1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2018/19

  • dachte die ist weg ? :/

    Im Kader der Uni steht sie bereits: 2018 Soccer Roster :thumbup:


    Komischerweise wird sie dort als Defender aufgeführt. Bei uns hat Gwen Mummert eigentlich immer im offensiven Mittelfeld bzw. Sturm gespielt. :/ Egal. Viel Erfolg! :schal:


    Hier der Bericht zum Freundschaftsturnier der Zweiten in Heidesee: Gelungener Start in die Vorbereitung

  • :schal:Der Saisonauftakt rückt näher:


    Sonntag Heimpremiere - und dann gleich das Spitzenspiel gegen Rasenball! :S


    Vorher aber noch ein Blick zurück auf die Vorbereitung:


    Bilder vom Trainingsauftakt 1. & 2. Frauen


    "Union-Trainer Falko Grothe begrüßte 24 Spielerinnen zum Auftakt, darunter mit Nathalie Götz (BSC Marzahn), Lätizia Radloff (1. FFC Turbine Potsdam II), Josephine Bonsu (2. Frauen) und Selin Arslan (U17) vier Neuzugänge. Edda Pilz, die vom 1. FC Neubrandenburg nach Köpenick wechselt, stößt zum Trainingslager, das vom 19. bis 22. Juli in Lindow stattfindet, zum Team."


    Frauenteams starten in die Vorbereitung

  • Heute das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen die Mädels der Hopkins-Uni Baltimore (USA)


    Unsere Neuzugänge:


    "Bevor am kommenden Sonntag die neue Saison beginnt, möchten wir mit Nathalie Götz, Lätizia Radloff, Josephine Bonsu, Selin Arslan und Edda Pilz unsere neuen Gesichter im Kader der 1. Frauen vorstellen...."


    Fünf Neuzugänge für die Eisernen Ladies

    Zum Teil recht offensive Aussagen, allerdings auch nicht zu unrecht. Wir gehen wohl als Favorit in die Saison.


    AJ! :schal:

  • Reklame:
  • ich freue mich besonders für die 2 aus unserer 2. und U17

    Ich schätze mal, dass es für die beiden aber vorerst noch nicht für die Startelf reichen wird - die teaminterne Konkurrenz ist doch recht groß. :daumen:


    Marta Stodulska und Elisa Emini dürften der Vorbereitung nach in der Offensive gesetzt sein, dazu ein starkes Mittelfeld mit Niesler, Wolter, Budde usw. :schal:


    Sonntag gilt es:


    https://www.fc-union-berlin.de…nBallsport-Leipzig-1909D/

  • Jetzt bei der U20-WM der Frauen. Zweimal Oschmann in der Startelf gegen Japan.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Vor dem heutigen Saisonauftakt noch eine kleine Prognose:


    Union geht meiner Meinung nach als Favorit in die Saison, dahinter folgt der heutige Gegner aus Leipzig. Raba hat sich kadertechnisch verbessert, allerdings auch eine neue Trainerin, die ich nicht wirklich einzuschätzen weiß. :/

    Die beiden Zweitligaabsteiger Jena U20 und Hohen Neuendorf würden normalerweise mit zum Favoritenkreis gehören, haben aber doch recht viel Substanz durch Abgänge verloren. Ich zähle beide Teams zum erweiterten Verfolgerkreis.

    Auch bei den Viki-Girls haben viele Spielerinnen aufgehört, dafür ist die Ex-Unionerin Eyline Jakubowski nach sehr langer Pause wieder voll am Start. Ihre Qualität und Übersicht im Mittelfeld könnte helfen, die gute letzte Saison zu wiederholen.

    Magdeburg hat ein neues Trainergespann und gute Leute an Raba abgegeben, daher sehe ich den MFFC nicht mehr in der großen Favoritenrolle.


    Insgesamt dürfte die Liga deutlich ausgeglichener als zuletzt besetzt sein - klare Abstiegsfavoriten gibt es nicht mehr.


    Tipp:


    Union


    Raba

    Viktoria

    Hohen Neuendorf

    Magdeburg

    Stern 1900

    Jena II

    Bischofswerda

    Dresden


    Marzahn

    Aue

    Leipzig Süd


    https://www.fupa.net/club/1-fc-union-berlin/team/w1

  • Reklame:
  • Ging etwas schwerer als bei der a, aber 2:1 sind auch 3 Punkte .

    Naja, RB ist ja auch nicht Havelse... ;)


    Verdienter Sieger im Spitzenspiel! Toller Einstand von Neuzugang Tizi Radloff mit dem Tor zum 1:0 :tor: !


    Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war unnötig, aber letztendlich auch egal. Heimsieg gegen RB! :schal:


    Und dann noch der Einzug in die nächste Pokalrunde! So kann es weitergehen... :hail

  • Der Bericht und Fotos zum Auftaktsieg :schal:gegen Rasenball:


    Eiserne Ladies starten mit 2:1-Sieg gegen Leipzig in die neue Saison


    :hail


    Überraschenderweise stand bei RB Anna Felicitas Sarholz als Ersatztorhüterin auf dem Spielbogen. Ich dachte eigentlich, dass sie dort nur als Nachwuchs- bzw. Torwarttrainerin eingestellt wurde... :nixweiss: Nach dem gewonnenen Elfmeterschießen mit Turbine im Champions-League-Finale vor ein paar Jahren war sie ja mal ein großer Medienstar. :huh:


    Übrigens scheint Berlin nicht das Pflaster von RB zu sein, denn auch bei den Viki-Girls gab es eine Niederlage:


    Kaya-Gala bei Viktoria-Sieg


    :thumbup:


    "So zufrieden der Viki-Trainer mit der Leistung seines Teams und natürlich dem Ergebnis war, so ungehalten gab er sich hinsichtlich des Verhaltens von RB Leipzig. „Das ganze Trainer-Team fordert laufend gelbe Karten für uns und versucht, den Linienrichter zu beeinflussen. Auf dem Feld unterbinden indes ihre eigenen Spielerinnen jeden unserer Angriffe mit unfairen und zum Teil grob unsportlichen Mitteln. Dilara Türk zum Beispiel hat Glück, unverletzt vom Platz zu kommen. Das ganze Auftreten strotzt vor Überheblichkeit. Die lassen sich offenbar vom Standing des Gesamtvereins blenden. Ich verstehe es nicht, das hätten sie gar nicht nötig.“

    Da wünscht man Leipzig doch gleich noch viele weitere Niederlagen... 8o

  • "So zufrieden der Viki-Trainer mit der Leistung seines Teams und natürlich dem Ergebnis war, so ungehalten gab er sich hinsichtlich des Verhaltens von RB Leipzig. „Das ganze Trainer-Team fordert laufend gelbe Karten für uns und versucht, den Linienrichter zu beeinflussen. Auf dem Feld unterbinden indes ihre eigenen Spielerinnen jeden unserer Angriffe mit unfairen und zum Teil grob unsportlichen Mitteln. Dilara Türk zum Beispiel hat Glück, unverletzt vom Platz zu kommen. Das ganze Auftreten strotzt vor Überheblichkeit. Die lassen sich offenbar vom Standing des Gesamtvereins blenden. Ich verstehe es nicht, das hätten sie gar nicht nötig.“

    Andererseits steht / stand eine Strafe seitens des NOFV gegen Herrn Rießler im Raum. Fragt sich also wer sich dort "daneben benommen" hat!

  • Reklame:
  • Oh. Das ist mir neu. Der NOFV hält sich ja in Bezug auf Sportgerichtsbarkeit sehr mit Infos zurück und auch RB berichtet ungern bzw. nur sehr rudimentär bei eigenen Niederlagen. Passt wohl nicht so zu ihrem Selbstverständnis. ;)


    Was wird ihm denn vorgeworfen?

  • Da scheint es also an der Seitenlinie hoch hergegangen zu sein. Na mal sehen, ob Rießler nächste Woche beim Derby gegen uns oder morgen beim Spiel in Hohen Neuendorf eine Sperre absitzen muss...


    Apropos Hohen Neuendorf, hier die Berichte zum 2. Spieltag:


    Hohen Neuendorf verliert Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin


    Zweiter Saisonsieg für die Union-Frauen


    :daumen:

  • Vor dem heutigen Derby und Auftaktspiel in der Dörpfeldstr. noch der Rückblick auf Teil 3 des perfekten Saisonstarts:


    Souveräner Auswärtssieg für die Union-Frauen in Aue


    Das wird kibitzer freuen: "Josephine Bonsu machte ihr erstes Punktspiel für die Erste" ;)


    Glückwunsch! :thumbup:



    Erzgebirge Aue dürfte eine schwere Saison vor sich haben:


    Junge Frauenmannschaft des FC Erzgebirge Aue vor Saison mit einigen Unwägbarkeiten :/

  • Reklame: