Rafał Gikiewicz

  • Mr. Fish


    Auf der Waldseite haben viele gepfiffen? Ist das jetzt verboten, oder warum sprichst du das an und hast dich nicht im Spiel darüber aufgeregt und die ,,"Pfeifenheinis" anngesprochen? Hier und jetzt ist es einfacher bzw sicherer, so weit weg vom Geschehen und hinterm Bildschirm, ne? Übrigens Rafa hat sich eben diese Pfiffe leider auch verdient, egal was er für unseren Verein getan hat!!!

    Zum Thema Judas- unüberhörbar waren die Rufe, wurde geschrieben, also bleib mir vom Laibe mit deinem gut reden von diesen Artikel, denn HSV und wie sie alle heißen, die du aufgezählt hast, werden mit Vorwürfen was Rassismus oä angeht, nicht so oft erwähnt wie unser Verein!

    Warum ich die Pfiffe auf der Waldseite (insbesondere vor dem Spiel) angesprochen habe? Weil es darum ging, wie Gikiewicz im Stadion von Unionern niedergemacht wurde. Denn genau das ist passiert und ich persönlich fand es erbärmlich. Ganz einfach.


    Der Artikel von Karkos ist mir persönlich ehrlich gesagt völlig egal und es ging mir ganz bestimmt nicht darum so einen Widerling von der Bild-Zeitung zu verteidigen. Was mir aber nicht egal ist, ist diese mimosenhafte Opfermentalität, die sich bei beim kleinsten Anflug negativer Berichterstattung/Kommentierung hier immer wieder breitmacht.

  • hab während die manschaft bei uns am zuckertor vorbeikam aus spaß zu @Weissensee gemeint, daß böswillige politisch korrekte bei "Luthe, Luthe" auch "Jude, Jude" verstehen können bzw wollen, weil phonetisch ähnlich - irre, wie blitzschnell derzeit die realität die satire überholt hierzulande :crazy

    Laut BILD wurde ja «Judas» gerufen.


    Da ist eine phonetische Verwechslung eigentlich noch unwahrscheinlicher.


    Und bevor man das (sowas!) dann in eine der auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands hineinpinselt, sollte man sich des Wahrheitsgehaltes des Behaupteten schon vergewissern, um sicher zu sein.


    Ansonsten betreibt man hier gezielt Rufmord gegen die Anhängerschaft unseres Vereins.

    Genau Du blödes Schmierblatt, weil das ganze Stadion Judas ruft bedankt sich Luthe auch noch. Er zog vor unseren Augen seinen " Hut" weil er so gefeiert wurde.

    Wer nicht direkt dabei war sollte einfach........ach lassen Wir das.

  • Wer bewegt denn gerade Mimosenhaft rum, wie ein, an den Haken hängender Zitteraal, Mr. Fish ? Sprech die Leute nächste mal, wenn dir was nicht gefällt, oder ist etwa Angst dabei, das Gegenwind aufziehen könnte. Wie auch bei anderen Themen, sind nicht alle deiner Meinung und das ist auch gut so!

    Im übrigen finde ich Rafa als Spieler top, über den Rest lässt sich streiten, wie auch das ständige, jeder ist Fußballgott, wenn er bei uns gewesen ist.

    Jeder hat das Recht seine Meinung, zu dem Thema, auch mit Pfiffe zu äußern, ob es dir passt oder nicht, denn wir haben eigentlich auch im Stadion Meinungsfreiheit! Oder gilt das nur für bestimmte Meinungen?:/

    Noch mal zum Artikel- Wir spielen in der Bundesliga, wo es um Kohle geht und da wollen, Ausnahmen bestätigen die Regel, Spieler und Vereine das optimale für sich rausholen und da meine ich das Finanzielle mit. Das er bleiben wollte und die Schuld für den Wechsel nun komplett Ruhnert und Co in die Schuhe zu schieben, ist schon unterste Schublade. :(

  • Jeder hat das Recht seine Meinung, zu dem Thema, auch mit Pfiffe zu äußern, ob es dir passt oder nicht, denn wir haben eigentlich auch im Stadion Meinungsfreiheit! Oder gilt das nur für bestimmte Meinungen?:/

    Der Weg zum Auspfeifen der eigenen Spieler verkürzt sich. Zumindest wäre dies genau die Argumentation desjenigen, der es tut.

  • Reklame:
  • Was dir egal oder nicht egal ist, ist mir völlig egal!

    Egal ist mir nicht, wenn ein Journalist bewusst Falschmeldungen lanciert, die unseren Verein in Misskredit bringen sollen (ich glaube "Judas" steht inzwischen, dem allgemeinen Zeitgeist folgend , auch schon halb auf dem Inkorrektheitsindex!). Einen guten Ruf müssen wir ja nicht haben, aber eben keinen angedichteten schlechten!

    Die Pfiffe fand ich auch unter aller Sau, aber sowas passiert nicht nur bei uns. Rafa hat cool reagiert, eine gute Leistung gebracht und gut isses! Dachte ich eigentlich während des Abmarsches vom Stadion...:/

  • Jeder hat das Recht seine Meinung, zu dem Thema, auch mit Pfiffe zu äußern, ob es dir passt oder nicht, denn wir haben eigentlich auch im Stadion Meinungsfreiheit! Oder gilt das nur für bestimmte Meinungen?:/

    Der Weg zum Auspfeifen der eigenen Spieler verkürzt sich. Zumindest wäre dies genau die Argumentation desjenigen, der es tut.

    Pfeife niemals deine Mannschaft aus!!! Rafa ist bei Augsburg unter Vertrag oder hab ich da was verpasst?

  • Der Weg zum Auspfeifen der eigenen Spieler verkürzt sich. Zumindest wäre dies genau die Argumentation desjenigen, der es tut.

    Pfeife niemals deine Mannschaft aus!!! Rafa ist bei Augsburg unter Vertrag oder hab ich da was verpasst?

    Nein, haste völlig recht. Wenngleich…Meinungsfreiheit?


    Wo ist deine Grenze, ab welcher ein Ex-Unioner ausgepfiffen wird? Wird es Andrich auch?


    Und hättest du Rafa auch bei seinen letzten Spielen für Union ausgepfiffen, wenn Corona nicht gewesen wäre?

  • Da muß schon etwas ganz Böööses beim Weggang passiert sein, wenn ich einen Ex-Unioner auspfeiffen würde. Das wurde ja einst nicht mal mit Mäcky Lauck oder Detlef Helms gemacht, als sie nach HSH wechselten. Selbst das Karl-Bashing kann ich nicht nachvollziehen. Ihn zog es zu scheinbar "Höherem" wie auch den Peitzer oder Ede. Wohlgemerkt ohne irgendwelche Mißtöne gegenüber Union. Diese gabs ein klein wenig bei Gieke und Polter, aber kein Grund, sie auszupfeiffen. Sie haben hier ordentlich für Union gedient!

  • Reklame:
  • Hast jetzt ein Abgang, Mr. Fish ?

    Ich finde es eklig und abartig, wegen ein zwei Personen die ganze Fanszene in den Dreck zu ziehen, was mit so ne Artikel eindeutig gemacht wird.

    Scheint dich aber nicht zu stören, frag mich bloß warum?

    Warum lese ich über anderen Vereine nicht sowas, sind wir etwa die einzigen die ein paar dunkle Birnen haben?

    Mr. Fish ist der Autor und schreibt hier um die Reaktionen zu sehen, anders kann ich mir soviel Dummheit nicht erklären. Wie kann man nur so verallgemeinern,?

  • Während der 90 Minuten sind es genauso Gegner wie jeder andere der gegnerischen Mannschaft. Eigentlich gehört jeder der 11 anständig ausgepfiffen. Alle Leistungen in Ehren. Wer will kann bei der Vorstellung klatschen.

    Da gehe ich mit. Als Team. Aber explizit den Ex-Unioner, weil er Ex ist .... da bin ich dagegen.

  • Während der 90 Minuten sind es genauso Gegner wie jeder andere der gegnerischen Mannschaft. Eigentlich gehört jeder der 11 anständig ausgepfiffen. Alle Leistungen in Ehren. Wer will kann bei der Vorstellung klatschen.

    Da gehe ich mit. Als Team. Aber explizit den Ex-Unioner, weil er Ex ist .... da bin ich dagegen.

    Wie die meisten Unioner.

    Wenn ein paar Hundert pfeifen, hört sich das bereits gewaltig an. Mehr als 1000 waren es keinesfalls. Also maximal ein Zehntel der anwesenden Unioner haben gepfiffen. In meinem Umfeld kein Einziger.


    Fischer sagte übrigens in der PK, dass er so verrückte Typen wie Rafal mag, jedenfalls meistens.

    Ich auch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Meines Wissens ist „Judas“nicht einmal eine (ehrverletzende) Beleidigung.

    na ja, gilt weltweit schon als synonym für jemand, der für den schnöden mammon jeden freund verkauft bzw verrät, kann man schon ehrverletzend nennen bzw verstehen...


    Was soll also der ganze Rassismus- Bohei schon wieder …

    richtig, damit hat das aber auch jar nüscht zu tun!

  • Pfeife niemals deine Mannschaft aus!!! Rafa ist bei Augsburg unter Vertrag oder hab ich da was verpasst?

    Nein, haste völlig recht. Wenngleich…Meinungsfreiheit?


    Wo ist deine Grenze, ab welcher ein Ex-Unioner ausgepfiffen wird? Wird es Andrich auch?


    Und hättest du Rafa auch bei seinen letzten Spielen für Union ausgepfiffen, wenn Corona nicht gewesen wäre?

    Ich kann gar nicht pfeifen und es geht hier nicht um meine Wenigkeit, da ich es ähnlich sehe wie André . ;) Um ehrlich zu sein, bin ich eh anders als so manche hier, jedenfalls was dieses ausgepfeife, hassen von Spieler und Vereinen etc angeht. Man sollte sich, egal wer wo spielt, welcher Fan von einem Verein er ist (2,3 Vereine ausgenommen) oder welchen Standpunkt er vertritt, mit Respekt entgegentreten, schließlich verlangt man es von den anderen auch.

    Ich stehe lieber mit Leuten anderer Vereine vor oder nach dem Spiel zusammen und schnack über dies und das, mit ner Molle in der Hand, statt sich gegenseitig die Fresse zu polieren, nur weil der eine rot und der andere blau,grün oä anhat.

    Zu Raffa- er hat ne ganze Zeit schön ausgeteilt und nachgetreten und das haben ihm einige eben nicht verziehen und da hab ich, auch wenn es nur ein wenig ist, Verständnis für.

  • Reklame:
  • Da muß schon etwas ganz Böööses beim Weggang passiert sein, wenn ich einen Ex-Unioner auspfeiffen würde.

    Nun...


    ...ja - du hast es im Gegensatz zu dieser Aussage hier dafür drauf, aktuelle Unionspieler und/oder Trainer niederzumachen. Zumindest verbal. Das kann man nicht vergessen und von daher ist deine Aussage zumindest heuchlerisch...


    Mr. Fish: gut hörbar waren einige Pfiffe, vor allem aber ein tausendfaches "Fußballgott" (warum auch immer). Nicht gut hörbar für fast alle im Stadion war das dann wohl vereinzelte "Judas". DAS aber thematisiert der Schmierfink.


    Von der Wichtung her war nur das "Fußballgott" eine Erwähnung wert.


    Wer das dann auch noch akzeptabel findet, ist kein Unioner. Punkt.

  • Das Gefühl hab ich eh manchmal beim fish, so oft wie er irgendwas GEGEN Union verteidigt und sich dann auch noch darin suhlt wenn an Vorwürfen zumindest 'n klein wenig Wahrheit dran ist.

  • nach fast 1,5 Jahren ist der Drops aber nun wirklich und endgültig gelutscht.
    Wie lange soll denn dieses Theater noch gehen? Vertrag lief 2 Jahre, Nachwäsche bisher bzw. bald 1.5 Jahre.

    Die Blöd kennt man, immer wieder dieses nervige halbgare gelüge. Was die alles so hören und sehen, „Hut“ ab😡

    Im Anschluss zum Match die Grütze noch 5-10 Tage am lodern halten, bis zum lautlosen Abgang. Auch hier im Forum immer schön rein in die Birne. Bei einigen könnte man denken, sie warten nur darauf. Er war hier, er ist weg und das wars.

  • Reklame: