Rafał Gikiewicz

  • Pfiffe waren vereinzelt zu hören, aber nicht übermäßig.


    Judas war auf der Gegengerade nicht zu vernehmen, und wenn ich irgendwas bei Union noch nie gehört habe, dann dieses Wort.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • stimmt du könntest recht haben. Der Jonathan T. Hat eilig nach seinem Spiel die Union Zusammenfassung geschaut. Und hat das eindeutig gehört. Dann die Berliner Presse kontaktiert und siehe da nen Bericht is fertig. Ganz ehrlich langsam wird es doch albern. Du hast nichts gehört andere haben nichts gehört. Kann aber dein das es die Rufe gab. 🤪 :dash

  • Begrüßt wurde er als Fussballgott.

    Die Piffe waren wohl eher wegen Zeitspiel.

    Aber wer will ihn das übel nehmen ( ausser wir)?

    Das ist doch gegen Ende eines Spiels schon Standard.

    Ob Fussballgott für Ihn noch angebracht ist🤔.

    Wohl eher Luhte:opi::schal:

  • Karkos hat das definitiv nicht selbst gehört (Rafal eher auch nicht).

    Das heißt nicht, dass dieses Wort so nicht mehrmals gefallen ist während des Spiels. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Fand es auch nicht passend, aber gehört zur freien Meinungsäußerung, wenn jemand einen Ex-Spieler nicht mag und einen Namen wählt, der sinnbildlich für den Wechsel für mehr Geld (12 Silberlinge) steht.

  • Reklame:
  • Die einzige Erklärung die ich für seine Äußerung habe ist nämlich das er die "Luthe, Luthe, Luthe" Rufe mit "Judas, Judas, Judas" verwechselt.

    hab während die manschaft bei uns am zuckertor vorbeikam aus spaß zu @Weissensee gemeint, daß böswillige politisch korrekte bei "Luthe, Luthe" auch "Jude, Jude" verstehen können bzw wollen, weil phonetisch ähnlich - irre, wie blitzschnell derzeit die realität die satire überholt hierzulande :crazy

    Laut BILD wurde ja «Judas» gerufen.


    Da ist eine phonetische Verwechslung eigentlich noch unwahrscheinlicher.


    Und bevor man das (sowas!) dann in eine der auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands hineinpinselt, sollte man sich des Wahrheitsgehaltes des Behaupteten schon vergewissern, um sicher zu sein.


    Ansonsten betreibt man hier gezielt Rufmord gegen die Anhängerschaft unseres Vereins.

  • Pfiffe waren vereinzelt zu hören, aber nicht übermäßig.


    Judas war auf der Gegengerade nicht zu vernehmen, und wenn ich irgendwas bei Union noch nie gehört habe, dann dieses Wort.

    Stand auch GG, kann ich so bestätigen, auch das Fussballgott für unseren Gast im Tor aus A.

  • Ist es evtl. möglich, dass er sich dabei nicht auf seine eigenen Eindrücke sondern bspw. auf Ohrenzeugenberichte anderer (möglicherweise von Gikiewicz selbst nach dem Spiel) bezieht?

    Ich habe diese Rufe auch nicht gehört, sie würden mich aber nicht überraschen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt @jensj

    Und ob da nun einige "Judas" gerufen haben oder nicht, ist für mich persönlich auch völlig unerheblich. Die Pfiffe gegen Gikiewicz allein waren schon erbärmlich genug.

    stimmt du könntest recht haben. Der Jonathan T. Hat eilig nach seinem Spiel die Union Zusammenfassung geschaut. Und hat das eindeutig gehört. Dann die Berliner Presse kontaktiert und siehe da nen Bericht is fertig. Ganz ehrlich langsam wird es doch albern. Du hast nichts gehört andere haben nichts gehört. Kann aber dein das es die Rufe gab. 🤪 :dash

    Das ist Mr. Fish, der Typ regt mich nur noch auf, kann mir nicht vorstellen das der wirklich einer von uns ist.

  • Ditt hier :


    https://www.bild.de/sport/fuss…hoeren-77653190.bild.html


    ..glob ick nich.


    Oder hat jemand sowat jehört?

    Muss ich leider bestätigen. Block P im Bereich der oberen Reihen in den 60'er nummerierten Stehplätzen, also halblinks von der Mittellinie. Jedes Mal wenn Gikiewicz den Ball in der Hand hatte. Der Typ wurde auch von einigen angesprochen, ließ aber nicht davon ab. Bis zum Ende.

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert

  • Ditt hier :


    https://www.bild.de/sport/fuss…hoeren-77653190.bild.html


    ..glob ick nich.


    Oder hat jemand sowat jehört?

    Muss ich leider bestätigen. Block P im Bereich der oberen Reihen in den 60'er nummerierten Stehplätzen, also halblinks von der Mittellinie. Jedes Mal wenn Gikiewicz den Ball in der Hand hatte. Der Typ wurde auch von einigen angesprochen, ließ aber nicht davon ab. Bis zum Ende.

    Leider auch die Bestätigung von mir. Der war halt so n Spacko, mehr gibt’s da nicht zu sagen. Vor allem war das Geblöke nicht mehrheitsfähig.
    Und jetzt hört bitte auf, euch hier wieder gegenseitig fertig zu machen.

  • Reklame:
  • Ditt hier :


    https://www.bild.de/sport/fuss…hoeren-77653190.bild.html


    ..glob ick nich.


    Oder hat jemand sowat jehört?

    Muss ich leider bestätigen. Block P im Bereich der oberen Reihen in den 60'er nummerierten Stehplätzen, also halblinks von der Mittellinie. Jedes Mal wenn Gikiewicz den Ball in der Hand hatte. Der Typ wurde auch von einigen angesprochen, ließ aber nicht davon ab. Bis zum Ende.

    Schock schwere Not! Nein nein, es kann doch nicht sein, was nicht sein darf!


    Wie gesagt, mich überrascht es nach dem Pfeifkonzert bei der Mannschaftsvorstellung und sonstigen Onlinekommentaren überhaupt nicht. Im Stadion sind ne Menge Leute unterwegs, die zu viel Alkohol trinken und dann ihre Emotionen nicht im Griff haben oder vielleicht auch wirklich einfach nicht sonderlich helle in der Birne sind. Ist ja auch alles okay.


    Aber es ist mir ein Rätsel, wie man angesichts der bekannten Umstände und Ereignisse mit dem Brustton der Überzeugung die Schilderung im Artikel als Falschmeldung brandmarken kann. Und es gibt auch für den (mir ebenfalls äußerst unsympathischen) "Journalisten" keinen Grund sich sowas auszudenken, weil das Pfeifkonzert an sich schon der Aufhänger für die entsprechende Meldung hätte sein können.

  • SK schreibt von unüberhörbaren Rufen und nicht von einzelnen Spinnern. Hier wird also die gesamte Anhängerschaft öffentlich in Haftung genommen bzw. in eine Ecke gestellt. Das ist schon ein kleiner feiner Unterschied:/

    Wir haben unten im Block Q nichts gehört, also kann es der Schreihals in Block P nicht gewesen sein;)

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Hast jetzt ein Abgang, Mr. Fish ?

    Ich finde es eklig und abartig, wegen ein zwei Personen die ganze Fanszene in den Dreck zu ziehen, was mit so ne Artikel eindeutig gemacht wird.

    Scheint dich aber nicht zu stören, frag mich bloß warum?

    Warum lese ich über anderen Vereine nicht sowas, sind wir etwa die einzigen die ein paar dunkle Birnen haben?

  • Also, ick stehe oben am Wellenbrecher auf "Reihe 37 Platz 62" im Block P, das hätte ich doch hören müssen,

    gab viel Sinn und Unsinn, mal vieles und mal weniger dummes Zeugs, wie imma ;-))))

    Aus meinem Umfeld da hats auch keiner gehört...

  • Ganz einfach weil der Autor von gut hörbar schreibt und es lustigerweise nur der Block (und da vermutlich noch nicht Mal der Komplette) gehört hat. Von Einzelfällen hat der Autor jedenfalls nicht geschrieben und die hätte ich ihm auch noch abgenommen. 'ne Handvoll tanzt immer Mal aus der Reihe. Aber der bauscht das ja direkt so auf als hätte das halbe Stadion das gebrüllt und dem war eben einfach nicht so.

  • Reklame:
  • Man muss dem Herrn Karkos inständig dankbar sein, dass er nicht noch "Jude" draus gemacht hat. (Zynismus "aus"!)

    Aber kann ja noch medial kommen, sollte dann auch keinen überraschen....

    Mal sehen, was Karkos im Schüsselspiel gegen Maccabi Haifa so akustisch wahrnimmt...:/

    Vielleicht werden aber auch israelische Flaggen aus dem Gästeblock auf Weisung der Polizei abgenommen (wie damals gegen Ingolstadt), damit im Wedding niemand vorsätzlich provoziert wird.

  • Hast jetzt ein Abgang, Mr. Fish ?

    Ich finde es eklig und abartig, wegen ein zwei Personen die ganze Fanszene in den Dreck zu ziehen, was mit so ne Artikel eindeutig gemacht wird.

    Scheint dich aber nicht zu stören, frag mich bloß warum?

    Warum lese ich über anderen Vereine nicht sowas, sind wir etwa die einzigen die ein paar dunkle Birnen haben?

    Erstens, der Artikel behauptet nicht, dass jeder im Stadion "Judas" gerufen hätte.

    Zweitens, speziell auf der Waldseite haben wirklich sehr viele Leute gepfiffen. Das waren mehr als nur ein paar dunkle Birnen. Die Pfeifenheinis selbst waren es, die am Samstag Union mit ihrem oberpeinlichen Verhalten Union durch den Dreck gezogen haben und nicht Karkos mit seinem Artikel. Und das waren wie gesagt nicht nur "ein zwei Personen". Ich verstehe nicht, warum es scheinbar so schwer fällt anzuerkennen, dass bei Union nicht nur geile Leute stehen, die immer nur geile Sachen sagen und immer gut reagieren.

    Drittens, wenn du ernsthaft glaubst, über andere Vereine und deren Fans werden nie irgendwelche schlechten Artikel geschrieben und nur wir werden immer wieder medial durch den Dreck gezogen... dann liegt das eher an deiner selektiven Wahrnehmung als an irgendwas anderem. Kannst dich ja Mal beim HSV, Schalke und Hertha (um Mal drei Extrembeispiele zu nennen) erkundigen, was die so in den letzten 3-4 Jahren abbekommen haben.


    veritas Er schreibt von "gut hörbar" und nicht vom halben Stadion. Gut hörbar können auch Mal zehn Leute in irgendeiner Ecke sein, wenns sonst kurz ruhig ist. Und offenbar war es "gut hörbar" genug, dass es auf welchen Wegen auch immer bis zu ihm durchgedrungen ist. Aus den sonstigen Formulierungen wie dem vorangestellten "[...] pfiffen einige Unioner den Augsburg-Keeper nun aus [...]" geht übrigens auch recht deutlich hervor, dass er nicht mal suggeriert, eine Mehrheit hätte sich diesen Unmutsbekundungen/Beleidigungen gegenüber Gikiewicz angeschlossen.

  • Das Einzige was du nicht verstehst ist das von gut hörbar geschrieben wird. Das setzt eben voraus das da wirklich 'ne Masse dahinter steht. Die gab es aber nicht und gut hörbar war es auch nicht.

    Das wurde im Übrigen schon thematisiert bevor die Meldung kam das es tatsächlich solche Idioten gab, die aber 10m weiter schon gar nicht mehr gehört wurden. Da kannst du auch noch weiter darauf rumreiten das es vor kam. Ändert einfach nichts an der Tatsache daß von mehr geschrieben wird als es war.


    Hör erst Mal auf dir einen darauf zu keulen das du Recht hattest, vllt ist dann genug Blut im Kopf um zu verstehen was mehrere Leute versuchen dir zu sagen. Zweifel hab ich trotzdem daran.

  • Es ist doch wohl ein Riesenunterschied, ob er von einem gellenden Pfeifkonzert schreibt oder/und gut wahrnehmbaren Judasrufen!!

    Wenn die Pfiffe angeblich so massiv waren (laut vernehmbar waren sie leider schon!), höre ich auf der Pressetribüne nicht mal mehr ein "Fussballgott"!!!

    Sobald ein paar Hirnis (angeblich oder real irgendetwas rufen, was ins mediale Konzept von Rufschädigung und gesellschaftlichen Diskriminierungsvorwürfen passen könnte, wird beherzt zugegriffen.

  • Mr. Fish


    Auf der Waldseite haben viele gepfiffen? Ist das jetzt verboten, oder warum sprichst du das an und hast dich nicht im Spiel darüber aufgeregt und die ,,"Pfeifenheinis" anngesprochen? Hier und jetzt ist es einfacher bzw sicherer, so weit weg vom Geschehen und hinterm Bildschirm, ne? Übrigens Rafa hat sich eben diese Pfiffe leider auch verdient, egal was er für unseren Verein getan hat!!!

    Zum Thema Judas- unüberhörbar waren die Rufe, wurde geschrieben, also bleib mir vom Laibe mit deinem gut reden von diesen Artikel, denn HSV und wie sie alle heißen, die du aufgezählt hast, werden mit Vorwürfen was Rassismus oä angeht, nicht so oft erwähnt wie unser Verein!

  • Reklame: