Manuel Schmiedebach

  • Ich glaube auch, dass Schmiedebach für uns wichtig ist, so richtig warm werde ich aber nicht mit ihm. Irgendwie ist er immer sehr "cool". Ich habe ihn noch nie mit Begeisterung ein Tor von uns feiern sehen oder habe ich das übersehen?

  • In der neuen U.N.V.E.U.-Ausgabe beantwortet er interessanterweise die Frage nach seinem Lieblingsclub mit "Union Berlin und Hannover 96". Gefällt mir einerseits (insbesondere wenn man mit der Mehrzahl seiner Kollegen vergleicht, die sicherheitshalber eher sowas wie FC Barcelona oder Juve anführen), andererseits bin ich mir etwas unschlüssig, was ich nach so kurzer Zeit davon halten soll.... er ist zwar gebürtiger Berliner, aber dass er - auch in den Jahren bei der Hertha - schon immer für Union gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln... Im Ergebnis ist mir das aber sehr sympathisch, dass er diese Identifikation zeigt.

  • Es war auf jeden Fall gut, dass sich Schmiedebach und Prömel bezüglich Sperren abwechseln.

    Prömel fehlt im nächsten Spiel und Schmiedebach auf jeden Fall noch 1x in den den letzten 9 Spielen.


    Ansonsten sehe ich nur noch Hübner mit 7 und Lenz mit 4 gelben Karten in der restlichen Saison gefährdet gesperrt zu werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • da gab es

    weiß du, weiser Mann, was "z.B." bedeutet ? :dash:rolleyes:

    Ich wollte als sehr alter Mann nur darauf aufmerksam machen, dass es schon weit vor deiner Unionzeit, also bereits im vorigen Jahrhundert, solche "Drecksäue" gab...

    Da schlug man auch nicht unbedingt mit dem Kopf an die Wand...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Meiner Meinung nach ist Schmiedebach der Königstransfer . Mit seiner Übersicht und agressiven Spielweise räumt er ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit fast alles ab. Möge er uns noch eine Weile erhalten bleiben, Herr Ruhnert wird bestimmt schon dran arbeiten.

  • Beide sind für mich keine Drecksäue. Mir geht's da nicht um den Begriff, aber er stimmt in diesem Fall einfach nicht. Weder Prömel noch Schmiedebach spielen explizit unfair oder besonders nicklig, provozieren nicht ständig, sie spielen nicht mal überhart. Ich brauche keine Drecksäue, fähige Spieler sind mir lieber.

    Und Schmiedebach ist einer, trotz der relativ hohen Anzahl an Gelben Karten. Das bringt die Position mit sich, denn unsere Innenverteidigung steht auch wegen ihm so gut da.

  • Schmiede ist ein geiler Typ und hier zu 100% angekommen. Ich mag solche Spielertypen sehr und wünsche mir, Manuel noch lange in unseren Farben zu sehen.

  • Widerspruch! Nicht bei Schmiedebach, der mit dem "Dackelblick". Aber bei Prömel! Der wird mehr und mehr zum Drecksack. Nonverbal und verbal. Auch mit Gesten. Keine Rudelbildung ohne ihn. Wenn er jetzt noch den Giki-Blick lernt ... haben wir effe2.0. 😉

  • Reklame:
  • Beide sind für mich keine Drecksäue. Mir geht's da nicht um den Begriff, aber er stimmt in diesem Fall einfach nicht. Weder Prömel noch Schmiedebach spielen explizit unfair oder besonders nicklig, provozieren nicht ständig, sie spielen nicht mal überhart.

    Widerspruch! Nicht bei Schmiedebach, der mit dem "Dackelblick". Aber bei Prömel! Der wird mehr und mehr zum Drecksack. Nonverbal und verbal. Auch mit Gesten. Keine Rudelbildung ohne ihn. Wenn er jetzt noch den Giki-Blick lernt ... haben wir effe2.0. 😉

    Der (im Übrigen unsympathische) Effenberg produzierte aber wesentlich weniger Ballverluste als Prömel, insofern würde ich mich freuen, wenn sich Prömel erstmal darum kümmern würde und dann um die Rudelbildung.

  • Einspruch, wir haben mit Schmiedebach und Prömel die beste Doppelsechs seit vielen Jahren.

    Wenn Prömel viel weniger Ballverluste hätte, würde er nicht in der zweiten Liga spielen.

    Die Rudelbildung ist für mich geschenkt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schmiedebach war insofern ein Königstransfer, weil er das Schanier zwischen Abwehr und Mittelfeld/Offensive spielerisch so gut füllt, wie Kroos, aber deutlich besser im Zweikampfverhalten agiert. Mit Prömel zusammen sind wir im Zentrum nicht nur kompakt, sondern auch Lautstark und omnipräsent. So kann Kroos weiter nach vorn, wo seine Stärken sehr gut zur Geltung kommen. Mit Zulj und Hartel sind wir vor dem Zentrum auch noch sehr flexibel und können für so ziemlich jeden Gegner eine recht gut passende Offensivvariante bieten. Mit Kroos haben wir ein sehr passsicheres und im Pressing optimal agierendes Dreieck im Mittelfeld, Hartel ist ein dritter Dribbler (neben den beiden Außen, wo wir ja ohnehin überragend besetzt sind) und Zulj ist im Vergleich zu Kroos die offensivere Variante, aber passfokussierter als Hartel.


    Schmiedebach ist in meinen Augen ein sehr guter Transfer, betrachtet man ihn aber im Mannschaftsgefüge, ist er das fehlende Teil, was uns in den letzten Saisons oft abging.


    Wir haben in dieser Saison um TW, IV und DM/ZM herum die Möglichkeit, ohne Qualitätsverlust zu rotieren. Mehr noch: Wir können nicht nur ersetzen, sondern tolle unterschiedliche Spieler bringen. Deshalb stehen wir im Moment da, wo wir stehen. Und ich sehe uns einen Tacken besser als in der erfolgreichen Kellersaison. Ob es reicht? Hamburg und Köln sind leider auch andere Kaliber als damals die Kontrahenten im Kellerjahr. Aber die Chance ist in meinen Augen größer denn je.

  • Schmiedebach war insofern ein Königstransfer, weil er das Schanier zwischen Abwehr und Mittelfeld/Offensive spielerisch so gut füllt, wie Kroos, aber deutlich besser im Zweikampfverhalten agiert. Mit Prömel zusammen sind wir im Zentrum nicht nur kompakt, sondern auch Lautstark und omnipräsent. So kann Kroos weiter nach vorn, wo seine Stärken sehr gut zur Geltung kommen. Mit Zulj und Hartel sind wir vor dem Zentrum auch noch sehr flexibel und können für so ziemlich jeden Gegner eine recht gut passende Offensivvariante bieten. Mit Kroos haben wir ein sehr passsicheres und im Pressing optimal agierendes Dreieck im Mittelfeld, Hartel ist ein dritter Dribbler (neben den beiden Außen, wo wir ja ohnehin überragend besetzt sind) und Zulj ist im Vergleich zu Kroos die offensivere Variante, aber passfokussierter als Hartel.


    Schmiedebach ist in meinen Augen ein sehr guter Transfer, betrachtet man ihn aber im Mannschaftsgefüge, ist er das fehlende Teil, was uns in den letzten Saisons oft abging.


    Wir haben in dieser Saison um TW, IV und DM/ZM herum die Möglichkeit, ohne Qualitätsverlust zu rotieren. Mehr noch: Wir können nicht nur ersetzen, sondern tolle unterschiedliche Spieler bringen. Deshalb stehen wir im Moment da, wo wir stehen. Und ich sehe uns einen Tacken besser als in der erfolgreichen Kellersaison. Ob es reicht? Hamburg und Köln sind leider auch andere Kaliber als damals die Kontrahenten im Kellerjahr. Aber die Chance ist in meinen Augen größer denn je.

    Schreibe doch einfach allgegenwärtig statt omnipräsent! Haben nicht alle so eine Bildung wie du!:opi: Im Übrigen Schanier wird mit r vor dem n geschrieben!8o

  • Reklame:
  • Ich glaube auch, dass Schmiedebach für uns wichtig ist, so richtig warm werde ich aber nicht mit ihm. Irgendwie ist er immer sehr "cool". Ich habe ihn noch nie mit Begeisterung ein Tor von uns feiern sehen oder habe ich das übersehen?

    Typen wie Schmiede sind mir 1000x lieber als Wappenküsser a la Kutschke! 😜

  • Finde ich auch gut. Aber mich würde interessieren, wie er darüber denkt. Auf mich wirkt er immer irgendwie schlecht gelaunt. Auch wenn ich seine "Kratzbürstigkeit" auf dem Platz durchaus zu schätzen weiß... ;)

  • Finde ich auch gut. Aber mich würde interessieren, wie er darüber denkt. Auf mich wirkt er immer irgendwie schlecht gelaunt. Auch wenn ich seine "Kratzbürstigkeit" auf dem Platz durchaus zu schätzen weiß... ;)

    andere nennen sowas

    motiviert oder fokussiert

    mir gefällt er wie er sich reinhaut

  • Reklame: