A-Jugend in der Bundesliga 2018/2019

  • 1:1 zu Hause gegen Jena.

    Man kann natürlich sagen, dass nach 6 Niederlagen in Folge ein Punkt schon mal gut ist.

    Man kann aber auch sagen, dass nach 6 Niederlagen in Folge gegen eine Mannschaft, die 4 Punkte hinter uns auf einen Abstiegsplatz steht, auch hätte gewonnen werden müssen. Und somit der Abstand dahin auf 7 Punkte vergrößert hätte werden können.

    Ich tendiere zum letzterem. Zufrieden bin ich nicht.

    Und Jena hatte sich die Führung zur Halbzeit auch ein stückweit verdient, auch wenn es schon ein recht ausgeglichenes Spiel war.

    In Hälfte zwei machten wir zwar recht schnell das wunderschön herauskombinierte Ausgleichstor, aber eben nicht mehr. Ballbesitz und Vorteile im Spiel hin oder her.

    Aber am Ende vor dem Tor dann doch zu oft zu umständlich agierend. Daniel Eidtners Schüsse zu unplatziert.

    Aber dann doch positiv gesehen, der Abstand zu Jena ist nicht kleiner geworden. Allerdings hat Havelse noch ein Spiel, gegen den punktlosen Letzten aus Osnabrück, weniger und könnte mit einem Sieg uns auf nur noch 2 Punkte an die Abstiegsplätze ranholen. Also heute doch eher ein Grund zur Trauer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Du hast das wesentliche, wieder perfekt rausgearbeitet. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es wird noch ein harter Kampf für unsere Jungs die Klasse zu halten. 4 Punkte Vorsprung ist nicht viel. Dagegen scheinen die B Junioren erfreulicherweise im sicheren Fahrwasser zu schippern.

    Dagegen schippern die B Junioren erfreulicherweise im sicheren Fahrwasser.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • @ eiserner ritter: Du weißt, daß ich Deine Beiträge nahrzu durchweg schätze, aber hier sind wir (mal) anderer Meinung.

    Was hat Herr Weisse gesagt? (Unzulässig) vereinfacht: Am Anfang waren wir mittelmäßig bis ganz gut, am Ende schlecht.

    Wo ist die Analyse???

    Warum waren wir gut? Warum waren wir (dann) schlecht?

    War die Qualität der Spieler gut/schlecht?

    War seine Taktik gut/schlecht?

    Haben seine Spieler seine Taktik verstanden?

    Konnten Sie sie umsetzen? Wenn nein, warum nicht?

    Warum setzt er trotz einer deprimierenden Niederlagenserie immer auf die gleichen Spieler?

    Ist der Kader ab Spieler 12, 13, 14, ... so schlecht, daß er ihnen nicht mal ne Chance geben kann?

    Was ist mit der Stimmung in der Mannschaft? Ist sie gut/schlecht?

    Stimmt das füreinander Kämpfen à la Polter, Trimmel, Prömel, ... auch in diesem Team?

    Was hat er selber falsch gemacht? Was will er ändern (außer ... Zitat: "Spiele gewinnen")?

    Für mich waren das drei Minuten (mehr oder weniger) "Phrasen".

    Eisern!

    Pill

  • genau, es waren eben nur 3 minuten. und ich denke schon, dass willi weiße ganz viel hätte tiefergehend erzählen und analysieren können....wenn mehr zeit gewesen wäre. offensichtlich war es aber eben eine knappe 3 minuten vorgabe für das interview.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dieses (fachliche?) Interview

    https://www.fc-union-berlin.de…erie-auf-Platz-10-15863A/

    zur Analyse einer Hinrunde ist ja wohl ein Witz!

    Eisern!

    Pill


    Hast du erwartet, dass er eine Tiefenanalyse über einzelne Spieler in der Öffentlichkeit Preis gibt? Am Ende geht es in unserer A-Jugend um die Entwicklung von einigen wenigen Spielern, die es schaffen könnten. Und darüber wird er im Detail nicht berichten. Die Ergebnisse sind sekundär. Ich rate Dir mal mit ihm zu sprechen, dann wirst du sehen, wie gut er ist und wie sehr er sich inhaltlich mit der Thematik beschäftigt. Anstatt hier in der Öffentlichkeit gegen ihn zu "pöbeln" (nicht das erste Mal).

  • Und noch etwas. Weil es mir am Herzen liegt. In unserer Nachwuchsabteilung läuft ganz sicher nicht alles top. Es gibt Themen, die mir starke Sorgen bereiten. Aber wenn hier Leute zu Tage treten, die sich inhaltlich dem Anschein nach wenig oder gar nicht mit Ausbildungsinhalten im Nachwuchsfußball beschäftigt haben und hier anfangen eines unserer (aus meiner Sicht) absoluten Trainertalente anzugehen, weil gerade mal die Ergebnisse nicht stimmen, dann kann ich das nicht akzeptieren. Wir können froh sein Willi Weiße bei uns zu haben und wir dürfen fest die Daumen drücken, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

  • Reklame:
  • Reklame: