2018 zum zehnten Mal: JWD-Pokal!

  • Regensburg, Darmstadt waren total entspannt. Aue kann ich mir aus den Erfahrungen der letzten Jahre auch gut vorstellen (habe letzte Saison keine Karte bekommen) .

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Löcknitz, Lößnitz - egal Hauptsache Thüringen. ;)


    Ich würde mich für Aue freuen.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • ...ob man St.Pauli mag oder nicht, aus welchen Gründen auch immer, sollte meiner Meinung nach, auch das Entgegenkommen des FCSP nicht vergessen werden, was unsere Handicapfahrt betrifft. Uns wurden u.a. viel mehr Rolliplätze zur Verfügung gestellt, als üblich. Nur ein Punkt! Für mich JWDP für FCSP!

    Braunschweig war auch ok!


    Eisern!

  • du das geht ganz einfach, aber projiziere mal deine Argumentation zum Thema ernst genommen werden nochmal auf alle Unioner. Es gibt nicht wenige die die o.g. Aussage von Henrik für ziemlichen Schwachsinn halten. Zum Glück sind die hier schreibenden fast nur unter sich, da dies zum großen Teil nicht das Gedankengut aller Unioner darstellt.

    wenn man meine o.g. Aussagen für Schwachsinn hält, war man nicht dabei am 14.4.


    oder worum geht’s hier in diesem thread?

    Deine persönlichen Eindrücke kannst du gerne kommunizieren. Und auch für deine persönlichen Erlebnisse in HH hier feiern und für sie werben.


    Aber nimm bitte auch dieses hier zur Kenntnis:


    Es gibt auch Leute, die Pauli-Spiele inzwischen wirklich hassen. Die dort nie im Leben mehr hinfahren wollen. Und denen bei diesen Spielen auch der FCU egal ist. :opi:


    Und vielleicht liegt der Hass vielleicht gar nicht so sehr an Pauli, sondern eher an den Leuten , die bei solchen Spielen mit Unionern in beiden Stadien sind. :grumble




    Genau bei diesem Auswärtsspiel habe ich schon so viele gute Leute verloren, die einfach KEINEN Bock mehr darauf haben. Es mag eines der dichtesten Spiele sein, aber wenn Unioner lieber nach Ingolstadt fahren und dankend ablehnen, wenn Pauli angesagt ist, dann sagt das doch Alles.



    Jeder kann den Pokal bekommen, ABER nicht Pauli!


  • Reklame:
  • Das mag ja sein, dass Du und Deine Freunde da nicht mehr hin wollen um unseren Verein zu unterstützen. Ist ja jedem freigestellt.


    Aber wie ich ja schon schrieb, macht doch einen eigenen St. Pauli-Hasser-Thread auf, da könnt Ihr Euch doch dann "feiern" wie Du es so schön formuliert hast.

    Ich feier mich hier nicht sondern teile meine Eindrücke mit bzgl. des Themas.


    Ich fahre sowohl nach Pauli als auch nach Ingolstadt oder Sandhausen gern und werde wohl weder das eine noch das andere jemals hassen. Is ne Typfrage.


    Nachtchen!

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • ...ob man St.Pauli mag oder nicht, aus welchen Gründen auch immer, sollte meiner Meinung nach, auch das Entgegenkommen des FCSP nicht vergessen werden, was unsere Handicapfahrt betrifft. Uns wurden u.a. viel mehr Rolliplätze zur Verfügung gestellt, als üblich. Nur ein Punkt! Für mich JWDP für FCSP!

    Braunschweig war auch ok!


    Eisern!

    Das Argument lasse ich aus persönlichen Gründen DEFINITIV nicht stehen!


    Werbung , für welche Sache auch immer, bei der Rollstuhlfahrer "benutzt" werden, werde ich immer ablehnen.


    3 Stufen können ein unüberwindbares Hindernis sein. Aber auch ein kaputter Fahrstuhl zur U-Bahn.


    Keine geheuchelte Empathie/kein geheucheltes Interesse, keine auf Emotionen zielenden Werbeshow, kein so einfach zu gegebener Geldbetrag ("weil man ja so betroffen ist") UND zu kein leicht zu setzender Like in sozialen Netzwerken,



    WERDEN


    jemals die wirklichen Helden ersetzen können.


    Hefer, die einfach ungefragt da sind.

    Helfer, noch nie zuvor einen Rollstuhl berührt haben.

    Helfer, einen Rollstuhl in 10 Sekunden eine Treppe hoch bekommen.


    Und diese Helfer sagen dann noch "schönen Tag" ... UND weg sind sie.

  • Grundsätzlich fahre ich immer gerne auswärts, auch weil man dort die besten Leute trifft oder sie mit auf die Reise kommen.


    Nur bei Pauli trifft genau das Gegenteil zu.

  • sondern das, was der Verein selbst in der Hand hat oder zumindest beeinflussen kann.

    Damit ist der Verein aus Hamburg für mich jedenfalls kein Kandidat für diesen Preis. Auswärts wird zusammen mit der Sektion SV verbracht (die gehören dazu). Wenn man als SVler da nicht mehr hin fahren kann, weil die Sportfreunde keinen Anstand haben (und der Verein St Pauli sich einen Scheissdreck um Probleme der EIGENEN Fans kümmert), dann brauchen wir auch nicht darüber philosophieren ob die vielleicht einen Preis bekommen sollten, weil nebenan die Nutten ganz geil waren...

  • Reklame:
  • Die SP-Diskussion liegt zwar teilweise abseits vom Thema (womit ausdrücklich nicht der letzte Beitrag vor diesem hier gemeint ist), ist aber trotzdem interessant und zeigt ein Thema auf, wo wir als Fanszene eine sehr differenzierte Meinung haben und vielleicht auch mal alle nachdenken sollten, wo hinter der Haltung der Anderen jeweils akzeptable Argumente stehen und wo vielleicht eher nur eine Zu- oder Abneigung aus doch eher persönlichen Gründen.


    Danke für die rege Diskussion bisher, und ich hoffe, es melden sich noch ein paar, die noch nix geschrieben haben. :gamer

  • ...

    Grundsätzlich fahre ich immer gerne auswärts, auch weil man dort die besten Leute trifft oder sie mit auf die Reise kommen.


    Nur bei Pauli trifft genau das Gegenteil zu.

    ....woran natürlich St. Pauli schuld ist...!


    Schreibe doch einfach, dass Du die so doof findest und dass es völlig egal ist, was sie tun oder lassen - aber versteck Dich doch nicht stets hinter Scheinargumenten.

    Du bist doch ein Freund der klaren Sprache und offen Worte - dann sei dir selbst gegenüber doch auch ehrlich.

    Ist gar nicht schwer...

  • Mein letztes Spiel in Hamburg war, wo die SVler angegriffen wurden und das war der I-Punkt. Vor 10 Jahren konntest du noch nach Pauli kommen und wurdest freundlichst von den Punks und St-Paulis-Fans begrüßt und man hat sich zusammen warm getrunken. Pauli-Fans haben nach unseren Macken gefragt, wir nach deren. Entspannter als auf St-Pauli ging es wirklich nicht...


    Ein Jahr vor St-Pauli hat ne Gruppe schon versucht unsere Schals zu bekommen. Keinen gab es. Zwei Mädls mussten uns noch glaubhaft machen, das aus Köpenick die ganzen Nazis kommen. Wo ich fast vom Stuhl gefallen bin. Dann kam halt die Nummer mit den SVlern. Dazu kommt auch dass das Gastspiel halt viele Hipster anzieht und der Gästeblock Stimmungstechnisch, aber auch Besetzungsmäßig, nichts mit dem zu tun hat, was du in Paderborn findest... Dafür kann aber der Verein St-Pauli wahrlich nichts.


    Ist natürlich auch nur ne persönliche Erfahrung und andere dürfen andere Erfahrungen haben. Aber ich fahre nicht mehr nach St-Pauli.

  • Und nach zehn Jahren fahren die gleichen SV-ler noch immer nach HH...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ok, ich bin zwar nicht so viel unterwegs, aber ich sage mal:

    "Nürnberg"

    Das war aus meiner Sicht rundum ok.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Und nach zehn Jahren fahren die gleichen SV-ler noch immer nach HH...?

    Warst anscheinend nicht dabei. Blablabla meint mit höchster Wahrscheinlichkeit das Spiel vor drei/vier Jahren. Damals hatten die Ultras zur HZ den Support eingestellt und wollten aus dem Stadion. Die Polizei /Ordner wollten das nicht, so gingen die mit berittenen Pferden im Stadion vor... gab eine Menge Reizgas...

  • Aber hier geht es nun mal um die abgelaufene Saison.😀

    Schon komisch, dass immer die selben Leute jedes sich bietende Thema aufnehmen, um Ihren Hass auf politisch Nichtwillkommene öffentlich zu machen.

    Hauptsache man hat noch schnell die Kurve gekriegt, z.B. nach Weissensee 😏

  • Aber hier geht es nun mal um die abgelaufene Saison.😀

    Schon komisch, dass immer die selben Leute jedes sich bietende Thema aufnehmen, um Ihren Hass auf politisch Nichtwillkommene öffentlich zu machen.

    Hauptsache man hat noch schnell die Kurve gekriegt, z.B. nach Weissensee 😏

    Mir ist neu das ich hier politisch Unterwegs bin und Hass auf was immer hier verbreite. Mir ist auch neu das Tom78 hier politische Reden zu deinem geschriebenen hier verbreitet. Also lass bitte diese Unterstellungen.

  • Reklame: