Joshua Mees

  • Bewegte sich komplett unter meinem Radar. Willkommen und viel Erfolg.

    Laut aktueller KGB-Liste von Pill vergrößert sich derKader damit auf 29 Spieler. Felix Magath lässt grüßen... 8o

  • darunter 2 langzeitverletzte und ich tippe mal auf noch mindestens einen abgang...


    mees ist mir in der vorigen saison positiv aufgefallen. willkommen, meesi II :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • hoffe Du entwickelst dich bei UNS dementsprechend positiv

    weiter und hast Erfolg!

    herzlich willkommen...




    EISERN :daumen:


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • "Mees läuft mit Abdullahi

    Joshua Mees ließ es am Donnerstag in Training vorsichtshalber etwas ruhiger angehen, lief mit Neuzugang Suleiman Abdullahi ein paar Runden, statt das volle Programm zu absolvieren. (moh)" - Quelle

  • Offensiv eine echte Bereicherung, defensiv eine Katastrophe. Was für ein schlechtes Stellungsspiel und ein nachlässiges, mitunter kaum vorhandenes Zweikampfverhalten. Als Mitspieler hätte ich ihm dafür in der Kabine Prügel angeboten.


    Ansonsten ist da aber wirklich viel Potenzial für mehr vorhanden.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Offensiv eine echte Bereicherung, defensiv eine Katastrophe. Was für ein schlechtes Stellungsspiel und ein nachlässiges, mitunter kaum vorhandenes Zweikampfverhalten. Als Mitspieler hätte ich ihm dafür in der Kabine Prügel angeboten.


    Ansonsten ist da aber wirklich viel Potenzial für mehr vorhanden.

    Da möchte ich widerprechen.

    Bei seiner Verpflichtung dachte ich ehrlich gesagt, scheiße! Für Jahn Regensburg hat sich Mees letzte Saison zu einem der Erfolgsgaranten (Klassenerhalt) entwickelt, was er dagegen Union nutzen sollte außer Verbreiterung des Kaders, erschloss sich mir nicht ganz. Hatte den Kader von Union auch auf dieser Position vielleicht etwas zu optimistisch eingeschätzt.

    Mees hat in Regensburg eine ganze Weile gebraucht, ums sich zu einer echten Stütze zu entwickeln, bei Union braucht er erst recht etwas Zeit. Das ist einfach so ein Typ, der Vertrauen braucht und der dann bedingungslos zurückzahlt. Er ist kein Spieler, der die Zuschauer verzaubert durch extravagante Dribblings oder sonstwie spektakuläres Spiel. Er ist einfach ein feiner Fußballer mit überdurchschnittlicher Spielintelligenz und es kann etwas länger dauern, bis das allgemein durchdringt.

    Er hat eine sehr gute Ballbehandlung, die aber immer mannschaftsdienlich ist. Sich bei Bedarf auch mal sehr schnell vom Ball trennen zu können und das passgenau, das ist gerne mal unterschätzte Fußballkunst, aber vergleichsweise zielführend.

    Mees hat immer den Kopf oben und sieht die Räume. Zur Not geht er auch selber in sie hinein wie gegen Fürth bewiesen.

    Als Regensburger habe ichs auch mit einem weinenden Auge begleitet, aber Respekt an Union, dass sie so einen eher unauffälligen Spieler entdeckt und für wert befunden haben. Und Urs Fischer weiß es offenbar, was der Mann wert sein kann und wirft ihn da regelmäßig rein.

    Noch eins, Chris_Union, zu dem Vorwurf, Mees wäre defensiv zu schwach. Mag sein, dass er da bei Union noch nicht ganz drin ist, habe ich nicht speziell beobachtet. Aber du kennst die Spielweise des Jahn inzwischen? Mees hätte in Regensburg unter Beierlorzer keine Halbzeit durchgespielt, wenn er nicht auch zweikampfstarkes Gegenpressing könnte. Er kanns und er tuts bei Bedarf.

    Inzwischen muss ich sagen, dass ich mich über Mees bei Union freue.

  • Reklame:
  • Auch gestern wieder klasse spiel in Halbzeit 1.


    Schnell, trickreich und effektiv.


    Mag ihn sehr.


    Schade, dass er raus musste.


    Hoffenheim hat rückkaufoption oder ?

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame: