Manuel Schmiedebach

  • bei seiner spielweise ist es nicht überraschend oder enttäuschend, wenn ab und zu mal ein tackling vielleicht einen tick zu spät kommt (und dann geahndet wird). dagegen stehen aber mehrere erfolgreiche und saubere tacklings z.b. in jena in heiklen situationen. der peitz beispielsweise bekam dagegen in fast jedem spiel seine gelbe und hatte allerdings keinerlei fähigkeiten bei spieleröffnung und passspiel.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hinten is die Ente fett! :opi: 16/17 9x:gelb: in 26 Spielen

    Mir ist aber davon ab eine gewisse Grundaggressivität aufjefallen, die ick oft bei Unioner (in der letzten Saison vermisste ).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz () aus folgendem Grund: Daten erfasst!

  • Genau so ist es. Für alle Kroosnörglerbenörgler: Das war über Jahre gemeint als wir von besseren Leistungen auf der 6 träumten als dieses Verstecke vom Weltmeisterbruder!

    Schmiedebach konnte in allen Spielen bislang sehr überzeugen.

    Kroosnörglerbenörgler :rofl:

    Also auf so ein Wort muss man erst einmal kommen!:rofl:

  • Reklame:
  • Abgerechnet wird zum Schluß!


    Mehr wollte ick nicht sagen, und das mir seine Aggresivität jefällt.


    Nur, und da kommt der Disziplinfanatiker wieder bei mir durch, es sollte der Mannschaft mehr nützen als schaden. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Hab mir mal das AFTV-Interview mit Schmiede in voller Länge reingezogen. Der Inhalt seiner Antworten und vor allem die Art und Weise wie er antwortet, kommt sehr sympathisch und wohl überlegt rüber. Auf dem Platz sehr fleißig und wenn es angebracht ist, auch mal aggressiv. Wenn ich seine Ballannahme und Ballmitnahme beobachte, kann ich nur mit der Zunge schnalzen. Man kann nur hoffen, dass der Verein und auch Manuel in ein paar Monaten sagen: es passt auch für die Zukunft...

  • :*

    Nicht übel nehmen, aber lass mir die Freude, wenn ick maaal Recht habe. Kommt ja nicht sooo oft vor. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Weil er eine gelbe Karte bekommen hat in drei Ligaspielen

    :*

    Nicht übel nehmen, aber lass mir die Freude, wenn ick maaal Recht habe. Kommt ja nicht sooo oft vor. 8)

    Na immerhin noch sanfter als Kollege Prömel, was das Kartensammeln angeht ;)


    Ansonsten mag ich seine Aggressivität auch. Zumal er gefühlt sich mindestens die Hälfte seiner gelben Karten für Aktionen wie heute abgeholt hat. Im richtigen Moment den Konter unterbinden und auch mal nen ordentliches Zeichen setzen ^^

  • Edith - falscher thread

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Tja da is mal wieder der Name Programm, Schmiede müssen nicht immer sone 2 m-Typen mit Muskelbergen sein, es reicht, wenn sie ordentlich hinlangen können.


    Manuel immer schön das Eisen glühen lassen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • … war gegen Darmstadt wieder einmal überragend. Er macht das Foul, wenn es bitter nötig ist - meistens noch sehr geschickt.

    Noch besser - er verteidigt nicht vor der 16 Meter-Linie, sondern viel weiter vorn. Wieso haben das weder Uwe N, noch die Nachfolgetrainer verstanden , dass man das so machen MUSS ??? Danke Urs Fischer - Danke Manuel Schmiedebach !

    Im Zusammenspiel mit unseren 2 IV Friedrich und Hübner, ist Schmiedebach eine Granate - bei den AV haben wir aber Schwächen. Trimmel und insbesondere Reichel sind zu langsam, Lenz sitzt leider auf der Bank ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: