Rafał Gikiewicz

  • Man soll ja auf die Kicker-Noten nicht allzu viel geben. Aber interessant finde ich es schon: Durchschnittliche Mannschaftsnote gegen Pauli 3,0. Gegen Sandhausen 3,4.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Man soll ja auf die Kicker-Noten nicht allzu viel geben.

    jupp. :daumen:


    gegen Pauli 3,0. Gegen Sandhausen 3,4.

    nun ja, 'objektiv' gesehen kann das schon ganz gut hinkommen. das paulispiel war jetzt auch nicht die offenbarung ... mehr 'glücklich' hoch gewonnen. *re*

    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • Ich war am Anfang wirklich skeptisch, ob wir uns da verbessert haben. Zumal Rafal davor ja kaum Wettkampfpraxis hatte. Zudem hat mir Mesenhölers Abgang nicht geschmeckt, weil dem Jungen meiner Meinung nach die Zukunft bei uns gehört hätte. Und JB ist schließlich auch ein guter Zweitligakeeper. Nach den ersten 5 Pflichtspielen der Saison muss ich mein (Vor-)Urteil nun revidieren. Rafal verleiht uns endlich Ruhe und Stabilität auf der Torhüterposition. Das ewige Wechselspiel der letzten beiden Jahre ist endlich vorbei. Vor allem weil Rafal konstante Leistungen zeigt. Er zeigt gute Paraden und Reflexe, pflückt hohe Bälle und Flanken unfallfrei herunter, hat ein gutes Timing beim Rauslaufen und strahlt auch mit dem Ball am Fuß die lang vermisste Gelassenheit aus. Steigerungspotenzial sehe ich bei langen Bällen (Abschläge und Abstöße), die noch zu häufig beim Gegner landen und bei seinen täglichen Twitterperlen, die leider nur auf Polnisch verbreitet werden. Mein Polnisch ist nun mal leider unter aller Sau...


    Den größten qualitativen Gewinn verzeichnen wir aber durch die Mentalität unseres neuen Goalies. Er macht seinen Forderleuten richtig Feuer unterm Arsch, da kommen klare Ansagen und dass der Junge von Sekunde 1 an aufm Platz richtig brennt, sieht man ihm schon an den Augen an. Der guckt wie Oskar Kosche? Ja, aber Oskar Kosche auf Speed.

    Deshalb ist die tolle Gegentorquote, egal ob mit oder ohne das Jenaspiel, kein Zufall. Die Stürmer der Gegner haben den ersten Köttel im Schlüpper, sobald das "Magic Eye" sie erspäht hat!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Zumindest ein Gedanke umtreibt mich schon seit längerem...


    Wäre es nicht durchaus sinnvoller ein bis zwei Ersatzkeeper aus dem Feldspielerreservoir zu rekrutieren.

    Diese hätten als Feldspieler ihre Einsatzzeiten.


    Da Rotation unter den (für) Keeper(n) völlig verpönt ist,

    sind sie in unendlich großer Zahl nicht mehr als Sparringpartner mit Anwesenheitspflicht beim Spiel, auf jeden Fall da, wo es keine 2. Mannschaft gibt!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Aber es bleibt somit ein ständiges Konfliktfeld ohne Rotation...

    Bei Feldspielern ist dies ja wohl viel, viel einfacher... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • hast du schon mal einen torwart gesehen der richtig gut fußball spiele kann? genau so ist es umgekehrt- gehört bissl mehr zu als nur bälle halten. im freizeitbereich klappt sowas, eigene erfahrung, aber ab einer bestimmten liga ist damit auch ende im gelände😉😊

  • Reklame:
  • Manuel Neuer ist ein guter Fußballer. Als Ersatztorwart vielleicht nicht ganz unsere Kragenweite.:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Freunde, es geht ausschließlich darum:

    Feldspielern traut man es zu--- im schlimmsten Fall... das Tor zu hüten, warum dann nicht (wechselnden) Torwächtern, ---in Rotation--- einer Mannschaft zu dienen...

    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • die Leistung gegen Duisburg war "Kreisklasse", wat

    anderet kann man dazu nicht sagen...


    dat 1. muß er fangen bzw. runterholen...

    dit 2. fängt man mit der Mütze...




    EISERN :opi:  

    :schal::schal::schal:


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: