1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2018/19

  • So ruhig hier. :nixweiss:Und das bei der erfolgreichsten Mannschaft des Vereins... :*


    7:0-Sieg gegen Marzahn


    :schal:


    Marta Schrey mit dem 1. Pflichtspieltor für die Frauen + Heimdebüt bei den Frauen für Josephine Bonsu und dazu ebenfalls der 1. Treffer bei der 1. Mannschaft! :daumen:


    Morgen dann Ligagipfelspiel in der Dörpfeldstraße: 4 Siege vs. 4 Siege - 2. gegen 1.

  • Das heutige Spitzenspiel gegen die Viki-Girls wirft seine Schatten voraus. Dürfte eine spannende Begegnung werden... :beer


    Beim Blick auf die Aufstellung von Viktoria beim überzeugenden Sieg beim Zweitligaabsteiger am letzten Wochenende war ich doch sehr überrascht, wer da plötzlich eingewechselt wurde. Vor ein paar Tagen hatte ich sie noch zufälligerweise im Ex-Unionerinnen-Fred erwähnt und nun taucht sie plötzlich bei den Viki-Girls auf. Dany Barsalona spielt jetzt für Viktoria. :eek:


    Überhaupt wird das heute ein großes Wiedersehen mit Ex-Unionerinnen:


    Eyline Jakubowski (nach langer (Verletzungs-?)Pause wieder fit)

    Franziska Schulte

    Hülya Kaya

    Dilara Türk

    und nun noch Danya Barsalona dazu...

  • Reklame:
  • Monatelang kein Regen in Adlershof und dann setzt pünktlich kurz vorm Beginn des Spitzenspiels Dauerregen ein. :crazy


    In der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Viktoria, auf sehr hohem Niveau - ein echtes Spitzenspiel. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Viki-Girls dann nochmals deutlich stärker. Respekt für diese Leistung. Klare Spielstruktur, passsicher, hervorragendes Stellungsspiel, gute Abwehrarbeit, individuelle Qualität und dazu noch konditionsstark - in dieser Form absolut zweitligareif. Eyline Jakubowski als Kopf vor der Abwehr immer wieder mit gefährlichen Diagonalpässen in die Spitze, dazu die sehr schnelle Dilara Türk, das bereitete unserer Abwehr doch einige Schwierigkeiten. Bei Union heute leider nicht alle auf Spitzenniveau. Schade. Zu viele Abspielfehler und ein überhasteter Spielaufbau mit vielen langen Bällen, da hatte es die erfahrene Viki-Abwehr nicht schwer genug.


    Aber, Union trotzdem noch auf Tabellenplatz 2. :schal: Und, das Rückspiel wird besser - kennen wir ja noch aus der letzten Saison. ;)

  • Wieder ein sehr gut geschriebener Artikel von Matthias Vogel:


    Viktoria triumphiert im Top-Derby gegen Union


    "Das Duell der aktuell besten Regionalliga-Teams der Frauen hat gehalten, was es versprochen hat. Der 1. FC Union Berlin und der FC Viktoria 1889 Berlin boten den etwa 100 Zuschauern ein schnelles, rassiges und spektakuläres Fußballspiel...."


    "1. FC Union Berlin – FC Viktoria 1889 Berlin 0:2 (0:1): Eiserne Ladies: Eichhorn, Stodulska, Görsdorf, Weidt, Wolter Cosme (61. Bach), Boedeker, Emini (46. Fröhlich), Niesler, Götz, Radloff, Budde (79. Trommer). Viki-Girls: Buchholz, Agac, Sänger, Purps, Schulte, Trapp, Kaya, Jakubowski, Reh (86. Kleinfeld), Kähler (83. Shigjeqi), Türk (75. Barsalona). Tore: 0:1 Türk (36.), 0:2 Kähler (75.). Zuschauer: 100, nass und durchgefroren."

  • Reklame:
  • Nächstes Spiel, nächster Erfolg: im Pokal gab es einen ungefährdeten Sieg beim Nachbarschaftsduell in Friedrichshagen.


    "Unter der Woche stand noch die 1. Runde des Berliner Pokals auf dem Programm. Die Unionerinnen erreichten mit einem 5:0-Sieg durch die Tore von Charleen Niesler, Maria Pia Zander Zeidam, Josephine Ahlswede, Josephine Bonsu und Jenny Trommer gegen den Friedrichshagener SV souverän die nächste Runde. Der Ballbesitz lag während des Spiels durchweg bei Union, Friedrichshagen verteidigte als Team geschlossen, machte viele Wege und schloss die Räume gut. Zudem zeigte die Torhüterin eine gute Leistung."


    Beim FSV stand mit Julia Schlotte ein altbekanntes Gesicht auf dem Platz.


    Heute geht es mit einem Auswärtsspiel in der Liga weiter:


    Eiserne Ladies zu Gast bei der SV Eintracht Leipzig-Süd

  • Reklame:
  • Wichtiger Sieg heute! :schal:Die Favoriten geben sich keine Blöße und gewinnen allesamt. Durch die beschissene DFL-Ansetzung :cursing:der Profis in Paderborn war für mich leider kein Livebesuch in der Dörpfeldstr. möglich. Sehr ärgerlich bei so einem wichtigen Berlinderby. :(


    Die Viki-Girls ziehen vorne einsam ihre Kreise und ballern alles weg. Schon etwas überraschend, da viele erfahrene Kräfte nicht mehr dabei sind. Macht die Rückkehr von Eyline so einen Unterschied aus...? :/ :nixweiss: Das Rückspiel könnte für unsere Mädels zum wichtigsten Spiel der Saison werden...


    AJ!

  • So ein Mist. In der 89. Minute noch den Ausgleich beim Aufsteiger kassiert. :( Vermutlich unnötig...


    Da bin ich ja mal auf den Spielbericht gespannt. :/

    Die Stimmen zum Spiel:


    Trainer Falko Grothe: „Wir haben in Ballbesitz gerade in der ersten Hälfte vieles gut gemacht und über 90 Minuten große Ballsicherheit gezeigt. Allerdings konnten wir das nicht in so viele Chancen ummünzen, wie wir eigentlich wollten, hatten aber mehr als genug gute Möglichkeiten. Wir haben es einfach verpasst nach dem 1:0 den Deckel draufzumachen und unsere individuellen Qualitäten in Szene zu setzen. Das späte Gegentor ist dann Resultat unserer Unkonzentriertheit und der starken Moral der Leipzigerinnen, die bis zum Ende an den Punkt geglaubt haben. Der Punktverlust ärgert mich natürlich sehr, er war äußerst vermeidbar. Wir sind aber auch noch in einer frühen Saisonphase und für uns gilt es jetzt vor allem vor dem Tor noch ideenreicher und zielstrebiger zu werden - das werden wir im Training angehen.“


    Torschützin Lätizia Radloff: „Wir haben gut ins Spiel gefunden und von Anfang an den Ton angegeben, die Zweikämpfe angenommen und uns gute Torchancen herausgespielt, die wir leider nicht genutzt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Tempo rausgenommen und den Gegner mehr am Spiel teilhaben lassen. Und wie es dann manchmal im Fußball so ist, macht Leipzig mit einer Chance das Tor.“


    Mittelfeldspielerin Latoya Bach: "Wir als Meister haben natürlich den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen und vor allem in diesem wollten wir uns nochmal Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen. Deshalb fühlt sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage an und ist sehr enttäuschend. Nächste Woche gegen Stern haben wir im Derby allerdings die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben und diese Aufgabe werden wir motiviert angehen."


    Union-Frauen kehren mit 1:1-Unentschieden aus Leipzig zurück


    X/


    Heute dann 2 Spitzenspiele. Wir bei Jena und Magdeburg gegen Rasenballsport... :/

  • Reklame: