Rafał Gikiewicz

  • Auch Rafal sollte versuchen, den Ball flach zu spielen.

    Sollte er weiterhin finanziell unzufrieden sein, muß er gehen. Diese neue Armut bei Fußballern finde ich erschreckend. Jetzt begreife ich endlich, warum Spieler bei kleinster Berührung einfach zusammenbrechen.

    Sie sind ausgemergelt, ihnen muß doch geholfen werden.:opi::crazy

    • Offizieller Beitrag

    "Zum Schluss möchte ich noch etwas sagen. Wenn Sie meinem Ballabenteuer folgen, werden Sie eine Regel bemerken. Ich war zwei Jahre in Jagiellonia, zwei in Schlesien, zwei in Eintracht Braunschweig, zwei in Freiburg, im Juni werden zwei Jahre in Union vergehen ..."

    Genau das lässt mich vermuten, dass er sich eigentlich schon entschieden hat. Und wir ihn nur mit einem unanständigen Angebot halten können. Das will und kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • "Zum Schluss möchte ich noch etwas sagen. Wenn Sie meinem Ballabenteuer folgen, werden Sie eine Regel bemerken. Ich war zwei Jahre in Jagiellonia, zwei in Schlesien, zwei in Eintracht Braunschweig, zwei in Freiburg, im Juni werden zwei Jahre in Union vergehen ..."

    Genau das lässt mich vermuten, dass er sich eigentlich schon entschieden hat. Und wir ihn nur mit einem unanständigen Angebot halten können. Das will und kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Irgendwann muss man Verhaltensmuster auch brechen...

  • Also wenn man die letzten Seiten hier so liest, könnte man meinen, es ist gerade Sommerloch!

    Was ist denn hier bei Einigen falsch?!

    Wir sprechen hier von einem unserer Spieler, einem von uns. Von einem, der für sich entschieden hat, nicht über Zweitligaszenarien nachdenken zu wollen, weil es ihn von seinem Fokus 1. Bundesliga ablenkt, ablenkt von seinem Mal zu Null Ziel 8!!! : 0!!! (alleine bei für dieses ACHT zu NULL sollten wir ihn feiern, falls sich noch jemand erinnert...)

    Wir sprechen von einem, der als Torhüter von vorne herein speziell ist, ok., er ist nun total wahnsinnig und zudem ein Lautsprecher. Suchen wir nicht immer Typen? Welche mit Charakter? Hat es uns mit diesem Charakter und Wahnsinn nicht schon so oft geholfen, wenn Spieler alleine auf ihn zulaufen und vor lauter Angst dann doch daneben schießen? Wenn Fans wie wir (oder so ähnlich wie wir) durchdrehen und er die letzte Bastion war?

    Und hier werden jetzt wirklich BILD-Artikel herangezogen um diese zu interpretieren und zu suggerieren, er will weg, mehr Geld u.s.w. ?!

    Und mit Google translate übersetzte polnische Artikel bzw. aus dem Zusammenhang gerupfte Passagen aus diesen?

    Das ist nicht euer Ernst! Reisende soll man nicht aufhalten, hab ich gelesen. Das ist der Gipfel...


    Ich würde es mal damit versuchen, ihn bedingungslos zu unterstützen.

    Keine 2 Wochen ist die Schlussphase gegen Augsburg her.

    Danke noch mal dafür Rafal! Ich dachte gar nicht, dass es extra gesagt werden muss, aber grad hatte ich hier das Gefühl...

    Er ist einer der ganz ganz wenigen der vergangenen vielen Jahre, dessen Namen gerufen wird, immer mal wieder.

    Das ist der Weg, den ich sehe.

  • "Zum Schluss möchte ich noch etwas sagen. Wenn Sie meinem Ballabenteuer folgen, werden Sie eine Regel bemerken. Ich war zwei Jahre in Jagiellonia, zwei in Schlesien, zwei in Eintracht Braunschweig, zwei in Freiburg, im Juni werden zwei Jahre in Union vergehen ..."

    Genau das lässt mich vermuten, dass er sich eigentlich schon entschieden hat. Und wir ihn nur mit einem unanständigen Angebot halten können. Das will und kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Ich denke eher, dass das passende Angebot von einem Bundesligisten noch fehlt. Warten wir es ab. Hauptsache er kann sich bei den vielen Euros im Kopf auf seinen Sport konzentrieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Warum kann man nicht einfach im Stillen verhandeln und ansonsten ruhig sein.

    Hat Rafal gedacht, dass hier niemand seine Aussagen in polnischen Medien mitbekommt?

    Er selbst liefert damit Stoff für Spekulationen. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, wenn versucht wird, seine Aussagen zu deuten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • im moment stimmts aber, und ich begrüße das auch ziemlich!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich bin ja vielleicht doch schon viel zu lange dabei...?


    Aber wann ist jemals ein -Spielklassenwechsel- bisher an einem UNION-Torwart gescheitert?

    Wer immer bei uns im Tor stand, in der >UNIONER des Jahres<-Liste nunmehr 38 von 40 Jahren besetzt, zweimal gab´s keinen... standen zuletzt:

    Höttecke 2012,

    Haas 2013,

    Giecke 2019...

    aufgerechnet für alle Jahre seit "Bulle" Sigusch (1980)

    insgesamt 14 x Torhüter an Platz 1!



    2019

    Rafal Gikiewicz

    2013

    Daniel Haas

    2012

    Marcel Höttecke

    2011

    Jan Glinker

    2009

    Jan Glinker

    2008

    Jan Glinker

    2007

    Jan Glinker

    2001

    Sven Beuckert

    1998

    Oskar Kosche

    1997

    Oskar Kosche

    1987

    Wolfgang Matthies

    1986

    Wolfgang Matthies

    1983

    Wolfgang Matthies

    1982

    Wolfgang Matthies

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Höttecke würde ich jetzt nicht unbedingt wirklich zählen, auch wenn er die Ehrung erhielt. Aus Gründen.;)

  • Du verstehst es einfach--noch immer--- nicht,

    was ich dir als Arroganz zurechne...



    Lesen, verarbeiten, anders entscheiden ja!!!

    Lesen, nach Differenzen suchen, diese extra zu betonen, NEIN:cursing:


    was bist du doch für ein Narziss...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • 50 Seiten hier im Forum über Rafal. Von Herzlich willkommen bis zur Diskussion ob er geht. Das ist keine lange Halbwertszeit.

    Wir alle (oder der aller größte Teil) lieben Rafal und mit seinem Tattoo hat er auch für uns ein Zeichen gesetzt.

    Die Art und Weise, wie er dieses Thema behandelt gefällt mir nicht, seine Meinung sollte er doch aus der Öffentlichkeit raus halten. Das er für sein Job die höchste Anerkennung haben möchte und natürlich auch im finanziellen versteht jeder. Doch mit diesen Aussagen vermittelt er das wir nur ein Sprungbrett in seine Karriere sind und nicht mehr.

    Tut mir leid Rafal, nicht für jeden Preis.

  • Reklame: