Rafał Gikiewicz

  • Nach Polen zu wechseln wäre finanziell und sportlich ein gewaltiger Rückschritt für ihn.

    Nicht von ungefähr wechselt praktisch jeder ambitionierte polnische Spieler in eine der großen Ligen, wenn er die Chance dazu bekommt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Italien würde passen für ihn.

    Torhüter erhalten dort traditionell auch den entsprechenden Respekt, den sie verdienen, entgegengebracht.

    So ein grossartiger und verrückter Torhüter. Ich werde immer sein Fan sein, egal (na ja fast) wo er auch spielt. Wenn ich dran denke, was er für uns geleistet hat, krieg ich Gänsehaut. Die Sturmmasken , die er sich persönlich beim 1:0 gegen Schlottenburg zur Brust genommen hat oder sein entscheidendes, donnerhallartiges 1:1 in der Nachspielzeit gegen Heidenheim( ohne diesen Punkt wir nicht aufgestiegen wären!)

    Seine Ansage in Liga 1 mindestens 8x zu Null (abgeliefert!!)zu spielen - was der hat der Kerl alles abgeliefert

  • Italien würde passen für ihn.

    Torhüter erhalten dort traditionell auch den entsprechenden Respekt, den sie verdienen, entgegengebracht.

    So ein grossartiger und verrückter Torhüter. Ich werde immer sein Fan sein, egal (na ja fast) wo er auch spielt. Wenn ich dran denke, was er für uns geleistet hat, krieg ich Gänsehaut. Die Sturmmasken , die er sich persönlich beim 1:0 gegen Schlottenburg zur Brust genommen hat oder sein entscheidendes, donnerhallartiges 1:1 in der Nachspielzeit gegen Heidenheim( ohne diesen Punkt wir nicht aufgestiegen wären!)

    Seine Ansage in Liga 1 mindestens 8x zu Null (abgeliefert!!)zu spielen - was der hat der Kerl alles abgeliefert

    Rafal ist ein sehr guter TW.

    Mit einer Aussage liegst Du allerdings falsch. Ohne den Punkt gegen Heidenheim wären wir genau punktgleich mit dem HSV gewesen und wegen der deutlich besseren Tordifferenz trotzdem genauso Dritter geworden und aufgestiegen wie mit dem Punkt (Klubscheißermodus aus):P:schal:

  • Reklame:
  • https://www.transfermarkt.de/g…ablehnen/view/news/415250


    Gike tritt ordentlich nach gegen Union. Ziemlich enttäuschend, dass er sich auf dieses Niveau herablässt.

    Ordentlich nachtreten hat für mich noch ne andere Qualität.Das ihm das Vertragsangebot von Union mißfallen hat kann ich ein bisschen nachvollziehen,nach der rein sportlichen Topleistung die er bei uns gebracht hat.Naja und für den Vergleich Augsburg / Union gilt halt ,,wess Brot ich ess,des Lied ich sing.

    Das wir als U-Fans das anders sehen liegt in der Natur der Sache


    und 3 € int Phrasenschwein

  • Ich fand diese Äußerung wiederum nicht besonders skandalös. Er wollte halt einen längeren Vertrag, Union eben nicht. Das ist ja nichts neues.


    Dass er den FCA für stabiler als den FCU zu halten vorgibt, ist doch einfach nur Loyalität seinem aktuellen AG gegenüber. Ich sehe darin kein Problem.

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so. Er hat halt aus dem Nähkästchen geplaudert und seine Sicht der Dinge erzählt.

    Damit kann ich gut leben.

    Ich finde das besser, als wenn wir nur noch Interviews von Profis hören oder lesen, die vorher von den jeweiligen Kommunikationsabteilungen geschult wurden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dass wir (noch) nicht so stabil wie die Fuggerstädter sind - damit hat er doch völlig recht!

    Während der FC Augsburg stabil in den letzten Jahren stagniert und/oder gegen den Abstieg spielt - sind wir auch im vierten Jahr Bundesliga einfach nicht in der Lage, uns zu stabilisieren!! 11./ 7. ---> ECL /5. Platz ---> EL ---> aktuell Tabellenspitze. - 5. Platz!!:D

    Also wann stabilisieren wir uns endlich!!!8)

    Ich könnte mir vorstellen, dass der hyperehrgeizige Ginke schon allein mit Blick auf unsere sportliche Entwicklung und der Nichtentwicklung bei seinem aktuellen Klub leicht abkotzt. Dass der erwähnte Einjahresvertrag ausschlaggebend für seinen Weggang war, glaube ich auch nicht, denn Zweijahresverträge gibt es bei uns ja in meiner Erinnerung nur mit Zweitligagültigkeitsklausel (und auch das wäre ja für ihn unter der "Würde" gewesen - vielleicht hat ja Ruhnert deshalb den Vertrag angepasst).

    Ich glaube auch, dass über das, was Christoph Biermann in seinem Buch zur Rolle des "Königs von Köpenick" nur angedeutet hat, noch etliches vorgefallen sein wird, was unseren Verein bewogen hat, vertraglich bei ihm eher vorsichtiger zu agieren. Und dass beim Hineingreifen in die Puppenkiste mehr Scheine an seiner Hand kleben geblieben sind, als er bei unserem Gehaltsgefüge hätte festhalten können, dürfte auch klar sein. Das ist aber natürlich kein Vorwurf an ihn!

  • Egal warum der Vertrag nicht verlängert wurde.

    Für mich ist er einer der Aufstiegshelden zur 1. Bl. und der uns auch im ersten Jahr da gehalten hat.
    Vorher gab es andere Helden, jetzt gibt es wieder andere bei Union.

    Aber der Erstligaaufstieg ist mit seiner.

    R.G. F. G.

  • Reklame:
  • Für mich einer der Gesichter des Buli-Aufstiegs.Dieser unbändige Ehrgeiz ,alles reinhauen ,Ziele setzen,sich Inszenieren,usw

    Ist dem Teamgedanken ja nicht immer förderlich.Runert hatte in einer Talkrunde angedeutet daß der Verein ihm vertraglich, bewusst nicht entgegen gekommen ist.

    Daß er darüber enttäuscht ist,hat er ja schon öfter betont.Allerdings hat er auch immer wieder gesagt das Union für ihn ein besonderer Club ist.

    Auch wenn er mit seiner Ich bezogenheit manchmal etwas weit geht,freue ich mich immer wieder wenn er an der AF zu Gast ist

  • Für mich auch unvergessen sein wichtiges Kopfballtor und dass er den Unionhools die Stirn bot und sie wieder vom Platz schickte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    ... dass er den Unionhools die Stirn bot und sie wieder vom Platz schickte.

    Auch hier wurde er ungerechtfertigt heroisiert.

    1. Waren da zunächst ganz andere Spieler, die deeskalierten. Er kam erst hinzu, um große Augen zu machen.

    2. Wären die "Hools" (jugendliche Spackos, die zu besoffen waren, um zu merken, dass der komplette Block dagegen war) auch ohne Gegenwehr nicht weitergelaufen. Als es zu spät war, sie also schon überm Zaun, haben sie dann doch gemerkt, dass keiner mitgeht.

    Dass da immer noch die Platzsturmlegende herhalten muss, ist der eigentliche Skandal...

  • ... dass er den Unionhools die Stirn bot und sie wieder vom Platz schickte.

    Auch hier wurde er ungerechtfertigt heroisiert.

    1. Waren da zunächst ganz andere Spieler, die deeskalierten. Er kam erst hinzu, um große Augen zu machen.

    2. Wären die "Hools" (jugendliche Spackos, die zu besoffen waren, um zu merken, dass der komplette Block dagegen war) auch ohne Gegenwehr nicht weitergelaufen. Als es zu spät war, sie also schon überm Zaun, haben sie dann doch gemerkt, dass keiner mitgeht.

    Dass da immer noch die Platzsturmlegende herhalten muss, ist der eigentliche Skandal...

    Oh man in diesem Fall von Skandal zu schreiben,is doch reichlich übertrieben,findste nicht?

    Entgegengestellt hatte er sich jedenfalls.

    Wenn se nächstemal Fußballgott rufen,biste einfach ruhig ,hat halt jeder ne andere Sichtweise

  • ... dass er den Unionhools die Stirn bot und sie wieder vom Platz schickte.

    Auch hier wurde er ungerechtfertigt heroisiert.

    1. Waren da zunächst ganz andere Spieler, die deeskalierten. Er kam erst hinzu, um große Augen zu machen.

    2. Wären die "Hools" (jugendliche Spackos, die zu besoffen waren, um zu merken, dass der komplette Block dagegen war) auch ohne Gegenwehr nicht weitergelaufen. Als es zu spät war, sie also schon überm Zaun, haben sie dann doch gemerkt, dass keiner mitgeht.

    Dass da immer noch die Platzsturmlegende herhalten muss, ist der eigentliche Skandal...

    Ich habe den Mut vo Gikiewicz, wie viele andere anders in Erinnerung.


    https://de.sports.yahoo.com/ne…2dcOLjjWuao7EN8Aru_fgCk9c

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: