A-Jugend in der Bundesliga 2018/2019

  • Genau so, DANKE!

  • Kein Widerspruch von mir. Der Junge sollte schon fest an uns gebunden werden. Ich meinte aber eher den Zusammenhang mit der Local-Player-Geschichte, für die er für die kommende Saison 19/20 wohl noch etwas zu jung sein dürfte. Seine Bindung an unseren Verein sollte wohl eher perspektivisch gesehen werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.


    Quelle: DFL

  • Reklame:
  • Aber einen Vertrag bei uns kann er doch zeitnah bekommen. Dann haben wir schon mal "Vorsprung".

    Und wenn Steven nächste Saison zurückkommt habe wir wieder 4 (wenn Kahraman gehhen sollte?)

  • Der Junge muss spielen. Bei Union wird er das defintiv nicht. Hier sitzt er im besten Lernalter zwei Jahre auf der Tribüne. Also muss er wechseln. Bestenfalls gelingt uns eine Vertragsverlängerung mit anschließend sinnvoller Ausleihe. Aber bei so jungen Torhütern ist das eigentlich nahezu ausgeschlossen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Der Junge muss spielen. Bei Union wird er das defintiv nicht. Hier sitzt er im besten Lernalter zwei Jahre auf der Tribüne. Also muss er wechseln. Bestenfalls gelingt uns eine Vertragsverlängerung mit anschließend sinnvoller Ausleihe. Aber bei so jungen Torhütern ist das eigentlich nahezu ausgeschlossen.

    Grundsätzlich richtig. Eine Leihe MIT Spielpraxis wäre perfekt. Aber welcher bzw. wieviele Ex-Junioren schaffen es denn in den ersten beiden Männerjahren in den 18er-Kader (bald 20er) der jeweiligen Profimannschaften? Es werden von uns Fans immer Spieler mit "Stallgeruch" für die 1.Mannschaft gefordert....und wenn da mal ein besonderer Junior sein sollte dann finden einige Gründe, diesen nicht bzw. zeitnah zu verpfichten. Dann werden wir nie wieder einen Quiring oder Skrzybski haben!

  • Reklame:
  • Gute Sache!

    a) Ich meinte ja auch nicht alle Talente sondern die "besonderen".

    b) Ich habe halt Bedenken, dass bei den besonderen Talenten die Förderverträge auslaufen oder diese von anderen Vereinen abgeworben werden.


    Deshalb finde ich einen frühzeitigen Profivertrag zweckmäßig. Und wenn man so auch auch noch was für die Local-Player-Bestimmung machen kann erst recht!

  • Der Junge muss spielen. Bei Union wird er das defintiv nicht. Hier sitzt er im besten Lernalter zwei Jahre auf der Tribüne. Also muss er wechseln. Bestenfalls gelingt uns eine Vertragsverlängerung mit anschließend sinnvoller Ausleihe. Aber bei so jungen Torhütern ist das eigentlich nahezu ausgeschlossen.

    Grundsätzlich richtig. Eine Leihe MIT Spielpraxis wäre perfekt. Aber welcher bzw. wieviele Ex-Junioren schaffen es denn in den ersten beiden Männerjahren in den 18er-Kader (bald 20er) der jeweiligen Profimannschaften? Es werden von uns Fans immer Spieler mit "Stallgeruch" für die 1.Mannschaft gefordert....und wenn da mal ein besonderer Junior sein sollte dann finden einige Gründe, diesen nicht bzw. zeitnah zu verpfichten. Dann werden wir nie wieder einen Quiring oder Skrzybski haben!

    Für die Spielpraxis der sich entwickelnden Talente unterhält man für gewöhnlich eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb.


    Warum das bei Union allerdings entbehrlich ist und die Uniontalente den Sprung selbstverständlich auch ohne U 23 schaffen, dass erklärt dir sicherlich gern Lutz Munack.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Grundsätzlich richtig. Eine Leihe MIT Spielpraxis wäre perfekt. Aber welcher bzw. wieviele Ex-Junioren schaffen es denn in den ersten beiden Männerjahren in den 18er-Kader (bald 20er) der jeweiligen Profimannschaften? Es werden von uns Fans immer Spieler mit "Stallgeruch" für die 1.Mannschaft gefordert....und wenn da mal ein besonderer Junior sein sollte dann finden einige Gründe, diesen nicht bzw. zeitnah zu verpfichten. Dann werden wir nie wieder einen Quiring oder Skrzybski haben!

    Für die Spielpraxis der sich entwickelnden Talente unterhält man für gewöhnlich eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb.


    Warum das bei Union allerdings entbehrlich ist und die Uniontalente den Sprung selbstverständlich auch ohne U 23 schaffen, dass erklärt dir sicherlich gern Lutz Munack.

    Vielleicht hat es für unsere Vereinsführung auch noch einen anderen Grund gegeben, die eigene U 23 abzumelden?! Vielleicht wollte man sich die Spiele gegen die Stromerzeuger "ersparen"....

  • Das fehlt noch, dass wir unsere Strategie in der Nachwuchsarbeit nach den Untoten ausrichten.:doofy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Endstand des Nachholespieles Havelse-Hertha 1:4. Damit bleibt es dabei: bei noch 3 Spielen haben unsere Jungs 8 Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis. Für mich ist der Drops gelutscht und nächstes Jahr gibt es wieder Bundesliga mit den A-Junioren vom 1.FC Union Berlin!!!!

  • ... Für mich ist der Drops gelutscht und nächstes Jahr gibt es wieder Bundesliga mit den A-Junioren vom 1.FC Union Berlin!!!!

    Ich hoffe unsere Jungs gehen nicht mit dieser Einstellung in die letzten Spiele...

    Und außerdem muss sich der eine oder andere noch für einen Vertrag für die nächste Saison empfehlen.

  • Reklame: