B-Jugend in der Bundesliga 2018/2019

  • Trotz aller Uffrejung, verjesst morgen dit Halbfinale unserer B-Jugend jejen Tante Bertha nich!


    18:30 Uhr, Rasenplatz im FEZ!

    nachdem meine anwesenheit bei der c und a jugend in den vergangenen wochen jeweils das aus im elferschiessen bedeutete, sollte ich der b jugend wohl den pokaleinzug lieber nicht versauen, oder sportskamerad sito? 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Trotz aller Uffrejung, verjesst morgen dit Halbfinale unserer B-Jugend jejen Tante Bertha nich!


    18:30 Uhr, Rasenplatz im FEZ!

    nachdem meine anwesenheit bei der c und a jugend in den vergangenen wochen jeweils das aus im elferschiessen bedeutete, sollte ich der b jugend wohl den pokaleinzug lieber nicht versauen, oder sportskamerad sito? 8o

    Du wirst es nicht lassen können ;)

  • und sonntag kann es, wenn es gaaaanz ideal läuft, noch ein glückliches finale für die u16 in der regionalliga geben.

    vor dem letzten spieltag ist es ein punkt rückstand auf zehlendorf .

    Tabelle B Jugend.JPG


    und beide spielen gegen die beiden vorderen in der tabelle. union beim ersten in jena und zehlendorf gegen halle.

    Spiele B Jugend.JPG

    wie gesagt, muss schon viel glück dabei sein..... :hail

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ein Sieg unserer Jungs in Jena und eine gleichzeitige Niederlage von Zehlendorf gegen Halle wäre die Sicherste aller Optionen. Denn es gäbe auch noch einige Andere... ich fiebere dem Klassenerhalt unserer U16 ganz besonders entgegen!

  • Was wäre denn, wenn Dresden1 aus der Bundesliga absteigen würde???

    Dann müsste Dresden II aus der Regionalliga absteigen und wir wären wahrscheinlich gerettet. Gleiches gilt wohl auch, wenn Halle die Relegation gewinnt und in die Bundesliga aufsteigt.

    Dann bin ich ja gedanklich wieder fit.....

    DANKE

  • Was wäre denn, wenn Dresden1 aus der Bundesliga absteigen würde???

    Dann müsste Dresden II aus der Regionalliga absteigen und wir wären wahrscheinlich gerettet. Gleiches gilt wohl auch, wenn Halle die Relegation gewinnt und in die Bundesliga aufsteigt.

    Das hängt leider aber auch von der Anzahl der Absteiger aus der Bundesliga in die Regionalliga Nordost ab. Es wäre für uns sehr hilfreich oder sogar eine Voraussetzung für den Klassenerhalt, wenn Holstein Kiel absteigt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ganz gute Unterhaltung beim letzten Saisonspiel. Der Gast aus Chemnitz kämpfte noch um den Klassenerhalt, hatte diesen aber auch in eigener Hand (Remis würde auf jeden Fall helfen)

    Nach eher durchschnittlicher erster Hälfte, nahm es dann, spätestens nach dem 1:0 Kopfballtor von John Liebelt für Union Fahrt auf. Chemnitz spielte nun voll offensiv und hatte unfassbar viele klare Chancen. Vorbei oder Klemm im Tor hielt überzeugend stark.

    Union brachte es mit viel Glück über die Zeit, und Chemnitz stieg trotzdem nicht ab.

    Weil unter anderen auch Dresdens U17 verlor. Aber auch die Klasse hielt (Kiel verlor auch). Was wiederum nicht gut für unsere U16 in der Regionalliga ist.

    Und Unions U17 hat sich wenigstens mit einem Sieg aus dieser, eher durchwachsenen, Saison verabschiedet.


    Am Rande mal Etienne Nikol kurz gesprochen. Leider ist er, nach seinem Fußbruch im Sommer letzten Jahres, noch immer verletzt und auf Krücken angewiesen. Er hofft zwar, irgendwann in die Vorbereitung zur neuen U19 Bundesliga Saison einsteigen zu können....aber für mich sieht das eher nicht so aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Weil unter anderen auch Dresdens U17 verlor. Aber auch die Klasse hielt (Kiel verlor auch). Was wiederum nicht gut für unsere U16 in der Regionalliga ist.

    Warum? Der Abstieg von Kiel ist doch genau so viel wert wie ein Abstieg von Dresden! Wenn jetzt der NOFV-Vertreter die Aufstiegsrelegation gewinnt, bleibt die U16 in der Regionalliga.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • der abstieg von dresden wäre doch aber wohl aktuell mehr wert, da dies doch den sicheren klassenerhalt der u16 bedeuten würde, oder?

    in deinem szenario eines relispiels (wer da auch immer gegen wen spielen wird :/) ist ja dann doch unsicher, ob es für uns reichen wird?


    aber im grunde genommen, wenn sie es morgen nicht direkt schaffen sollten, sind sie doch eben verdient abgestiegen. nur durch solche anderen einflüsse es noch schaffen zu können, ist irgendwie auch......blöd....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also unter der Annahme, dass sich die U16 morgen nicht aus eigener Kraft rettet, wäre der Abstieg von Dresden ein "Nullsummenspiel". Dresden II steigt ab, aber Dresden I füllt auf. Es verändert sich nichts.


    Kiel steigt ab. Somit nur zwei sichere Absteiger aus der Regionalliga NOFV. Wenn der NOFV-Vertreter die Relegation gewinnt, so verbleibt der Drittletzte in der Regionalliga.


    Nachtrag: Klassenverbleib natürlich nehmen, wie er kommt. Der folgende Jahrgang profitiert oder leidet. Die haben das nicht verdient. im nächsten Jahr lokal spielen zu müssen. Für die wäre das Jahr komplett weggeworfen!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Also unter der Annahme, dass sich die U16 morgen nicht aus eigener Kraft rettet, wäre der Abstieg von Dresden ein "Nullsummenspiel". Dresden II steigt ab, aber Dresden I füllt auf. Es verändert sich nichts.

    bin wohl heute extrem begriffstutzig, aber das verstehe ich noch immer nicht.

    wäre dresden u17 abgestiegen, dann dürfte deren u16 ja nicht in der gleichen liga wie die u17 spielen. die u16 müsste also zwangsabsteigen, obwohl sportlich die klasse gehalten. und dresdens u17 wäre ja ein regulärer absteiger von oben. durch den zwangsabstieg von dresdens u16 wäre also doch wieder ein platz zu vergeben, den dann union oder halt zehlendorf hätte bekommen müssen.... :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Es ändert sich nichts. Wenn Dresden I abgestiegen wäre, dann hätte es einen Absteiger mehr in die NOFV-Regionalliga gegeben und eine Mannschaft mehr, Dresden II, die unter Union II gerückt wäre.

    Einer mehr - einer weniger = 0


    Beim Abstieg von Kiel steigt einer weniger in die NOFV-Regionalliga ab, aber Dresden II rückt auch nicht unter Union II.


    Einer weniger + einer mehr = 0


    Nachtrag: Bei einem Absteiger mehr in die Regionalliga Nordost (Dresden) gibt es natürlich auch einen Absteiger mehr aus der Regionalliga Nordost (Dresden II). Insofern verändert sich nichts. Ist das verständlich?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Nur mal so am Rande.... das Tor fiel nach einer Ecke.

    Sehr sauber eingeköpft!

    Habe leider den Torschützen nicht mit Nummer identifizieren können, aber Ecke-tretender und Torschütze haben zum Zunge schnalzen zusammengespielt!:pump:thumbup::love::schal:

  • Nachtrag: Bei einem Absteiger mehr in die Regionalliga Nordost (Dresden) gibt es natürlich auch einen Absteiger mehr aus der Regionalliga Nordost (Dresden II). Insofern verändert sich nichts. Ist das verständlich?

    nein, nicht verständlich.

    wenn dresden u17 als zwölfter abgestiegen wäre, dann wäre doch nicht einer mehr aus der bundesliga abgestiegen, sondern die regulären 3 absteiger.

    also dresden, tebe und borgfeld.

    aus der regionalliga regulär babelsberg, schlotheim und union/zehlendorf. der bestplatzierte von denen bliebe drin, da dresden u16 zwangsabsteigen müsste.


    und wenn ich mich noch immer täusche, nehme ich das dann so hin und da es die sgd ja geschafft hat, ist es eh sinnlos, weiter darüber nachzudenken. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nur mal so am Rande.... das Tor fiel nach einer Ecke.

    Sehr sauber eingeköpft!

    Habe leider den Torschützen nicht mit Nummer identifizieren können, aber Ecke-tretender und Torschütze haben zum Zunge schnalzen zusammengespielt!:pump:thumbup::love::schal:

    wie ich vorhin schon in meinem bericht geschrieben hatte, es war john liebelt. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nur mal so am Rande.... das Tor fiel nach einer Ecke.

    Sehr sauber eingeköpft!

    Habe leider den Torschützen nicht mit Nummer identifizieren können, aber Ecke-tretender und Torschütze haben zum Zunge schnalzen zusammengespielt!:pump:thumbup::love::schal:

    wie ich vorhin schon in meinem bericht geschrieben hatte, es war john liebelt. :schal:

    Sehr guter Mann!:schal:

  • Reklame: