A-Jugend in der Bundesliga 2018/2019

  • Hi, Svenne,

    gib doch bei Youtube mal den Suchbegriff „Luis Ludosan“ ein. Da findest Du über 100 Videos über ihn und seine Spiele.

    Du sprichst hier über den Trainer und Vertrauen. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtiger, wenn ich die Mannschaft nicht kenne. Per Ferndiagnose ist das sehr gewagt. Videos sind höchst subjektiv, sie zeigen meist nur die guten Szenen.

    Ludosan war auch in der B-Jugend bei Augsburg hinten dran und kein Stamm-Keeper. Leo Oppermann hat aktuell die Nase vorn. Das wird seine Gründe haben. Ludosan ist wie Oppermann noch jüngerer A-Jugend-Jahrgang. Warte doch einfach mal ab. Im Übrigen ist mir ein langjähriger Unioner, der sich durchsetzt lieber, als ein Spieler, der sich bereits in der Jugend fast jedes Jahr einen neuen Verein sucht.

    Leo Oppermann hat im Sommer die komplette Vorbereitung mitgemacht (im Gegensatz zu Luis Ludosan), kennt seine Vorderleute über viele Jahre, motiviert die (ansonsten eher ruhige) Mannschaft lautstark in den Spielen, dirigiert gut von hinten. Alles Gründe, warum Leo Oppermann in der Hinrunde die Nase vorn hatte, vermutet ich.

    Luis Ludosan habe ich bisher noch nie live gesehen, daher halte ich mich mit einem Urteil zurück. Skeptisch macht mich allerdings, wenn jemand im Nachwuchsalter bereits private Ausrüsterverträge hat und diese social-mediatechnisch bewirbt... :/

  • Hi Don_Draper,


    das mit den Ausrüsterverträgen ist ganz normal bei international agierenden Nachwuchsspielern. Es gibt auch genug DFB-Junioren, die schon ab der U15 für adidas & Co. Werbung auf ihrem Insta-Account machen. Da kann man auch schlecht Nein sagen, wenn man bedenkt, dass ein Torhüter alle ca. 6 Wochen neue Handschuhe braucht (Kosten für brauchbare, professionelle Modelle: ab 100 Euro).

    Ludosan ist zur Zeit die #1 in der rumänischen U18, hat bereits mehrere Länderspiele absolviert, u.a. bei der U17-Europameisterschaft letzte Saison und hat gute Chancen, bei der U19 Euro-Quali (gegen Spanien, Serbien) diesen Herbst auch dabei zu sein.

    Was seinen Einsatz für Union betrifft, bin ich mit "Svenne": einfach abwarten.

  • Da kann man auch schlecht Nein sagen, wenn man bedenkt, dass ein Torhüter alle ca. 6 Wochen neue Handschuhe braucht (Kosten für brauchbare, professionelle Modelle: ab 100 Euro).

    Müssen die privat besorgt werden? Ich hätte vermutet, dass im NLZ die Ausrüstung von Union gestellt wird. :/:nixweiss:

  • Reklame:
  • Da kann man auch schlecht Nein sagen, wenn man bedenkt, dass ein Torhüter alle ca. 6 Wochen neue Handschuhe braucht (Kosten für brauchbare, professionelle Modelle: ab 100 Euro).

    Müssen die privat besorgt werden? Ich hätte vermutet, dass im NLZ die Ausrüstung von Union gestellt wird. :/:nixweiss:

    Ja, alles wird gestellt, bis auf Schuhe und Handschuhe. Das ist in (fast) jedem NLZ so. Mal schauen, in wie fern unsere Jungs ab Sommer vom adidas-Deal profitieren werden... Klingt zumindest vielversprechend.

  • Müssen die privat besorgt werden? Ich hätte vermutet, dass im NLZ die Ausrüstung von Union gestellt wird. :/:nixweiss:

    Ja, alles wird gestellt, bis auf Schuhe und Handschuhe. Das ist in (fast) jedem NLZ so. Mal schauen, in wie fern unsere Jungs ab Sommer vom adidas-Deal profitieren werden... Klingt zumindest vielversprechend.

    Kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen. Mir sind Bezirksliga-Vereine bekannt die von der 1.Mannschaft, über die 2.bis runter zu A- und B-Jugend auch die Schuhe beziehen. So ein Kleiner Kreisliga-Verein in Zwickau hat sogar einen Deal mit dem ansäßigen Intersport der Schuhe für Männer und A-Junioren abdeckt.


    Ich hab mit 15 (das ist Ewigkeiten her) Landesliga gespielt. 15€ Zuzahlung zur Trainingstasche (Rest Sponsor), ebenso 15€ Zuzahlung zum Trainingsanzug (Rest Sponsor), Fußballschuhe + Hallenschuhe kaufen, Kassenbon aufheben, Geld vom Sponsor (war bei uns damals Müller Milch) zurück holen. Also wenn sowas selbst bei 'ner B-Jugend in der Landesliga greift und das schon vor ewigen Zeiten. Dann machen wir Sponsorenmäßig etwas falsch, wenn wir keine Sponsoren finden, die unser NLZ Ausrüsten.

  • in den letzten 8 spielen, davon die letzen beiden gegen hinter einem auf abstiegsplätzen stehenden teams (osnabrück davon bis zum spiel gegen uns ohne jeglichen punkt, jena bis zum spiel bei uns ohne jeglichen auswärtspunkt) 6 niederlagen und eben diese beiden remis. also 2 von 18 punkten.

    mal, mögliches pech, die spielerische leistung usw. in den spielen außen vor gelassen, das wichtigste in der meisterschaft vor augen gehalten, die erzielten punkte, ist das aktuell leider klar die tendenz eines absteigers. schon sehr ernüchternd für den direkten unterbau unserer erfolgreichen profimannschaft.

    glück im unglück, dass eben noch 4 teams hinter uns stehen, die auch nicht gerade als punktesammler bekannt sind.

    aber spätestens im nächsten heimspiel, am sonntag gegen den vorletzen aus havelse MUSS endlich mal wieder gewonnen werden. denn sich darauf zu verlassen, dass die hinter uns das auch weiter bleiben, ist gefährlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Auch wenn uns das 0:0 noch wurmt, und Torhüter keine bis selten (Rafa) Tore schießen: ...


    Don_Draper,

    Deine Einschätzung "...Leo Oppermann hat im Sommer die komplette Vorbereitung mitgemacht (im Gegensatz zu Luis Ludosan), kennt seine Vorderleute über viele Jahre, motiviert die (ansonsten eher ruhige) Mannschaft lautstark in den Spielen, dirigiert gut von hinten. Alles Gründe, warum Leo Oppermann in der Hinrunde die Nase vorn hatte, vermutet ich. ..." kann ich nachvollziehen.


    Der Vollständigkeit halber aber die Anmerkung, daß auch Luis Ludosan beim 3:2 Länderspiel-Auswärtssieg eine sehr gute Leistung gezeigt hat:


    https://scontent-ber1-1.xx.fbc…a1911b6b60cb4&oe=5CF71646


    (Hier irritiert die Bildunterschrift. Rumänien steht links, und Luis ist der mit dem schwarzen Trikot.)


    https://www.frf.ro/nationale/m…i-u18-impotriva-ciprului/


    Eisern!

    Pill

  • Scheiß Wetter, scheiß Spiel. Optisch zwar irgendwie überlegen und auch mit einigen wenigen Chancen. Aber körperlich präsente und in der Abwehr stark kämpfende Gäste aus Havelse führen zur Hälfte verdient mit 2:0. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber eben verdient.

    Grausam aus unserer Sicht, so wie eben das Wetter.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Aufgrund von Hälfte zwei, als Union einfach klar überlegen war und sehr viel versuchte, das Spiel zu drehen, ist das 2:2 am Ende mehr als verdient. Zwar hatte Havelse auch in Hälfte zwei noch ein oder zwei gute Chancen (wichtige Parade von Oppermann beim Freistoß der Gäste), aber wir hatten schon ein klares Chancenplus. Entweder spielte man vorne zu umständlich (Eidtners Fummeleien) oder zu unglücklich. Auch ein Sieg wäre drin gewesen.

    Aber am Ende, vor allem, weil der Ausgleich von Dehl so spät fiel, muss man, unter den Augen von Präsi Zingler, zufrieden sein. Havelse, als quasi direkter Verfolger (hätten auf drei Punkte ran kommen können), wurde auf Abstand gehalten, Jena verlor auch.

    Trotzdem, von zuletzt 27 möglichen Punkten nur 3 geholt. Gegen drei hinter einen, auf den Abstiegsplätzen, stehenden Teams (bei zweimal zu Hause) nur 3 mal Remis..... das ist arg wenig und schon auch beunruhigend.

    Scheiß nasskaltes Wetter, aber wenigstens nicht total enttäuscht ins warme und trockene zurück.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Danke @ er!


    Leider bin ick anjeschlagen und 2 Stunden Dauerregen bei windigen 6°, nee so groß is die Liebe nicht...zu Union.


    Aber hab ooch watt neues. Sportfreund JutenMorgen (Hakan Günaydin) is jetzt bei Tasmania und Ujadowski ooch (der war laut tm seit Sommer abgängig, is dann aber doch geblieben).

    Quelle : Kumpel von Karamann, jepp ick hab meine Kontakte. 8)

    Tasmania Kader Hakan tauchte unlängst in kompletter Union-Montur beim Training auf.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hat jemand am Samstag das Eilenriede auf dem Zettel.

    Es ist das Heimstadion vom Hannoverschen SV besser bekannt als H96 8).


    Es juckt... U 19

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: