Gruppe G: ENG, PAN, BEL, TUN

  • die belgier können schon echt klasse fussball spielen. aber das taten bei vielen wm's schon viele teams. und wurden nicht weltmeister. sehr oft bei einem solchen turnier schlägt erfahrung und abgezocktheit die spielerische klasse. auch diesmal?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also vorn sind die Belgier einfach toll. Vor allem, wenn sie mit Tempo kommen. Aber die Abwehr bietet ganz schöne Lücken.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • die belgier können schon echt klasse fussball spielen. aber das taten bei vielen wm's schon viele teams. und wurden nicht weltmeister. sehr oft bei einem solchen turnier schlägt erfahrung und abgezocktheit die spielerische klasse. auch diesmal?

    Also für mich überzeugend, waren bisher neben Belgien, Mexiko, Kroatien und die Schweiz. Bisher sind selten die besten Mannschaften der Vorrunde selten Weltmeister geworden. Wenn ich wetten müsste, würde ich immer noch auf einen der 8 Weltmeister der Vergangenheit setzen (Ich meine natürlich 7 Weltmeister, da die Italiener in Italien sind).

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Engeland 1-0 gegen Panama, behaupte mal wieder dass ihre Gegner nicht die selbe Qualität haben wie die der N11, die musste sich etwas mehr strecken, aber trotzdem könnte es ja für unseren geliebten "Feind" mal wieder was zu gewinnen geben. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Engländer können einfach Ecken verarbeiten. 3 Tore nach Ecken sind eine Hausnummer. Die Laufwege waren einstudiert und sehr schwer zu verdeidigen. Kompliment.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • schon wieder so eine kirmestruppe die sie auf dem bolzplatz abgeholt haben. solche truppen wie panama haben bei einer wm nichts verloren und wenn demächst auf 48, 72 oder 96 truppen aufgestockt wird, dann wird es noch schlimmer. hoffentlich sind diese truppen bald weg vom fenster. mir würden 16 mannschaften auch reichen, selbst wenn wir uns dann irgendwann nicht qualifizieren würden.

    das ist einer fußball wm nicht würdig, das ist fußballfolklore.

  • Reklame:
  • Trotz der Kirmestruppe mußt du es erstmal so spielen wie die Engländer. War der erste Elfer eher keiner, war der zweite berechtigt. Ansonsten gefällt mir der Schiri nicht. Diskutiert mir zuviel statt Karten zu zeigen.


    England macht noch 2 zieht dann an BEL vorbei :schal:


    Andererseits muß Panama aufpassen nicht El Salvador zu verdrängen die die höchste Niederlage bei einer bekamen und zweistellig verloren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • schon wieder so eine kirmestruppe die sie auf dem bolzplatz abgeholt haben. solche truppen wie panama haben bei einer wm nichts verloren und wenn demächst auf 48, 72 oder 96 truppen aufgestockt wird, dann wird es noch schlimmer. hoffentlich sind diese truppen bald weg vom fenster. mir würden 16 mannschaften auch reichen, selbst wenn wir uns dann irgendwann nicht qualifizieren würden.

    das ist einer fußball wm nicht würdig, das ist fußballfolklore.

    Wenn Du das beim Fußball so siehst, wie ist dann Deine Meinung bei anderen Sportarten?

    z.b. Jamaika und Bobfahren oder Eddie the Eagle beim Skispringen

  • schon wieder so eine kirmestruppe die sie auf dem bolzplatz abgeholt haben. solche truppen wie panama haben bei einer wm nichts verloren und wenn demächst auf 48, 72 oder 96 truppen aufgestockt wird, dann wird es noch schlimmer. hoffentlich sind diese truppen bald weg vom fenster. mir würden 16 mannschaften auch reichen, selbst wenn wir uns dann irgendwann nicht qualifizieren würden.

    das ist einer fußball wm nicht würdig, das ist fußballfolklore.

    Wenn Du das beim Fußball so siehst, wie ist dann Deine Meinung bei anderen Sportarten?

    z.b. Jamaika und Bobfahren oder Eddie the Eagle beim Skispringen

    da ist mir das vollkommen egal.


    edit: anpfiff zur zweiten halbzeit und die spannenste frage wird sein, schafft es kane in den verbleibenden 45 minuten noch kloses rekord zu knacken.

  • Reklame:
  • Ich kann mich auf jeden Fall über das Ehrentor von Panama freuen. Schön zu sehen, wenn sich Menschen über ein 1:6 freuen. Der weite Weg von Panama nach Russland war nicht ganz umsonst.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was nun die neste Teilnehmerzahl ist :nixweiss: aber gerade Panama, Jamaica, Kuweit und El Salvador gehören zu einer Welt-Meisterschaft.

    Dass es nicht mehr beste Gruppendritte weiter schaffen ist schon i.O., also ist es jetzt so die doch eine jute Lösung.

    16 nee, das ist so 60er, dafür sind zu viele nah dran.

    Klar74 waren mit Zaire, Haiti und Australien ooch schon Exoten dabei aber da gab es Arabien und Afrika noch nicht und die haben sich schon ihre Startplätze verdient.

    32 ist das Pokalstarterfeld ab 2.Runde und geht genau auf, dit passt aber mehr dürfen es echt nicht sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wobei ich Panama zugute halte das die das Erlebnis WM auch wahrnehmen wie es sein sollte als Außenseiter. Hauptsache dabei.


    Die Saudis reden dagegen schon wieder von Ehre und was der Iran zeigt hat mit Fußball nix zu tun. Diese Einstellung "3x 0:0 könnte reichen" ist unter aller Sau.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich kann mich auf jeden Fall über das Ehrentor von Panama freuen. Schön zu sehen, wenn sich Menschen über ein 1:6 freuen. Der weite Weg von Panama nach Russland war nicht ganz umsonst.

    Auch ich konnte das vorhin. Für ihren Mut in Hälfte 2 der Lohn. Ansonsten war das kein Duell, was zu einer WM-Endrunde gehört. Zu hilflos das Ganze. Aber Englands Stil, auch mit der hilflosen und recht ruppigen Art fertig zu werden, hatte Würde und Klasse. Die Truppe macht Spass.

  • Reklame: