Rafał Gikiewicz

  • Schade. Da ich mir aber sicher bin, dass der Verein ihm ein gleichermaßen lukratives wie wirtschaftlich vertretbares Angebot gemacht hat, werde ich mich nicht großartig grämen.

    Damit haben wir ab sofort eine ordentliche sportliche Baustelle.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Trotzdem sollten wir jetzt nicht so tun, als ob wir bei den Keepern in den letzten Jahren immer Glücksgriffe hatten. So einfach ist das nicht, leider.

    Ohne Gikiewicz wären wir wohl kaum aufgestiegen, der machte die paar Prozentpunkte Unterschied. Der Keeper ist nun mal eine absolut neuralgische Position.


    Ich hoffe, unsere Vereinsführung hat schon eine Idee, denn Nicolas ist auch nur ein Leihkeeper, da geht's ja nächstes Jahr wieder von Neuem los. Und auch bei Moser weiß man nicht, ob er wirklich Bundesliga kann...

    Es wird sich natürlich schon irgendeine Lösung finden, hoffentlich ist sie auch wirklich gut.

    Und natürlich steht niemand über dem Verein, aber das wollte er auch gar nicht...


    rosi : da bin ich mir nicht so sicher...

  • Der Verein wird kaum die Reißleine ziehen ohne auch nur Ansatzweise Ersatz zu haben

    Ich gehe auf deine Spekulation und vermute beim Blick auf den Kalender, dass der Verein dem Spieler einen Fixtermin genannt haben wird. Wir wollen von dir eine Entscheidung bis zum 30.04., der Spieler hat entschieden zu pokern und nun ist Schluß.

    Nicht auszudenken, welche Signalwirkung auf die Vertragsverhandlungen mit andere Spielern dieses Theater gehabt haben könnte.

    Wird wohl auch so sein. Aber wie gesagt: wir haben Fuchs Ruhnert, der arbeitet 150%ig bei so zähen Verhandlungen parallel an 'nem Plan B welcher jetzt langsam finalisiert wird.

  • Ich gehe auf deine Spekulation und vermute beim Blick auf den Kalender, dass der Verein dem Spieler einen Fixtermin genannt haben wird. Wir wollen von dir eine Entscheidung bis zum 30.04., der Spieler hat entschieden zu pokern und nun ist Schluß.

    Nicht auszudenken, welche Signalwirkung auf die Vertragsverhandlungen mit andere Spielern dieses Theater gehabt haben könnte.

    Wird wohl auch so sein. Aber wie gesagt: wir haben Fuchs Ruhnert, der arbeitet 150%ig bei so zähen Verhandlungen parallel an 'nem Plan B welcher jetzt langsam finalisiert wird.

    Genau das...


    Andrich, wer ist das?

    Bülter, kenne ich nicht!

    Ingvartsen, ständig verletzt.


    ...und so weiter.

  • Reklame:
  • Ach, irgendwie schade! Ich hatte immer noch auf eine Einigung gehofft.


    Unvergessen sein Tor gegen Heidenheim in der Nachspielzeit, einmalig sein dem Gegner angsteinflößender Blick, wichtig seine Motivation der Mannschaft, groß sein Anteil am Aufstieg und dem jetzigen Tabellenstand... und und und...


    Aber nun: Einmal Unioner, immer Unioner! Danke Rafał!


    dm-sig-eu2.gif

  • Ein Baustein aus einem Meilenstein, mit dem Potential zur Legende.


    Scheixxe, aber so läuft eben der Hase.

    Auch wenn’s im Herzen weh tut, der Verein steht zu seinen Prinzipien. Und die gelten eben für alle und jeden!

    Fettes Danke, das auch du durch deinen teilweise phänomenalen Einsatz uns in eine unglaubliche Sphäre katapultiert hast.

    Für beide Seiten wird sich der Ball weiterdrehen, so läuft das Geschäft.

  • Bitte nicht Pollersbeck oder Jarstein dafür holen oder sich den Nübel ausleihen, das wäre Nicolas gegenüber unfair.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Rafal sagte schon vor einiger Zeit, das sich sein letzter Vertrag für ihn finanziell auszahlen muß. Man konnte und wollte seinen Forderungen nicht nachgeben :daumen:, folgerichtig erfolgt dann die Trennung. Das Wohl unseres Verein muß immer an erster Stelle stehen.:opi:

  • In erster Linie wäre ich dafür, jemanden ins Tor zu stellen, der es „drauf hat“. In dieser Liga gibt es einfach zu viele „gestörte“ Spieler.

    Um denen den Zahn ziehen zu können, braucht es in der Tat einen richtig guten Keeper!

    Da sind mir Namen und Herkunft, bis auf das Personal vom Rattenpack, völlig Latte.

    hier liegt richtig viel Verantwortung ua. beim Trainerteam.

    Dass die Trennung möglich ist, weiß man.

    Es gibt viele gute Keeper in der Bundesliga, einen Gikiewicz kannte ich bis dahin nichtmal ansatzweise.

  • Reklame:
  • Bitte nicht Pollersbeck oder Jarstein dafür holen oder sich den Nübel ausleihen, das wäre Nicolas gegenüber unfair.

    Nicolas geht ja eh zurück.

    Das habe ich anders in Erinnerung. Die Leihe dauert bis 2021 und würde nur zeitiger beendet, wenn er bei uns keine Chance zum Spielen hat.

    Die hat er jetzt. Er wird sich mit Moser einen Kampf um die Nummer 1 liefern. Vielleicht greift in diesen Kampf noch ein 3. Torhüter ein, wenn Ruhnert Oppermann die Nummer 3 nicht zutraut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nicolas hat in einem Interview gesagt das er erstmal abwartet was mit Rafal passiert und BMG (Eberl) sagte, das man ihn zurückhole wenn er ein 2.Jahr auf der Bank sitzen sollte.


    Einerseits finde ich es ok das Union das Geld zusammenhält, nur sparen sie in meinen Augen bei den falschen Spielern und Ruhnert in allen Ehren, aber das es 2x hintereinander so gut ausgeht mit Torhütern ist doch eher unwahrscheinlich. Bei Rafal wie auch Polter weiß man was man hat, ich weiß nicht ob man gleiches Niveau billiger bekommt.


    Jetzt hab ich auch Zweifel bei der Kaufoption auf Bülter bei 1,6 Mio EUR.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mit Bülter kann man das sicherlich nicht vergleichen, da bei ihm der Preis feststeht.

    Rafal war mit dem Gehalt, was ihm angeboten wurde, unzufrieden und das Union sein Gehaltsgefüge für ihn nicht sprengen will, finde ich die beste Entscheidung!

    Schade ist es, aufgrund der Leistungen in der Vergangenheit.

    Aber das Ende lief nun nicht wirklich schön ab, von daher freu ich mich auf eine Nummer 1, die auch finanziell im Rahmen ist und Leistungen zeigen möchte.

  • auch wenn man es so gerne sehen möchte, dass sich spieler total mit dem verein identifizieren und ihm treu ergeben sind, so ist das geschäft nicht. gikiewicz ist ein gerne viel geld verdiendener profi durch und durch, kein unionfan.

    er setzt sich seine sportlichen wie eben, in seinem "alter", auch seine finanziellen ziele. die konnte er so bei uns nicht erreichen. also wird er gehen.

    schade, aber aus seiner sicht finde ich es nachvollziehbar. damit kann ich dann auch leben. hat so nicht bei uns sollen sein.

    aber ich wünsche ihm persönlich alles erdenklich gute auf seinem weiteren weg (ob ich seinem zukünftigen verein auch glück wünsche, hängt von seiner vereinswahl ab ;) )und hoffe auch sehr, dass wir ihm irgendwann einen ihm gebührenden abschied geben können. als einer der ganz großen und für mich immer unvergesslichen (aufstiegs)helden in rot-weiß, hat er sich dies verdient. sehe ich so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hoffentlich verzockst du dich nich, schade.

    Danke und mach‘s gut !

    Ach, er wird schon Angebote haben, wohl auch Gute, aaaaaberr ob er spielen wird? Wird er ja dann merken.

    Jenau,

    und nicht spielen bei mehr Geld bedeutet für mich ,verzockt‘ .

    Genau wie Scheiss-Umfeld !

  • Reklame: