Ruhe in Frieden, Maurice

  • Maurice, Szenemitglied und dem näheren TSK-Umfeld zuzuordnen, ist Mitte Juni bei einem Unfall in Indonesien, im Alter von 21 Jahren, ums Leben gekommen.
    Diese Nachricht hinterlässt uns absolut fassungslos. Insbesondere die Eltern von Maurice stehen dem Tod ihres Sohnes machtlos und voller Schmerz gegenüber. Wenngleich wir absolut nichts tun können, um diesen Schmerz zu lindern, wollen wir die Familie dennoch so gut es eben geht unterstützen. Ein Teil dieser Unterstützung ist es, die finanzielle Last ein wenig aufzufangen. Denn als wäre das Ganze nicht auch so schon traurig und schlimm genug, sind die damit verbundenen Kosten immens. Insgesamt werden sie sich voraussichtlich im fünfstelligen Bereich bewegen.
    Wir bitten Euch daher um Eure finanzielle Unterstützung, um den Eltern zumindest diese Sorge zu nehmen.
    EINMAL UNIONER - IMMER UNIONER

    Spendenkonto:

    Zahlungsempfänger: Gangway e.V.

    IBAN: DE16 1002 0500 0003 0576 00

    Verwendungszweck: Maurice

    Vielen Dank!!
    36177164_1348934188573948_1337166114022490112_n.jpg

  • Bekam die Meldung gestern. Unfassbar. Mein Beideid vor allen an die Famile in ihrer schwersten Stunde. Die Eltern haben das schlimmste erlebt was Eltern erleben können. Bin in Gedanken bei ihnen.


    Ruhe in Frieden Maurice

  • Reklame:
  • Ruhe in Frieden, mein Beileid den armen Eltern!;(


    Wird es am Sonntag eine Stelle im Stadion geben, an der man sich persönlich an der Sammelaktion beteiligen kann?

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Auch ich kannte Maurice nicht wirklich, vielleicht hat man sich mal gesehen, vielleicht hat man sogar im Rahmen verschiedener Aktionen miteinander gesprochen. Sicher bin ich mir da nicht.


    Ich glaube, die meisten können sich nur ungefähr vorstellen, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Wie schlimm aber die (finanzielle) Situation sein könnte, wenn dies auch noch im Ausland passiert, da fehlt einem die Vorstellungskraft. Auch ich musste ich erstmal googeln. Macht es einfach und Ihr werdet wissen, warum jetzt ein Spendenaufruf erfolgt.


    Maurice war nicht etwa zum Spaß dort unten, hat nicht etwa Urlaub gemacht, sondern Kinder unterrichtet. Eine Aufgabe, die sicherlich nicht ganz leicht war - im fremden Land mit wenig Mitteln. In wenigen Tagen sollte er zurückkommen … und nun das.


    Lasst uns helfen, den Jungen in seine Heimat zurückzuführen. Er war einer von uns, wird immer einer von uns sein und wir sollten zeigen, dass dieses "Unioner helfen Unionern" nicht nur eine leere Hülle ist. Jeder Cent wird helfen, jeder Euro natürlich auch. Wir haben schon so viel für alles Mögliche (und Unmögliche) gesammelt in den letzten Jahren. Da sollte es doch auch machbar sein, Maurice nach Hause zu holen, damit er wirklich in Frieden ruhen kann.

  • Reklame:
  • :rip;( Eisern

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • ist am Sonntag Spenden möglich...?

    Das weiß ich natürlich nicht so genau, geplant war aber etwas anderes.

    Das Loch der FDGB-Choreo soll(te) noch gestopft werden.

    Bei der Szene-WM ist das Spenden aber problemlos möglich, ansonsten auch über das angegebene Konto.

    Oder über persönliche Kontakte.

    Es macht so unglaublich traurig, besonders wenn man im Alter der Eltern ist.

    Ich bin mir aber sicher, dass UNION auch dieses mal mit voller Wucht kommt.

  • Erster Gedanke, wenn man so etwas Schreckliches liest, ist wohl an das eigene Kind (23 Jahre), meins hält sich gerade in Indien auf....

    Zweiter Gedanke versucht den Schmerz der Eltern und Angehörigen nachzuempfinden, was verständlicherweise nur ansatzweise gelingt...

    Dritter Gedanke: Spendenkonto aufschreiben...

  • Reklame: