etwas tut, was dem Erwartungshorizont des vor Verehrung Niederknieenden zu widersprechen scheint?


    Er ist ein guter Torhüter und hat uns durch die Aufstiegs- und die Klassenerhaltssaison begleitet und seinen Beitrag zu beidem geleistet. Wenn er in seinem Alter einen Vertrag bei einem qualitativ mit Union vergleichbaren Verein unterschreibt, der für ihn eine finanziell bessere Perspektive zu bieten scheint, kann ich daran nicht Verwerfliches finden.


    Wszystkiego najlepszego, Rafał!

  • Augsburg meldet den Transfer nun offiziell (neben Strobl und Caligiuri) und gibt Rafal nen 2jahres-Vertrag.


    Und dafür so ein Theater! Um es mit Thomas Doll zu sagen "da lach ich mir den Arsch ab". :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Dann waren's doch nur zwei Jahre Vertrag in Augsburg. Auf das Begrüßungsgerede und das sonstige Geschreibsel hier und da würde ich nicht allzuviel geben.

    Sportlich gibt es an Gikiewicz nichts zu rütteln und sein überbordendes Selbstbewußtsein ist eben Resultat dessen und vielleicht auch Teil seiner Persönlichkeit.

    Sooo verwerflich ist das nun nicht. Aber gut: das Kapitel ist nun Geschichte - mir wäre es zwar lieber, er wäre nicht zur unmittelbaren Konkurrenz gegangen...

  • Warum nimmt man Äußerungen aus dem Affekt so ernst und ist gleichzeitig plötzlich beleidigt,

    Wer ist denn hier beleidigt:?:Mir ging Rafal und Polter bei ihrer Medienoffensive nur anständig auf den Geist. Wenn alle Spieler in unserer Mannschaft einen derartigen Egotrip hinlegen, können wir den Spielbetrieb einstellen. Ein-und unterordnen ist in unserer Mannschaft sehr wichtig. Denn nur gemeinsam können wir Erfolg haben.:opi:

  • Felix hat sich ein und untergeordnet und viele andere auch.
    Hätte Rafal das auch gemacht gehörten wir immer noch zum Inventar der 2. Liga und wir wären zum größten Teil zufrieden damit.
    Er ist anders und das war für das ferne Ziel 1. BL unser Glück.

  • natürlich ist er anders und wahrscheinlich auch gerade deswegen so gut. Jedoch sind seine Aussagen in der jüngsten Vergangenheit Beweis dafür, dass er das Union-Gen eben nicht in sich trägt und seine eigenen Interessen über die des Vereines stellt.

    und ich denke, hier ist keiner beleidigt, sondern einfach nur enttäuscht über diese Aussagen. Für mich war es auch immer ein klasse Typ, bis eben zu den gescheiterten Vertragsverhandlungen!

  • Reklame:
  • Das sich der Verein bewusst sportlich auf dieser Position verändern will, leuchtet mir nicht ein. Wen will man dann holen?

    Vielleicht gab es wirklich andere Unstimmigkeiten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es ist, wie es ist. Punkt.

    Wer, von den Urteilenden hat auch ein Vereinslogo auf dem linken Unterarm tätowiert?


    Egal!


    Es ist jetzt!, wie es ist.

  • Es ist, wie es ist. Punkt.

    Wer, von den Urteilenden hat auch ein Vereinslogo auf dem linken Unterarm tätowiert?


    Egal!


    Es ist jetzt!, wie es ist.

    hä und deswegen darf man sich dann solche Aussagen rausnehmen? Na ich weiß ja nicht!


    P.S.: Wozu Tatoos?! ich bin genug von meinem Leben gezeichnet!

  • Es ist, wie es ist. Punkt.

    Wer, von den Urteilenden hat auch ein Vereinslogo auf dem linken Unterarm tätowiert?


    Egal!


    Es ist jetzt!, wie es ist.

    Ist demnach Markus Babbel das Nonplusultra weil er sich jeden Arbeitgeber hat stechen lassen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich denke, dass er schon besonderes mit dem Verein verbindet. Das Tatoo mag nicht allein aussagekräftig sein, ist aber schon ein Pfund, finde ich.

    Ihn jetzt runter zu machen ist nicht meins.

    Es ist wie es ist. Vorbei.

  • Es ist, wie es ist. Punkt.

    Wer, von den Urteilenden hat auch ein Vereinslogo auf dem linken Unterarm tätowiert?


    Egal!


    Es ist jetzt!, wie es ist.

    Ist demnach Markus Babbel das Nonplusultra weil er sich jeden Arbeitgeber hat stechen lassen?

    Mach einen Babbel-Fred auf und frag das da.

  • Es gibt einige, die es nur deswegen gemacht haben!

    ja und?! bloß weil einige alles auf ihren Körper hacken, sind sie jetzt dem Verein mehr zugeneigt, als die, die es nicht tun?

    Falsch verstanden- meine das mit dem Leben gezeichnet und deswegen ihre Geschichte am Körper(teil) haben.

  • Das sich der Verein bewusst sportlich auf dieser Position verändern will, leuchtet mir nicht ein. Wen will man dann holen?

    Vielleicht gab es wirklich andere Unstimmigkeiten.

    Er wollte entschieden mehr Geld haben wie der Verein gewillt war auszugeben. Ich hörte die Summe von 1.5 Mille. im Jahr.Wie gesagt Buschfunk.

  • Reklame: