Alles zum Thema Ausrüster und Trikotsponsoren in der Welt des Fußballs (und Sports)

  • Alle bisher neuen Adidas-Heimtrikots 2019/20 im Überblick.


    Einige schöne Dinger dabei.


    https://www.nurfussball.com/20…-20-heim-trikots.html?m=1

    Adidas übernimmt aber erstmal "nur" das Merchandising. Trikot gibt es erst ab 20/21. Eins von Macron wird es noch geben, also interessieren mich die Adidas-Trikots nächste Saison noch nicht.


    Hoffe hingegen auf anständige Poloshirts.

  • Ich weiß. Soll ja auch nur ne Vorschau auf das sein was möglich ist und was wir übernächstes Jahr nicht kriegen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wäre doch ne seltsame Sache, wenn Craft (of Sweden) in DEU Clubs hat aber keinen in Sverige, hamse ja : Hammerby IF HIF in Craft solides Trikotdesign.


    Und ooch Djurgarden bietet sein adidas-Trikot ohne jeden Sponsor an, WAU!!! :huh:

    DIF Trikots

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Hälfte der Stadtmeister-Klamotte is raus.

    Hertha spielt so gegen Union, hoffe wir überbieten die tedi-Sch...nicht noch. :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • In England könnte es ein Umdenken und damit zu großen Veränderungeng im Trikotsponsoring geben.

    Wenn mein Schulenglisch mich nicht täuscht, gibt es ne Bewegung die die Wettbuden von den Trikots haben will. Dumm nur, dass die die meissten Clubs sponsoren.

    In meinem Sinne wäre es jedenfalls.


    Ist schon seltsam, dass Pappa damit rumloofen kann, aber Sohnemann dann ein blanko-Trikot bekommt.

    02.mai 2019

    West Ham United Trikots 2019/20

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Hier nennt mal ein Klub Verkaufszahlen.


    https://www.nurfussball.com/20…-ausweich-trikot.html?m=1


    2500 Verkäufe des dritten Trikots und 40.000 über die Saison gesehen.


    Das wären in Euro 187.500 bis 3 Mio im Jahr. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bleiben pro Trikot 20% beim Verein hängen.


    EDIT: Kurze Recherche. Es sind wohl weit mehr als 20%


    Von 2018:

  • Reklame:
  • Da sind grausame Lappen bei.

    Wolfsburg und Gladbach z.B., das Heimtrikot von Frankfurt finde ich auch hässlich.

    Und Schalke hat es geschaft, mit jedem Trikot ins Klo zu greifen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finde erstaunlich, dass mittlerweile 11 Ausrüster in der 1. BL mitmischen.

    Wenn ich richtig gezählt habe sind das: Adidas, Nike, Puma, Macron, Uhlsport, Umbro, Saller, Jako, Joma, Hummel und Lotto.


    Wenn noch bis in die 3. Liga schaut kommen 4 weitere Anbieter dazu: Erima, capelli, Under Amour und craft.


    Der Wettbewerb ist hier offensichtlich noch vorhanden. Viele dieser Anbieter durften schon unsere Mannschaft ausrüsten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die erste Liga im Überblick.


    https://www.nurfussball.com/20…rikots-auf-einen.html?m=1


    Für mich Düsseldorf mit den besten.

    Boah ist das alles übel. Die BL kann in puncto Trikots weder mit der Premier League noch mit den Italienern, noch mit den Ami-Sportligen mithalten.


    In der Gesamtheit wirkt es auf mich als hätten überall Sparkassendirektoren die Designs ausgesucht. Uns nicht ausgenommen. Das Unioner Heim-Trikot ist schon ganz gelungen aber das 2. & 3. Trikot ??? NeeNeeNee !


    Düdo 1. 2. 3., Schalke-Auswärts, RB-Auswärts und Wolfsburg-Auswärts sind für mich ganz weit vorne.

  • Reklame:
  • Ich finde fast alle Trikots langweilig und würde ihre Verkaufsplatzierung eher im Küchen- oder Gartenbereich verorten...

    Auch das Adidas-Trikot der Bayern (und damit unsere Design-Zukunft?) ist dröge; da zielt man wohl zu sehr auf „nicht anecken“ anstatt auf „gefallen“; massenkompatibel eben.


    btw: SPORT1 hatte letzte Woche die Sponsorengelder der Ausstatter veröffentlicht und unseren mit 800 TEUER dotiert (p.a., Adidas soll nächstes Jahr wohl 1,0 -1,2 Mio. bezahlen) während die Tante (angeblich) 40 Mio. pro Saison bekommt.

    Welche Strahlkraft und welches Trikot-Verkaufsvolumen werden da eigentlich unterstellt??

  • Ist zwar schon von2014 aber hier mal ein Blick der FCK-Fanszene zum Thema Trikots und die Probleme die wir Traditionalisten damit haben.

    Klar mit dem Geschmack is das immer so ne Sache aber wenigstens bei den Farben sollte man sich einig sein.

    FCK und seine Trikots

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: