Spiel 3 von 7 - Südkorea

  • Die eine war ein Geschenk meiner Schwester. Ich habe mich sehr über ihr Geschenk gefreut.


    Da es ein Geschenk meiner Schwester ist, bedeutet es mir sehr viel. :opi:


    Solltest du versuchen, hier weiter aktiv zu werden - bedeutet das KRIEG! :evil::cursing:

  • Gluschbauge Özil betet bei der Nationalhymne und höchstwahrscheinlich auch im Spiel, Gündogan zählt noch die Stimmen für Erdogan aber der grüne Löw hat uns das erste Mal in der Vorrunde ausscheiden lassen und Herr „ la Mannschaft“ hat völlig versagt . Letzter !

    Haste diese Erkenntnisse jetzt aus irgendeinem Handbuch oder aus m Lexikon oder von seriösen Quellen oder doch eher von Zeitzeugen?

  • Reklame:
  • Verdient ausgeschieden, Punkt, Emotionslos, Kraftlos, Willenslos , Kampflos, Kopflos, ja Arschlos, trotzdem oder gerade deswegen, bin ich sauer, wütend, ratlos, enttäuscht, Spieler die sich nicht mit ihrer Mannschaft identifizieren, Trainer die sich lieber cremen, offizielle die sich lieber sonnen, ja dann kommt sowas raus, ich hatte gestern 150 enttäuschte, fassungslose Leute in meinem Biergarten, viele mit ihren Kindern, die jetzt wissen, anstrengen ist überbewertet, man bekommt auch so, Zucker (Nutella) in den Arsch, Danke ihr Fotz......

  • Gluschbauge Özil betet bei der Nationalhymne und höchstwahrscheinlich auch im Spiel, Gündogan zählt noch die Stimmen für Erdogan aber der grüne Löw hat uns das erste Mal in der Vorrunde ausscheiden lassen und Herr „ la Mannschaft“ hat völlig versagt . Letzter !

    Haste diese Erkenntnisse jetzt aus irgendeinem Handbuch oder aus m Lexikon oder von seriösen Quellen oder doch eher von Zeitzeugen?

    vielleicht hilft ja googeln wenn man sich zu blöd anstellt, vielleicht stand es auch bei 11 Freunde, mach mal Du Leuchte.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Heute nennt sich das Konstrukt "La Mannschaft" und dient nur noch dazu, möglichst Vielen (vorzugsweise sollten sie keine Ahnung von Fußball haben) möglichst SEHR viel Geld abzunehmen und als Gegenleistung den Konsumenten dafür ein Event zu präsentieren.

    Nicht unsere Nationalmannschaft nennt sich so sondern Du und einige andere "Möchtegernfans"! Es ist und bleibt immer noch unsere Nationalmannschaft, und das wird auch noch in 1000 Jahren so sein! :)

  • Reklame:
  • 69 Torschüsse und nur 2 Tore. Die Effektivität bei einer WM war selten so schlecht.

    Das erinnert mich an so manche Aussagen unseres ehemaligen Trainers André Hofschneider. Der hat ja in unserem Spiel auch immer reihenweise Chancen hageln gesehen, aber im Endeffekt waren es in 90 Minuten vielleicht zwei richtige Möglichkeiten. Und so empfand ich es auch bei der deutschen Nationalmannschaft.


    Ich meine: 69 Torschüsse !? Was zählt denn überhaupt als Torschuss? Zählt als solcher auch die "Flanken" vom Gummistiefel-Müller? Welche mit Vollspann in den dritten Stock geprügelt werden? Das würde so manches erklären. Richtig zwingende 1:1-Situationen haben wir nie kreiert. Wenn es gefährlich wurde, dann höchstens mal durch eine Flanke.


    Allgemein hat mich "die Mannschaft" an unsere Truppe im letzten Jahr erinnert. Wenig Tempo, hinten löchrig und nach Gegentoren von der Rolle. Keiner auf dem Platz, der mal ein Zeichen setzt oder seine Mitspieler wachrüttelt. Viel Ballbesitz, mit dem man nicht anzufangen wusste.


    Ich habe mich nach Saisonende wirklich auf die Spiele der deutschen Mannschaft gefreut. Auf tollen Fußball mit schnellen Spielzügen, aber konstanierend muss ich feststellen: Schlechter hätte es Union auch nicht machen können.


    Abgezeichnet hatte sich das ja schon längere Zeit, wie dieser Blog im Jahr 2016 richtig feststellte...

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Wenn ich Tom78 Kommentare zu Deutschland Spielen bei der WM und EM lese denke ich immer: So müssen sich all die Parallel Gesellschaften anfühlen, so wie er leben auch Salafisten oder Reichsbürger.

    Das Ding nennt sich "La Mannschaft". Und so spielt es auch. :rofl::rofl::rofl:


    Ich nenne sie "Nutella-Boys". ;)

    "Die" wenn schon denn schon, das La kam als Respektsbezeugung (?) von den Franzosen.

    Das:crazys dann der DFB das zum Marketingslogan verwurstet hat, ja diese Kritik und alle übliche am DFB der können wir ja folgen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Deine Meinung haben zwischenzeitlich alle wahrgenommen. Stetige Wiederholungen braucht es nicht.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Noch deutlicher:


    https://www.dfb.de/news/detail…ke-die-mannschaft-124530/


    Interessiert aber Union68 recht wenig. Er verfährt nach dem Motto- Bitte irritieren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest. :)

    Und? Bleibt ja trotzdem unsere, die deutsche Nationalmannschaft. :)


    Und das die Presse bzw. die Verantwortlichen da das von den Franzosen übernehmen heißt ja nicht, das die Fans das auch übernehmen müssen.

  • Union68


    Ein ganz klein wenig Faktenkenntnis ist immer sehr sympathisch, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt. Man kann aber auch ganz laut und ohne Kenntnis.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • faktenkenntnis ist heute nicht mehr gefragt. nur noch laut und aufmerksamkeit erregen ist wichtig.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die Spiele 4 bis 7 werden verlinkt auf die ersten drei Punktspiele und das Pokalspiel in Jena = vier Siege.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: