1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2018/19

  • Gibts irgendwo nen Ticker?

    Auf FuPa tickert niemand. Bleibt also nur fussball.de. :nixweiss:Oder unser Mann vor Ort himynameisrico berichtet hier live...?

    Sorry, ich war vor Ort aber war dann doch nicht in der Lage zu Tickern.


    Schade, am Ende war es leider zu wenig, in der ersten Hälfte sah es ganz gut aus, leider hat vorne immer etwas die letzte Konsequenz gefehlt, am Ende war es dann auch ein Kampf Spiel mit der Witterung.

  • Schade, am Ende war es leider zu wenig, in der ersten Hälfte sah es ganz gut aus, leider hat vorne immer etwas die letzte Konsequenz gefehlt, am Ende war es dann auch ein Kampf Spiel mit der Witterung.

    https://www.fc-union-berlin.de…stieg-783g/#content-image


    Vielleicht war die Personaldecke am Ende doch zu dünn. Es fehlten aus unterschiedlichen Gründen:


    6 Lisa Görsdorf

    9 Lena Wolter

    13 Latoya Bach

    16 Lisa Fröhlich

    17 Elisa Emini

    20 Elisa Schindler

    21 Alexandra Almasalme

    22 Jenny Trommer


    Angaben ohne Gewähr.

  • Reklame:
  • Da muss ich widersprechen! Wir hatten schon lange keinen Kader mehr der in der Breite so gut aufgstellt war.


    Jedoch fehlen einfach die Spielerinnen die ein Spiel ansich reißen können. Ausnahmespielerinnen wie Dina Orschmann zum Beispiel.


    Spielerinnen von diesem Kaliber braucht man aber, um in die 2. Bundesliga zu kommen & dort auch evtl. bestehen zu können.

  • Reklame:
  • Da muss ich widersprechen! Wir hatten schon lange keinen Kader mehr der in der Breite so gut aufgstellt war.


    Jedoch fehlen einfach die Spielerinnen die ein Spiel ansich reißen können. Ausnahmespielerinnen wie Dina Orschmann zum Beispiel.

    Wenn man die Spielberichte so liest, dann ist es schon schade, dass eine Elisa Emini oder Lena Wolter (verletzt?) nicht zur Verfügung standen. Beide hätten vorne vielleicht für noch etwas mehr Gefahr sorgen können... :nixweiss:


    Und auf der LV-Position musste auch eine Mittelfeldspielerin aushelfen, was (zumindest im Hinspiel) nicht unbedingt zur Stabilität beigetragen hat.


    Am Ende war es ein knapper Ausgang, der mit etwas mehr Glück (kein Gegentor im Hinspiel) auch zu unseren Gunsten hätte kippen können. Trotzdem wohl ein nicht unverdienter Aufstieg der Bäckermädchen.


    Glückwunsch nach Andernach. Recht sympathische Truppe... :beer;)

  • Wenn man die Spielberichte so liest, dann ist es schon schade, dass eine Elisa Emini oder Lena Wolter (verletzt?) nicht zur Verfügung standen. Beide hätten vorne vielleicht für noch etwas mehr Gefahr sorgen können...

    SO ISSES !

    wenn sie vielleicht in Topform gewesen wären, das waren beide jedoch nicht. Auch nicht vor ihrern Ausfällen.


    Und wie gesagt, einen, in der Breite so starken Kader hatten wir schon lange nicht mehr.


    Für eine Lena, aber auch für Elli wäre bei weitem keine Garantie mehr für die Startelf gewesen.

  • wenn sie vielleicht in Topform gewesen wären, das waren beide jedoch nicht. Auch nicht vor ihrern Ausfällen.

    Also Elisa Emini fand ich in der Vorbereitung und Hinrunde, soweit ich die Spiele sehen konnte, schon in sehr guter Verfassung. 10 Tore in 8 Spielen sprechen für sich. Damals dachte ich, wenn es so weitergeht, dann dürfte der Titel "Fussballerin des Jahres" des BFV/der FuWo nur über sie laufen...

    Und wie gesagt, einen, in der Breite so starken Kader hatten wir schon lange nicht mehr.

    Da gebe ich dir Recht. Die gestandenen Neuzugänge haben alle voll eingeschlagen und sich zu absoluten Stammkräften entwickelt. :daumen:

    Nadia Perl hätte ich nach ihren ersten Auftritten eigentlich auch eine größere Rolle zugetraut, da sie dem Mittelfeld Struktur verliehen hat (was ich im Hinspiel nach der guter Anfangsphase etwas vermisst habe). Warum sie dann nur noch sporadisch eingesetzt wurde... :nixweiss:


    Für eine Lena, aber auch für Elli wäre bei weitem keine Garantie mehr für die Startelf gewesen.

    Auch richtig, aber das zeichnet ja einen breiten Kader aus, dass man von der Bank noch mal nachlegen kann. Auf einzelnen Positionen war das aber zuletzt nicht der Fall...

  • Reklame:
  • Das sehe ich etwas anders mit Lena & Elli.. 😉

    wenn sie vielleicht in Topform gewesen wären, das waren beide jedoch nicht. Auch nicht vor ihrern Ausfällen.

    Also Elisa Emini fand ich in der Vorbereitung und Hinrunde, soweit ich die Spiele sehen konnte, schon in sehr guter Verfassung. 10 Tore in 8 Spielen sprechen für sich. Damals dachte ich, wenn es so weitergeht, dann dürfte der Titel "Fussballerin des Jahres" des BFV/der FuWo nur über sie laufen.

    Da muss ich leider widersprechen. 10 Tore in 8 spielen ja. Aber in Form / Topform war sie bei weitem nicht mehr! 🤷🏻‍♂️

  • Das sehe ich etwas anders mit Lena & Elli.. 😉

    Also Elisa Emini fand ich in der Vorbereitung und Hinrunde, soweit ich die Spiele sehen konnte, schon in sehr guter Verfassung. 10 Tore in 8 Spielen sprechen für sich. Damals dachte ich, wenn es so weitergeht, dann dürfte der Titel "Fussballerin des Jahres" des BFV/der FuWo nur über sie laufen.

    Da muss ich leider widersprechen. 10 Tore in 8 spielen ja. Aber in Form / Topform war sie bei weitem nicht mehr! 🤷🏻‍♂️

    Scheinbar kommen wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Muss man ja auch nicht. :cookieSchön wäre jetzt natürlich eine Drittmeinung, aber daraus wird wohl nix... ;)


    Hier dann noch das Video zum Spiel:


    Aufstiegsspiel 2.Frauen-Bundesliga Saison 2019/2020


    Schade, dass die beiden Großchancen von Marta Stodulska nicht verwandelt wurden... :(

  • Die neue Saison wirft zwar schon ihre Schatten voraus, aber trotzdem noch ein erfreulicher Blick zurück:


    Berliner Fußballerin und Amateurfußballer der Saison 2018/19


    "Monique Eichhorn, Torhüterin des 1. FC Union, setzte sich gegen Teamkollegin Charleen Niesler und Selma Teuffert (FC Hertha 03 Zehlendorf) durch. Die 28-Jährige freute sich sichtlich über die Auszeichnung: „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich als einzige Torhüterin unter all den anderen großartigen Fußballerinnen, den ersten Platz mache, der mir persönlich sehr viel bedeutet. Ich bin überrascht und freue mich darüber sehr. Mein Dank gilt allen, die mich gewählt haben und ganz besonders meinem Verein, ohne den das nicht möglich gewesen wäre, meinem Torwarttrainer und meinem Team. In der kommenden Saison wollen wir unsere Titel im Pokal und in der Meisterschaft verteidigen und vielleicht gelingt uns auch endlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga.“


    Berliner Fußballerin der Saison 2018/19

    1. Monique Eichhorn (1.FC Union Berlin)

    2. Charleen Niesler (1.FC Union Berlin)

    3. Selma Teuffert (FC Hertha 03)

    4. Leonie Sohr (SFC Stern 1900)

    5. Lina Albrecht (SC Staaken)

    5. Marlies Sänger (FC Viktoria 89)

    7. Tiziana Udich (1.FC Union)

    8. Arzum Eren (Türkiyemspor)


    Off-Topic:


    Profifußballer der Saison 2018/19

    1. Rafał Gikiewicz (1. FC Union Berlin)

    2. Ondrej Duda (Hertha BSC)

    3. Niklas Stark (Hertha BSC)

    4. Grischa Prömel (1. FC Union Berlin)

    5. Rune Jarstein (Hertha BSC)

    6. Marko Grujic (Hertha BSC)

    7. Marvin Friedrich (1.FC Union Berlin)

    8. Sebastian Andersson (1.FC Union Berlin)


    :schal:

  • Reklame: