Rafał Gikiewicz

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Rafal zu vernünftigen Konditionen verlängert hätte, hätte Busk keine Chance auf eine Verlängerung gehabt.

    Der Verein hat erst mit der Nummer 3 gesprochen, nachdem die Gespräche mit der Nummer 1 gescheitet waren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Verein hat erst mit der Nummer 3 gesprochen, nachdem die Gespräche mit der Nummer 1 gescheitet waren.

    Das Scheitern deutete sich doch über Monate an. Rafal wollte kein vorgelegtes Vertragsangebot annehmen. Es ist doch schön zu sehen, das unser Verein nicht jeden Firlefanz mit sich machen lässt, seine Grenzen kennt.:daumen::opi::schal::gamer

  • Reklame:
  • Wenn er im Tor steht, drücke ich ihm beide Daumen, dass er alles hält, was auf seinen Kasten kommt. So wie immer.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • .... nach überstandenem Unmut,iss'et mir letzlich Wurst was er macht... er soll seinen Job zu Ende bringen ..... Punkt..... is' mir völlig Banane,wo er dann spielt,verdiehnter Unioner ... Ja... er ist ein Arbeitnehmer der kündigen darf..... iss'et so... Allet Jute ???...Hätte er bei uns gehabt......

    Tschüß

  • Vor 'ner Weile brachte ich den Vergleich mit Prömel... Rafa immer in den Medien, hier mimimi da mimimi, Prömel einmal völlig unaufgeregt macht sich keine Platte im Moment, wird schon werden.


    Und siehe da: Prömel verlängert, Rafa nicht. An beiden Beispielen sieht man wer hier wirklich kicken will und wer nicht. Schwer zu glauben das unser Verein ihn nicht halten wollte. Eher überschätzt sich Gieke was seinen Stellenwert betrifft. Bester Spieler? Den sehe ich eher in Andersson (nebenbei sehe ich auch andere Spieler vor Rafa)! Und genau jener hat auch verlängert ohne Extrawurst (Vertrag für beide Ligen, den Rafa nicht wollte). Zumal unsere Stärke unsere mannschaftliche Geschlossenheit ist! Sich dann hinstellen und zu sagen ich bin der Beste hier also macht Mal bessere Angebote passt da nicht!


    Der Witz ist: er will verdienen wie Polter. Polter geht ja nun aber, der hätte als Wechselspieler auch Einbußen hinnehmen müssen hätte er verlängert. Komischerweise pickt er sich genau den Vergleich raus wo feststeht das derjenige geht. Wo also klar sein sollte das er nicht so viel bekommen wird. Hätte ja selbst Polter in Zukunft nicht. Sagt doch schon alles wer da tatsächlich nicht will und überhöhte Ansprüche stellt.


    Andere konnten auch unterzeichnen zu Union-Konditionen, Rafa wollte das nicht, also soll er jetzt nicht Jammern. Der reißt hier immer mehr von dem ein was er sich über 2 Jahre aufgebaut hat...

  • ...mal anders rum... wir diskutieren... ist ja richtig.... ich habe mich noch nicht so richtig drann gewöhnt......... aber Ruhnert bringt Lösungen... ohne Spektakel...

  • Reklame:
  • Gerade weil ich Rafa sehr mochte, ist es schade, dass ich dir hier zustimmen muss, vor allem beim letzten Satz.

  • Mir geht's da ja genauso. Daher ja auch meine Einschätzung. Mochte ihn sehr aber versuche eben die letzten Monate und das Bild was er nach außen zeichnet zu deuten. Und da bröckelt dann leider so einiges.

  • Ich mag ihn immer noch und er bleibt immer einer der Aufstiegshelden.
    Er kann seine Sicht sagen, aber ich hoffe das es sich nicht auf die Leistungen für den Rest der Saison auswirkt.

    Spricht nichts dagegen. Nur das WIE spielt eben auch immer eine Rolle. Und vllt auch der Zeitpunkt. Wir sind noch nicht durch, er verlässt uns und kommt mit sowas um die Ecke. Hätte auch schon bei Polter hochkochen können. Nur der spielt ja eh kaum, Rafa ist die Nr.1.

    Bleibt abzuwarten wie sich das sportlich auswirkt...

  • eigentlich haben sich bei uns ja Spieler und Verein fast immer geeinigt bei Vertragsverhandlungen ,vielleicht hat ja diesmal wirklich mal ein Berater an Rafals Seite gefehlt der ihn mal seine "Lage" klar macht ,begann ja schon bei den ersten Verhandlungen wo er prinzipiell nicht auch für Liga 2 unterschreiben wollte.

  • Reklame:
  • So sehr ich es sportlich bedauert habe das er geht, so begrüße ich es jetzt.

    Ich hoffe für den "Markus Babbel" von Union, dass er noch freie Stellen für das nächste Vereinlogo-Tatoo hat.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • eigentlich haben sich bei uns ja Spieler und Verein fast immer geeinigt bei Vertragsverhandlungen ,vielleicht hat ja diesmal wirklich mal ein Berater an Rafals Seite gefehlt der ihn mal seine "Lage" klar macht ,begann ja schon bei den ersten Verhandlungen wo er prinzipiell nicht auch für Liga 2 unterschreiben wollte.

    Nö, also unnütze Berater die im Fussballzirkus Millionen ohne Deckel nach oben abgreifen , vermisse ich nicht wirklich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • veritas : der Vergleich mit Prömel hinkt. Prömel ist 25, Gikiewicz 32. Prömel hat, wir wissen, warum, keine gute Saison hinter sich.

    Ich finde nicht, dass Gikiewicz irgendwas Verachtenswertes gesagt hat bzw. sich gravierend falsch verhalten.

    Beide Seiten haben ihre jeweiligen Interessen, absolut legitim.

    Wer daran mehr Anteile hat, dass beide Seiten nicht zusammengefunden haben, das weiß keiner von uns

    .

    Ich finde es sehr schade, dass Gikiewicz nicht bei uns bleibt, aber das ist im Profifussball ja nicht ungewöhnlich.

    Vielleicht hat Prömel einen viel besseren Vertrag als Gikiewicz angeboten bekommen, wer weiß?


    Aber so zu tun, als wäre Gikiewicz nur gierig oder hätte bekloppte Forderungen - da kann ich nicht mit. Und die Entrüstung, dass er seine Vorstellungen nicht rigoros zurückstellt, um weiterhin Unionspieler zu sein, die kann ich noch viel weniger nachvollziehen.

    Er hat bewiesen, dass er ein guter Keeper ist - das will er entsprechend honoriert haben. Wenn er in seinen Leistungen umstritten gewesen wäre, dann hätte er die Forderungen nicht stellen können.


    Wie gesagt: wir wollen mal nicht so tun, als wäre die Verpflichtung eines herausragenden Torwarts kein Problem. Für uns war es jedenfalls vor Gikiewicz eins, oder?

  • Unionfux:


    «Ich finde nicht, dass Gikiewicz irgendwas Verachtenswertes gesagt hat bzw. sich gravierend falsch verhalten.«


    Nun, im laufendem Spielbetrieb seinem Arbeitgeber (sprich: unserem Verein) den Schwarzen Peter und die alleinige Verantwortung für’s Scheitern zuschieben zu wollen (und nicht wenigstens bis zum erhofften Klassenerhalt zu warten) ist jedenfalls kein besonders guter Stil. Zumal es innerhalb kurzer Zeit nun schon mindestens die dritte Äusserung in diese Richtung war.

  • Unionfux:


    «Ich finde nicht, dass Gikiewicz irgendwas Verachtenswertes gesagt hat bzw. sich gravierend falsch verhalten.«


    Nun, im laufendem Spielbetrieb seinem Arbeitgeber (sprich: unserem Verein) den Schwarzen Peter und die alleinige Verantwortung für’s Scheitern zuschieben zu wollen (und nicht wenigstens bis zum erhofften Klassenerhalt zu warten) ist jedenfalls kein besonders guter Stil. Zumal es innerhalb kurzer Zeit nun schon mindestens die dritte Äusserungen in dieser Richtung war.

    Und hinzuzufügen noch, dass er sich quasi über alle stellt, indem er äußert, dass er ja der beste Spieler des Vereins sei.

    Bei anderen Spielern anderer Vereine würde jeder sagen "Was für ein arroganter Penner".

    Und man erinnere sich daran, wie sehr Polter hier angegangen wurde, nachdem er (1x) an die Presse ging.
    Und da fand ich diese Geschichte mit/von Polter echt "harmloser".

  • Reklame: