Netzathleten

Gruppe H: POL, COL, SEN, JPN

  • Die letzte Gruppe startet heute.


    Favorit dürfte Polen sein.

    Für mich ist hier eher Kolumbien der Favorit, wenn man zumindest die rein theoretische Leistungsfähigkeit des Kaders nimmt. Wie das schlussendlich auf dem Platz aussieht steht freilich auf einem anderen Blatt. So oder so die für mich wohl spannendste Gruppe, da hier kein absolutes Fallobst bei ist.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • diese und die island gruppe!

    in beiden ist mehr oder weniger alles möglich.

    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena.
    Der Produkt schießt die Tore schweißfrei.

  • Wie oft hat man Polen in den letzten Jahren schon auf dem Zettel gehabt und am Ende haben sie es doch wieder verkackt.

    Kolumbien und Senegal kommen weiter.

    Sooft wie England und Belgien sicher nicht.


    Wieder dieses laute Getröte, ansonsten eher tote Hose.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • So, Ihr Banausen ick freu mich Rene Higuita (schön das er noch da ist) und Oliver Kahn zu sehen (ja sogar den Olli).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ein Adler der nen Löwen fressen will, konnte doch nicht stimmen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Auch diesmal wird's schwer für Polen. Eine klasse Mannschaft mit starken Spielern, die aber völlig untertauchen (Lewandowski!!).

    Nun gut, ein Tor haben sie jedenfalls geschossen.

    Du hast komplett Recht, aber mir kommen die Senegalesen etwas zu kurz. Das war eine der besten Defensivleistungen, die ich in den letzten 20 Jahren von einer afrikanischen Nationalmannschaft gesehen habe. Wenn die Senegalesen weiter defensiv so kompakt sind, traue ich denen in diesem Turnier der spielerischen Mittelklasse, ne gute Rolle zu.


    Polen hat mich enttäuscht, auch wenn ich die Truppe eigentlich gern sehe. In Qualifikationsspielen und Freundschaftsspielen ist das meist höchst spektakulär. Aber wenn dein Leistungsträger Lewandowski ist, kannst du eben nichts gewinnen. Krychowiak ist nen komplett Ausfall gewesen. Der ist in den letzten 2 Jahren konstant täglich schlechter geworden. Wenn man den in seinem starken Sevilla-Jahr gesehen hat, kann man kaum glauben, dass das der gleiche sein soll. Kownacki ist für mich die Zukunft im Sturm in ganz Europa und den Jungen hätte ich von Beginn gebracht. Das Jahr von Milik war es bisher auch nicht...

  • Reklame: