1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue

  • Für mich war der entscheidende Moment, die Wechsel Mees+Hedlund für Redondo+Gogia!


    Augenscheinlich konnte auch Cello mit den beiden erst genannten mehr anfangen, als mit den beiden ewigen "Talenten"!

    In der ersten Hälfte hatte das zum Teil Drittliga-Niveau...hektisch, unkonzentriert oft mit den falschen Entscheidungen bzw. Timing.

    Mal abgesehen vom Fernschuss Gogias....den Männel aber gehabt hätte.

  • Was mir gestern als erstes neues auffiel, das die Aufwärmphase fast 10min kürzer war als üblich (dafür aber Schmiedebach und Gogia Traumtore erzielten) und zuerst nur die Startelf den Rasen betritt. Fand ich schon sehr bemerkenswert.


    Bedauernswert hingegen das Daniel Haas nicht begrüßt wurde (war er überhaupt Nr.2 und der mit dem Haarzopf?) und die ganze Ersatzbank Aues nicht genannt wurde.

    Ich muß dafür zugeben mit Robert Hoffmann der freudig begrüßt wurde, nichts anfangen zu können.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unionfux Wie Fischer auch in der PK nochmal meinte: "Ruhende Bälle sind trainierbar" - also hoffentlich nicht nur für Trimmel und Kroos. Aber gerade Kroos hatte dort wirklich Trainingsbedarf angesichts seines technischen Potentials....Also sollte man am besten noch einen dritten Spezialisten entwickeln.


    Zu Prömel : Ich weiss ja, dass Du ihn sehr kritisch siehst, und auch nicht unbegründet, er ist auch für mich (leider weiterhin) eher ein Wackelkandidat.

    Von der Tendenz her sehe ich auch eher Ryerson auf der zweiten (oder variablen) Sechserposition anstelle von Prömel, alternativ Kroos, aber anscheinend sind Kroos und Ryerson entweder noch nicht bei 100% (FK) oder noch nicht eingespielt genug mit den Mitspielern (Ryerson).

    Dietz sah defensiv bei einigen Eckbällen (bei der Verteidigung hoher Bälle) in der Vorbereitung noch nicht so stabil aus, auch deshalb fiel vermutlich die Wahl wieder einmal auf den ewigen Micha Parensen als IV neben M.Friedrich. Ich fand die Aufstellung für das erste Spiel gut; sie wird nicht auf allen Positionen so bleiben, keine Frage. Auch Redondo hat seine Chance, sich im ersten Spiel in den Vordergrund zu spielen, leider nicht gut genutzt. Der Trend geht dann wohl eher zu Mees und / oder Hedlund, der mit Hartels Spielwitz erkennbar mehr anfangen kann.

  • Reklame:
  • @konzepttrainer : Hartels Spielwitz? Himmel, bist du lieb. Ich weiß, den soll es geben, manchmal konnte man ihn schon sehen, aber das ist schon ne Weile her. Nichtsdestotrotz hoffe ich, du behältst recht...

  • Unionfux Also von meiner Position aus war da einiges zu sehen, soweit entfernt stehst Du perspektivisch doch auch nicht?!...

    Aber manchmal sind die Seh- und Sichtweisen auf einzelne Spieler halt auch verschieden.... Hartel spielt manchmal sehr schnell ab und kann wendig agieren und schnell im Kopf und am Fuß sein. Natürlich muss er noch konstanter werden, schauen wir mal. Aber ich fand ihn verbessert.... Er sollte öfter Doppelpässe spielen, z.B. mit Hedlund. Und, ja, na klar, mehr Präzision geht immer.

  • Unionfux Also von meiner Position aus war da einiges zu sehen, soweit entfernt stehst Du perspektivisch auf der GG doch auch nicht?!... Aber manchmal sind die Seh- und Sichtweisen auf einzelne Spieler halt auch verschieden.... Hartel spielt manchmal sehr schnell ab und kann wendig agieren und schnell im Kopf und am Fuß sein. Natürlich muss er noch konstanter werden, schauen wir mal. Aber ich fand ihn verbessert....

    Echt? Da siehst du, wie gering die Ansprüche und Erwartungen mittlerweile sind.

    Aber gut: der erste Spieltag. Ein erstes echtes Fazit kann man nach dem achten, neunten, zehnten Spieltag ziehen. Aber eine Korrektur per Transfer ist nur bis nach dem dritten Spieltag drin (plus Pokal in Jena).

  • Mag ja sein, die letzte Rückrunde grenzte ja teilweise auch an Körperverletzung. Ich versuche halt, nicht nur negatives auszumachen - manchmal ist das ein schmaler Grat, aber ich finde halt, dass man Spieler auch ermutigen muss , sich graduell weiter zu entwickeln und gerade zu Saisonbeginn nicht überkritisch heranzugehen. Und ja, meinetwege suche ich auch nach positiven Ansätzen. Ich stehe dazu.

    Aber unkritisch verfolge ich das Spiel ganz bestimmt nicht....

  • .... aber ich finde halt, dass man Spieler auch ermutigen muss , sich graduell weiter zu entwickeln und gerade zu Saisonbeginn nicht überkritisch heranzugehen.

    Da gehe ich mit. Ich sehe schon bei Hartel, Mees, Eroll und auch Gogia noch jede Menge Entwicklungspotential für unsere Spielgestaltung. Auch vom noch nicht gesehenen Ryerson. Aber der Knall muß eben auch mal kommen.

  • Reklame:
  • .... aber ich finde halt, dass man Spieler auch ermutigen muss , sich graduell weiter zu entwickeln und gerade zu Saisonbeginn nicht überkritisch heranzugehen.

    Da gehe ich mit. Ich sehe schon bei Hartel, Mees, Eroll und auch Gogia noch jede Menge Entwicklungspotential für unsere Spielgestaltung. Auch vom noch nicht gesehenen Ryerson. Aber der Knall muß eben auch mal kommen.

    Einverstanden.... Mit einem neuen Trainer mit neuen Ideen beginnt alles wieder bei Null... - eine neue Chance, die Blockaden der Vorsaison zu lösen. Hoffen wir, dass sie jetzt beginnen , zu liefern, die angesprochenen.... ich würde noch Simon Hedlund hinzufügen... Mees ist ja noch ganz frisch bei uns.

  • Ich stand nach dem Torjubel am Ende auch drei Stufen höher.

    Ich habe jetzt 6 Seiten durchblättert, aber dein Beitrag konnte mich einfach nicht los lassen. Wie schafft man es, bei einem Tor, 3 Stufen nach oben zu klettern?
    Durch die Euphoriewelle nach einem Tor werde ich quasi immer mit nach unten gerissen. ^^

    Nach unten geht bei mir nicht. Ich steh ja direkt am Wellenbrecher. Naja und beim Torjubel fällt man ja seinen Leuten um den Hals. Auch denen die drei Stufen über einem stehen..:D

  • Ich habe jetzt 6 Seiten durchblättert, aber dein Beitrag konnte mich einfach nicht los lassen. Wie schafft man es, bei einem Tor, 3 Stufen nach oben zu klettern?
    Durch die Euphoriewelle nach einem Tor werde ich quasi immer mit nach unten gerissen. ^^

    Nach unten geht bei mir nicht. Ich steh ja direkt am Wellenbrecher. Naja und beim Torjubel fällt man ja seine Leuten um den Hals. Auch denen die drei Stufen über einem stehen..:D

    Sowas finde ich persönlich immer sehr knorke, beim Torjubel!:daumen::schal:

  • War das Freistoßtor im Heimspiel gegen Bielefeld nicht jüngeren Datums?

    Vielleicht bin ich da zu überempfindlich, aber seine arrogant - jovialen Gesten nach dem Torerfolg kann er sich sparen (genüssliches Kopfnicken damals und Hände an den Ohren mit arroganten Blick Richtung Haupttribüne...)!

    Er darf gerne erst einmal konstante Leistungen über eine Saison bringen, so wie Trimbo.....

  • ...

    Und die Neuzugänge? Guter Durchschnitt. Wahrscheinlich nichts, was uns wesentlich besser machen wird. Und wir haben ja auch Substanz verloren. Ein Skrzybski hat mir gestern schon sehr gefehlt...

    Auch wenn da ein "Wahrscheinlich" vorangestellt ist, nach dem ersten Pflichtspiel so eine Aussage zu treffen, lässt auf einen Pessimisten schließen. Worauf begründet sich denn die von Dir angenommene Wahrscheinlichkeit?

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • War das Freistoßtor im Heimspiel gegen Bielefeld nicht jüngeren Datums?

    Vielleicht bin ich da zu überempfindlich, aber seine arrogant - jovialen Gesten nach dem Torerfolg kann er sich sparen (genüssliches Kopfnicken damals und Hände an den Ohren mit arroganten Blick Richtung Haupttribüne...)!


    Er darf gerne erst einmal konstante Leistungen über eine Saison bringen, so wie Trimbo.....

    puh, ich war ja froh, dass da kein daumenlutscher-/schwanensee- oder sonst ein exotischer jubeltanz aufgeführt wurde :P. ich fand es gestern schon okay so. und klar schwingt bei ihm, der ja bei uns hier am kritischten beäugt wird, auch ein stückweit genugtuung mit.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • War das Freistoßtor im Heimspiel gegen Bielefeld nicht jüngeren Datums?

    Vielleicht bin ich da zu überempfindlich, aber seine arrogant - jovialen Gesten nach dem Torerfolg kann er sich sparen (genüssliches Kopfnicken damals und Hände an den Ohren mit arroganten Blick Richtung Haupttribüne...)!

    Er darf gerne erst einmal konstante Leistungen über eine Saison bringen, so wie Trimbo.....

    ...wat soll er denn noch alles... von vielen hier als Schleicher verspottet,niedergemacht als schlechter Kapitän,jetzt wird das Jubeln kritisiert,ihr habt Sorgen,alter Schwede,ejal wenn man jemanden auf'm Schirm hat findet man den kleensten Fussel,find' ick anmaßend und Scheiße,meine Meinung.

  • Wird immer schlimmer hier. Jetzt wird schon der Jubel kritisiert. 8| Werden immer mehr hier im Forum die selbst nach einem Sieg nur was zu meckern haben. Jungs versucht mal wieder Spass am Leben zu haben.

  • Ich habe das so interpretiert, von wegen: "So, ich hab hier mal das 1:0 gemacht in der 87ten Minute, jetzt is mal Ausflippen angesagt!"... Konnte da in keinster Weise ein nachhaken gegen uns erkennen. Er weiß ja selber dass er es besser kann und wir das auch von ihm fordern dürfen...


    Alles Okay... (denk ich zumindest)

  • Reklame: