A-Jugend in der Bundesliga 2018/2019

  • Ich war vor Ort, wie auch 70 bis 80 weitere Unioner.


    Ernüchternde Vorstellung eines quasi B-Teams unserer U19. Alle drei Vorrundenspiele wurden verloren. Gegen die beiden Bernauer Teams fehlten die Ideen. Gegen den späteren Turniersieger Hütte (der ewige Harry Rath dort übrigens als Sportchef immer noch in Amt und Würden) bot man die beste und engagierteste Vorstellung und war die klar bessere Mannschaft. Nur war man hier in den entscheidenden Situationen vom Pech verfolgt. Gerade in den letzten drei Spielminuten (ein Spiel dauerte 10min) wurde Lehrgeld in puncto Cleverness bezahlt. Zudem spielte man quasi fast mit einem Mann weniger, da Union als eine der wenigen Mannschaften keinen fliegenden Torwart einsetzte. Dies sicherlich aber aus gutem Grund, um dem sonst auf der Bank sitzenden Schlussmann einmal Spielminuten zu gewähren. Und technisch ist Hallenfußball ja sehr anspruchsvoll. Im Tor stand der rumänische Sommerneuzugang Ludosan. Er ist 2,03m groß. Er war somit größer als das Tor.


    Die Leidenschaft konnte man den Jungs nicht absprechen. Vielleicht auch gut einmal mehr die Härte im Männerbereich zu spüren, denn die Hälfte des Teams wird ja schon in wenigen Monaten in genau diesen aufrücken. Richtig toll war an diesem Abend, es soll nicht unerwähnt bleiben, die in der Eberswalder Halle angebotene Schmalzstulle.

  • Stimme Deiner Einschätzung zu, Svenne!

    Für mich war es auch ne Frage der "Körperlichkeit". Bis auf den Torwart mit seinen zwischen 80 und 90 kg waren alle eingesetzten Spieler etwas "schmal" (verglichen mit ihren Gegenspielern) und versuchten es eher mit Kombinieren, als mal "abzuziehen".

    (Schade, daß wir beide uns nicht mal gesehen haben.)

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Unsere U19 braucht Unterstützung und Chrissi wird bei Altglienicke bestimmt auch zu sehen sein.

    wobei eine wirklich lautstarke unterstützung von seiten der unioner für die u19 bei diesem turnier in der schmelinghalle eigentlich nie so wirklich stattgefunden hat. sind halt keine "stimmungskanonen" (und als recht keine ultras) mit am start.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vor dem abschliessendem Spiel gegen Viktoria ist nun klar, verlieren ist verboten. Ein Remis würde für das Halbfinale reichen. Wird aber wahnsinnig schwer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wenn ich den Liveticker bei fupa lese scheinen die Schiris heut generell nicht den besten Tag gehabt zu haben.


    Finale (wie in der Gruppenphase)

    Lichtenberg 47-BFC Viktoria.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nur 300 EUR hat der Sieger L47 beim Regio Cup erhalten. Ich kann mich erinnern, dass wir für den Sieg 1995 beim Vorgängerturnier in der Sömmeringhalle 5000 DM erhalten haben. Das war damals schon eine tolle Summe. So ändern sich die Zeiten...

    Überhaupt erinnere ich mich gern an die Turniere dort. Was da 1994 z.B. los war, als wir nach 1:2 Rückstand in wenigen Sekunden das Spiel gegen Türkiyem noch zum 3:2 Sieg drehten... Tumulte ohne Ende..und Pagelsdorf spielte auch noch mit. Und traf sogar im Finale. Sowas kommt nie wieder.


    Sorry für Offtopic😉 aber mit 25 Jahren Abstand ist es schon geil das zu lesen:

    https://www.berliner-zeitung.d…-union-gegen-fcb-16994912

  • Nur 300 EUR hat der Sieger L47 beim Regio Cup erhalten. Ich kann mich erinnern, dass wir für den Sieg 1995 beim Vorgängerturnier in der Sömmeringhalle 5000 DM erhalten haben. Das war damals schon eine tolle Summe. So ändern sich die Zeiten...

    Überhaupt erinnere ich mich gern an die Turniere dort. Was da 1994 z.B. los war, als wir nach 1:2 Rückstand in wenigen Sekunden das Spiel gegen Türkiyem noch zum 3:2 Sieg drehten... Tumulte ohne Ende..und Pagelsdorf spielte auch noch mit. Und traf sogar im Finale. Sowas kommt nie wieder.


    Sorry für Offtopic😉 aber mit 25 Jahren Abstand ist es schon geil das zu lesen:

    https://www.berliner-zeitung.d…-union-gegen-fcb-16994912

    Willy hätte seine Freude an dem Beitrag, wenn er ihn lesen würde!!!:rofl::rofl::rofl:

  • Ein Altersdurchschnitt von 17.4 schlägt eine 7 Jahre ältere Truppe. Respekt!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: