Rafał Gikiewicz

  • Das wird ihnen schnell egal sein, wenn er durch Leistung überzeugt.

    Dazu ist er ja durchaus in der Lage.

    Blöde nur, wenn er vor Trainingsbeginn dort in der Mannschaft das gleiche standing hat wie.......

  • Das wird ihnen schnell egal sein, wenn er durch Leistung überzeugt.

    Dazu ist er ja durchaus in der Lage.

    Blöde nur, wenn er vor Trainingsbeginn dort in der Mannschaft das gleiche standing hat wie.......

    Na ja, seine vorgelebte Abwehr, sprich zum Saisonende, hat wie viel Tore gefressen...?

    Wie wird die 2020/21 aussehen?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und das nächste Interview von ihm mit Seitenhieb gegen Union.


    https://www.transfermarkt.de/g…orum/228/thread_id/124212


    Langsam macht er sich unbeliebt.

    Interessant - und das Empfinden vieler nun doch etwas befremdlich/nachdenklich dreinschauender Unioner bestätigend - auch die Kommentare aus anderen Fanlagern dazu.


    Schade, das er sich ohne Not doch ein wenig selbst beschädigt (hat).

  • Hat der Verein eigentlich ein einziges Mal schmutzige Wäsche gegen den genialen Übertorwart gewaschen? Bei den Kübeln Dreck, welche dieser seinem Ex-Arbeitgeber nachwirft, könnte man auf die Idee kommen, er hätte hier zum Nulltarif spielen müssen.

    Und sich von Beeren aus dem Wald und Wasser aus der Wuhle nähren müssen.


    Da hilft Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben im fernen Augsburg.

    Mit unvergleichlichen Fans- versteht sich.

  • Reklame:
  • Warum sollten sich nur unter Unioner momosige Waschweiber befinden?

  • Hat der Verein eigentlich ein einziges Mal schmutzige Wäsche gegen den genialen Übertorwart gewaschen? Bei den Kübeln Dreck, welche dieser seinem Ex-Arbeitgeber nachwirft, könnte man auf die Idee kommen, er hätte hier zum Nulltarif spielen müssen.

    Und sich von Beeren aus dem Wald und Wasser aus der Wuhle nähren müssen.


    Da hilft Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben im fernen Augsburg.

    Mit unvergleichlichen Fans- versteht sich.



    Schmutzige Wäsche, ist nicht--UNION-Niveau!


    Zu Rafa melden sich inzwischen, nachdem sein selbst gewählter Abgang hier als Backpfeife empfunden wird, alle, die immer noch glauben, Profis handeln aus Leidenschaft...


    Alle versuchen in 10-15 Jahren so viel Kapital zu erwirtschaften, wie es nur geht.


    Dabei haben die wenigsten Spieler auf dem Schirm:


    "Ich habe meine Fans überzeugt, eine Legende zu sein (werden)!"


    Er handelt zumindest als Alleinunternehmer, kein Berater diktiert, verdient mit!


    Und doch,

    falls er in Augsburg nur noch auf der Bank sitzen sollte,

    dafür erhält (nicht verdient) er mehr als bei uns auf dem Platz.

    So einfach funktioniert Geldgewinn!



    Es ist und bleibt ein Söldnertum, die Ausnahmen verdienen unseren Respekt!

    Z.B.:

    der Schnatterer!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Aber auch ihn wird man nicht mit warmen Worten in Heidenheim gehalten haben.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut Google 1 Mio., wo ich mich wundern würde, wenn es da in den vergangenen Jahren nicht schon bessere Angebote gab.

  • Da sind wir einig...

    Nur er hat Köpfchen, der Schnatterer verglich seine Karriere immer wieder mit (s)einem Glücksfall!

    Wer tat es schon nach mehr als 12 Jahren---öffentlich---?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Es geht letztendlich nicht um Rafał, sondern um den Verein. Und diesbezüglich gefällt mir die Geschichte letztendlich sogar. Deutet doch jede Aussage von ihm daraufhin, dass unser Verein keine finanziellen Flausen im Kopf hat. Rafał hat zu hoch gepokert und dafür die Quittung kassiert (sofern ihm wirklich etwas an einem Verbleib bei uns gelegen hat). Nicht die Frage "was der Verein zahlen könnte" ist die entscheidende Frage Rafał, sondern "was er zu zahlen gewillt ist".


    Darüber hinaus ist das eine klare Anzeige nach außen, dass bei uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Und wer über das Geld hinaus (das auch bei uns mit Sicherheit höheren Regionalliga-Ansprüchen genügen dürfte :crazy), keine guten Gründe findet, bei unserem Verein Fußball zu spielen, der ist woanders dann vielleicht auch einfach besser aufgehoben.

  • Warum sollte ein Spieler seinem Verein (bzw. Ex-Verein) dankbar sein, oft genug sind Vereine ihren Spielern gegenüber nicht dankbar. Beispiele kennen wir alle.

    In einem Fall ist der Spieler, warumauchimmer, nicht mehr gut genug, in einem anderen Fall der Verein.

    Es ist Teil des Profifussballs, wir sollten aufhören, uns darüber zu wundern. Es mag Ausnahmen geben, sie sind ziemlich selten (geworden).

    Und wir sollten uns auch nicht darüber wundern, dass ein Verein einen Spieler abgibt oder ein Spieler den Verein wechselt und dass es dabei zumeist um Geld geht.


    Gikiewicz hat einen gewissen Wert ob seiner Leistungen, er fordert ihn ein, wir wollen das nicht zahlen, Augsburg schon (was für eine coole Quittung, Mittelalt-Unioner ).

    Gikiewicz sieht sich bestätigt und durch Augsburg entsprechend gewertschätzt, mehr als bei Union (ja, auch Geld ist im Arbeitsleben eine Form von Wertschätzung), er triumphiert, das kommt etwas in den Interviews zum Ausdruck, ihm wird egal sein, wie wir das finden, obwohl es fraglich ist, inwiefern er das in welchem Zusammenhang gesagt hat.

    Zudem ist Union als Verein aus den verschiedensten Gründen toll, aber nicht so toll, um auf erhebliche Summen zu verzichten, so naiv sollte man doch nicht sein. Spieler sehen als Arbeitnehmer auf einen Verein, so gut wie nie als Fans. Ich halte das für absolut nachvollziehbar.


    End of story.



    PS: Er war zwei Jahre ein zumeist phantastischer Keeper hier, beide Seiten konnten davon letztlich profitieren.

  • Aber auch ihn wird man nicht mit warmen Worten in Heidenheim gehalten haben.;)

    Laut Google 1 Mio., wo ich mich wundern würde, wenn es da in den vergangenen Jahren nicht schon bessere Angebote gab.

    2016 verdienten die Profis in Heidenheim durchschnittlich ca. 800000 Euro.

    Womit wir wieder bei Rafal wären, denn wenn die angeblich von Union angebotene Summe stimmt, kann ich seine Reaktion ein stückweit nachvollziehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut Google 1 Mio., wo ich mich wundern würde, wenn es da in den vergangenen Jahren nicht schon bessere Angebote gab.

    2016 verdienten die Profis in Heidenheim durchschnittlich ca. 800000 Euro.

    Womit wir wieder bei Rafal wären, denn wenn die angeblich von Union angebotene Summe stimmt, kann ich seine Reaktion ein stückweit nachvollziehen.

    Das es ihm dann vielleicht zuwenig war und er deswegen wechseln wollte, ist kein Problem. Dagegen dürften die wenigsten was sagen.

    Nur die ganzen Aussagen etc. hätte er sich einfach sparen sollen.

    Eine deutliche Gehaltserhöhung (in seinem Fall ein Wechsel) würde (fast) keiner ablehnen bzw. anders handeln.

  • Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass da auch der bereits erwähnte "dicke Hecht" an der Angel von O.R. mit eine Rolle spielt.

    Sprich, die Nummer 1 wäre im Sommer vakant gewesen.

    Und nur in diesem Fall (dass Rafa diese wieder erobert hätte) wäre mehr Zaster geflossen.

    Da geht er dann eben halt auf Nummer sicher!

    Denn, sich um die Nummer 1 balgen, kann er woanders auch für mehr Knete.

    Ich weiß.....für viele hier einfach nicht nachvollziehbar, weil.....wir sind ja so toll.

  • Reklame:
  • Unionfux


    Worauf sich das Wort "Quittung" beziehen würde, hatte ich ja nun extra in Klammern dahinter geschrieben. Mir ging es dabei nicht um die Frage, ob er sich mit Augsburg finanziell verbessert hat. ;)

    Schon klar. Die kassierte Quittung hat immer was negatives...


    Ob Oliver Ruhnert wirklich so schlau gehandelt hat, werden wir sehen, es wäre natürlich großartig.

    Ich weiß zwar nicht recht, ob ein Toptorhüter für überschaubares Geld bei einem Abstiegskandidaten anheuert, aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder und heute oder morgen können sie geschehen...

  • Es gibt einige, die es nur deswegen gemacht haben!

    ja und?! bloß weil einige alles auf ihren Körper hacken, sind sie jetzt dem Verein mehr zugeneigt, als die, die es nicht tun?

    Sagt @ Weissensee doch gar nicht, nicht entweder oder.

    Aber so abgezockt ist keiner, auch Babbel nicht um was vorzuspielen, soll heissen für Gikie war Union (vom Erfolg mal janz abgesehen) etwas besonderes, er ist halt speziell, ohne so zu sein, hätte er nicht das geschafft was er erreicht hat.

    Mir gefallen solche Sprüche auch nicht, aber nur mit Stuff, Pare, Keiler und Glinke kommt man nicht nach oben, die Tusches, Patsche, Benyaminas oder eben Gikie brauchst Du auch.

    Schlechtere Kerle sind das ja nicht, nur anders halt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wie sagte der Käpt'n in einem Podcast nach dem Derby: "Was soll man da sagen? Rafal ist eben Rafal."

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: