Spiel 2 von 7 - Schweden

  • Die 7 erscheint mir inzwischen auch etwas gewagt. Na mal kieken. Schweden 2006 oder das 4:4 - langweilig war es nie. Erstaunlich wie die B-Elf letztes Jahre den ConFed gewonnen hat und heute zittern alle.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Erstaunlich wie die B-Elf letztes Jahre den ConFed gewonnen hat und heute zittern alle.

    die spieler von damals sind ja im fussballalltag auch nicht gerade mit knoten in den beinen unterwegs, die wissen schon was mit dem ball anzufangen. und hatten quasi null wirklichen druck. ganz anders als ein team bei einer wm.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich bin optimistisch eine anders aufspielende Deutsche Mannschaft zusehen. Wenn man schon nach den Vorbereitungspielen nichts verstanden hatte, sollte man jetzt klar im Kopf sein.

    An das Spiel gegen Schweden 4:4 kann ich mich gut erinnern. 60 Minuten zeigten die Deutschen absoluten Traumfußball, um dann von eine Zlatan Ibrahimović nach vorn getrieben 4 Arbeitstore. Der Vorteil für Deutschland ist das jetzt Ibrahimović Werbung macht und nicht mehr dabei ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das wäre meine Startelf gegen SWE.



    -------------- Werner --------------

    Reus ----------------------- Müller

    Brandt ---- Kroos ----- Kimmich

    Hector Hummels Boateng Süle

    ---------------- Neuer --------------

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich halte Werner auch in diesem Spiel für die falsche Stürmeroption. Den Jungen kann man bei eigener Führung bringen (sofern es die gibt) bzw. gegen Gegner, die sich offensiv in anderem Maße an einem Spiel beteiligen. Die Schweden werden hinten massiv stehen und versuchen, Fehler im deutschen Spiel zu einem schnellen Umkehrspiel zu nutzen. Und solange die Schweden einen Punkt in der Hand haben, wird das mit Sicherheit keine Partie, in der ein Werner seine Stärken zum Tragen bringen kann.

    Und einen Müller sollte man nicht erneut auf dessen ungeliebter Außenseite (wann hat das eigentlich mal funktioniert?) bringen. Da fühlt sich ein Müller augenscheinlich nicht wohl und dann kann man ihn im Prinzip gleich unten lassen. Ich halte ihn aber mit seiner teilweise unorthodoxen und unausrechenbaren Art wichtig für das deutsche Spiel. Doch dann bitte mit einer Art Freibrief hinter der Spitze, die für mich eher Gomez gegen Schweden wäre.

  • Reklame:
  • Jetzt geht es gleich los. Es wird spannend. Welche 11 Mann wird Chorleiter Jogi ins Rennen schicken? Wer macht den Sopran? Wer den Bariton? Wird sich der Bass dezent zurückhalten oder die übrigen Stimmen übertönen? Besonders spannend wird sicherlich, wie es Jogi gelingt, den Mezzosopran in das Gesamtspiel einzubetten. Gelingt das nicht, dürften uns die Schweden an die Wand singen. Hauptsache der Funke vom Alt springt über. Sonst kann Jogi den Dirigentenstab an den Nagel hängen. Und hat man noch Töne? Wie kann Hummels vor so einem wichtigen Auftritt eine Stimmbandreizung haben. Ab zurück in den Knabenchor!


    Ich bin ganz aufgeregt.

  • Meine Elf würde so aussehen:

    Neuer

    Kimmich-Boateng-Hummels-Hector

    Goretzka-Kroos

    Brandt- Özil- Reus

    Müller

    Falls Hummels ausfällt, würde ich Süle bringen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Imbusschlüssel gegen Schraubenschlüssel

    Mal sehen wer die richtigen Schrauben findet


    Als Handwerker finde ich Schraubenschlüssel als verletzunsanfälliger wegen der Abrutschgefahr8)

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Jetzt geht es gleich los. Es wird spannend. Welche 11 Mann wird Chorleiter Jogi ins Rennen schicken? Wer macht den Sopran? Wer den Bariton? Wird sich der Bass dezent zurückhalten oder die übrigen Stimmen übertönen? Besonders spannend wird sicherlich, wie es Jogi gelingt, den Mezzosopran in das Gesamtspiel einzubetten. Gelingt das nicht, dürften uns die Schweden an die Wand singen. Hauptsache der Funke vom Alt springt über. Sonst kann Jogi den Dirigentenstab an den Nagel hängen. Und hat man noch Töne? Wie kann Hummels vor so einem wichtigen Auftritt eine Stimmbandreizung haben. Ab zurück in den Knabenchor!


    Ich bin ganz aufgeregt.

    Na Freundchen, ohne Tenor gibt es sowieso keine Chance. Frechheit! :P


    Tante Edith sagt (klugscheißt) noch, dass Bariton und Mezzosopran sowieso Solostimmen und keine Chorstimmen sind, das heisst dann erster Bass oder zweiter Sopran. Also ohne Kollektiv erst Recht keine Chance.

  • Reklame:
  • Wie kann Hummels vor so einem wichtigen Auftritt eine Stimmbandreizung haben. Ab zurück in den Knabenchor!


    Ich bin ganz aufgeregt.

    Bei Hummel(s) wäre ja auch summen noch ok gewesen,muss also doch was ernsteres sein.^^

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Forum drücke ich unserer Mannschaft jetzt ganz fest die Daumen. Ich hoffe auf ein gutes und erfolgreiches Spiel und auf viele weitere Spiele unserer Mannschaft bei diesem Tunier.:beer


    Beim Tippkick habe ich ein 4:2 getippt. Schauen wir mal.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame: