Joshua Mees

  • Nicht nur mit seinem Tor in Bochum fiel Joshua Mees sehr positiv auf, sondern auch nach seiner Einwechselung in der 60. Min.... Mit seinem brillianten Solo holte er den Eckball heraus, der zu Friedrichs perfektem Kopfball und zum 2-2 führte. Zudem ist er wendig, schnell und legte Andersson nicht nur den Ball aus dem Zweikampfgewusel heraus zu seinem grandiosen Distanzschuss in der 77 . vor, sondern flankte auch perfekt auf Andersson in der 93....

    Sprich er war - nicht zufällig - an allen unseren Topszenen der 2.Hälfte beteiligt....Wirklich ganz wertvoll und ganz stark, Joshua. Klasse.

  • Eines der vielen Teilchen des Puzzles...


    Ich fand wirklich, dass es Zeit war, diesen Thread mal wiederzubeleben.

    Joshua hat sich das verdient - der Junge ist torgefährlich und oft erstaunlich abgebrüht vor dem Tor. Das Bild von seinem 0-1 beim HSV hab ich auch immer noch vor Augen... :schal:

  • Joshua kam nach dem Darmstadtspiel an die Tribüne um ein paar Leutz von sich zu begrüßen.

    Kurz abgeklatscht und beim Weggehen, ja wie macht man das?

    In ein paar Sekunden all das reinzupacken, was wichtig und förderlich ist?

    Er antwortete, nachdem er sich alles angehört hatte, mit; wir geben alles.

    Voll fetzig, wenn Worten Taten folgen.

  • MalerMario Absolut. :thumbup:. Ich glaube wirklich, dass sowas auch pusht und noch mehr Selbstvertrauen gibt, zu wissen, wie sehr die Fans hinter einem stehen. Haste jut gemacht.

  • Reklame:
  • Ein Schlüssel zum Sieg gestern war auch die Einwechselung von Joshua Mees in der 46.Minute.... Er kurbelte das Angriffsspiel auf links richtig gut an... Als etwas filiigranerer Spielertyp im Vergleich zu Bülter beschleunigte er das Kombinationsspiel und war auch entscheidend mit an der Szene beteiligt, die zum Foul an Gentner und damit zum Elfmeter führte.

    Mees half, das Abwehrbollwerk zu knacken, einmal setzte er auch ein Zeichen mit einem starken Solo.

    Und, ja, man kann auch mal zur Halbzeit wechseln.. :thumbup::thumbup:

  • Ja, im moment ist es mees, der sich empfiehlt. Schön, daß immer wieder ein anderer in diese Bresche springt. Das gibt uns Alternativen. Ich denke, auch Becker und Abdullahi werden irgendwann in dieser Saison so weit sein, daß schafft dann weitere Optionen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Nicht zu vergessen Ujah, man denke nur an die Flanke fuer Mees' wichtiges Kopfballtor in Freiburg.... Das könnte auch für Mainz wieder passen, diese Kombination, dieses Duo in der Startaufstellung.....

    Defensiv unterstützt z. B. durch Schmiedebach....

  • Aus dem Nähkästchen:

    Letzte Saison, Spiel in Darmstadt. Der Gegner baut sein Stadion um und kann keine normale Awaysitzer anbieten. Wir können aber auf ihre Haupt.

    Na nix wie hin da.

    Spiel geht unentscheiden aus und Joshua begrüßt danach Freunde dort. Er ist abgekämpft und knülle, sieht man ihm deutlich an.

    Und dann fasse ich mir ein Herz, spreche ihn an und sage, wie wichtig ein Aufstieg für uns alte Säcke wäre/ist.

    Er kommt zu mir und sagt: ``Wir geben alles``.

    Das war kein bisschen Phrase sondern ehrlich. So abgekämpft und schlapp er in diesem Moment auch war.

    Und heute kreuzen sich unsere Wege wieder. MM auf dem Weg zum Medizincheck und die Mannschaft kommt kurz vor Zwölf aus der Tribüne. Ich sehe Joshua und singe: Auf gehts UNIONER schießt ein Tor, schießt ein Tor.``

    Er lächelt.

    Es gibt ja so ein Lächeln und so eins. Das (seines) war wieder aufrichtig.

    Mit diesem Menschen würde ich gerne mal ein Linkesrechtesjahresabschlussbier trinken.

    Naja, kümmer ich mich mal......

  • Reklame:
  • Schöne Geschichte, aber das Spiel in Darmstadt haben wir verloren...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und beim Treffen würde ich auch gerne mal mit MM ein Bier trinken;)

  • na schön nun haste die Geschichte kaputt gemacht. Du oller Spielverderber. MalerMario so und nun aber ne neue....;)

    vllt. so in Form eines Tagebuches. :/

  • Danke Sonny für die Richtigstellung.

    Jetzt kann man sich aber noch besser die Niedergeschlagenheit von Joshua vorstellen.

    Für mich war das Spiel gefühlt unentschieden ausgegangen. Muss wohl an den vielen Chancen gelegen haben.

    Schön, wenn man am Ende weiß dass Joshua recht hatte und alles gut wurde.

  • Reklame:
  • Alles Gute in Kiel.


    Bei 4-Jahresvertrag kann man nicht nein sagen.


    Quelle: kicker.de

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Union hatte vor 2 Jahren 500.000€ Ablöse an Hoffenheim bezahlt.

    Es wäre ein guter Deal, wenn Ruhnert beim Verkauf die Hälfte einnehmen konnte.


    Wenn man zuerst alle Verpflichtungen vornimmt, ist das gut für die Eingewöhnung der neuen Spieler und leider weniger gut für die Verhandlungsposition bei dann erforderlichen Verkäufen, um nicht zu viele Gehaltsempfänger auf der Liste zu haben.


    Ich wünsche Ruhnert, dass er bei Verkäufen genauso geschickt, wie bei Zukäufen oder Leihen agiert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Hälfte?? Also wir werden da hoffentlich einen besseren Deal als mit Hartel gemacht haben, den wir ja anscheinend für knapp mehr als einen Appel und ein Ei (hoffentlich wenigstens mit drastischer Weiterverkaufsbeteiligung) abgegeben haben und haben nun WENIGSTENS die 500k für Mees wieder eingespielt. Verschlechtert hat er sich bei uns nämlich eher nicht, auch wenn er etwas älter geworden ist und zudem ist er bei uns ja nun nicht völlig von der Resterampe runtergefallen. Kiel ist finanziell zudem durch die Verkäufe (inkl. Trainer) in den letzten 2 Jahren einigermaßen gut gebettet, möchte ich meinen, trotz Corona.

  • Reklame: