1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue

  • ... und dann noch der Schotterweg durch den Forst, der beinahe vielen hier das Leben kostete...:crazy

    Will ich aber auch mal ehrlich sein: Gemeckert habe ich auch... Aber ich sach mal so: Wenn der Preuße nix zu meckert hat, dann issa auch krank... So lange er meckert, scheint er zu leben :)

  • das Foul zum erfolgreichen Freistoß holte übrigens Anderson heraus... und auch Ken Reichel hätte gerne geschossen, wenn auch sicher nicht mit Zauberfüßchen.

    Zu unterstellen wir hätten außer Felix und Trimmel keine Freistoßschützen ist übrigens totaler Schwachsinn. Felix,Ken,Marcel,Andi,Trimmi und auch Berkan haben's alle schon bewiesen...


    immer schön Eisern bleiben...

  • ... und dann noch der Schotterweg durch den Forst, der beinahe vielen hier das Leben kostete...:crazy

    Deine Presselinks sind --dein Qualitätssiegel---, dieser Beitrag ist völlig qualitätsbereinigt... :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...zumal er Freistöße vor dem Bielefeld Spiel geübt hat bis zum erbrechen,der Blick danach ging zum Trainer "Siehste.... " ,war übrigens auch so in der Presse zu lesen

  • Man kann den vom Flämingunioner beschriebenen Torjubel absolut so empfinden, wie er es beschreibt. Muss man natürlich nicht, kann man aber. Mir geht es diesbezüglich bspw. ebenso. Ich empfand Felix Körpersprache nach dem Treffer auch vielsagend. Mir sagte dieser Jubel - seht ihr, schon wieder einen Freistoß versenkt, wie ja fast in jedem Spiel. Aber ich habe mich ja auch auf Felix eingeschossen. Von daher ist dieses Empfinden selbstverständlich irrelevant.


    Aber es stimmt natürlich auch, dass man dies nicht überbewerten braucht. Schauen wir mal, wie Felix seine Saison so weiterläuft. Das finde ich viel spannender.

  • Reklame:
  • Burkhardt : ich bin kein Pessimist, ich habe z. B. anders als so einige auf Sieg getippt. Eher Realist.


    Sicher hast du recht, da muss man noch ein bisschen abwarten, aber mir fehlt da so ein wenig das Überdurchschnittliche. Solide ja, gut ja, aber wir haben ja auch Qualität abgeben müssen.

    Bis jetzt ist es so ein Gefühl und auch so ein bisschen Erfahrung, die man in 40 Jahren Union (und Fussball überhaupt) so gesammelt hat. Sollte ich mich täuschen: wunderbar.


    7bln6 : oh ja. Warum schießt dann beinahe ausschließlich Trimmel (Kroos mittlerweile sehr selten)?

  • Wird immer schlimmer hier. Jetzt wird schon der Jubel kritisiert. 8| Werden immer mehr hier im Forum die selbst nach einem Sieg nur was zu meckern haben. Jungs versucht mal wieder Spass am Leben zu haben.

    was ich hingegen nicht verstehe, was dein beitrag gegen den flämingunioner sollte. er hat eine meinung zum torjubel von felix (was nicht meine meinung ist!). darf er das nicht haben? darf er das nicht schreiben? ohne gleich in den verdacht zu kommen, eine pessimistische spaßbremse zu sein? sieg hin oder her, aber man darf auch mal was ganz normal kritisches (aus der jeweiligen subjektiven sicht des schreibers) äußern dürfen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wird immer schlimmer hier. Jetzt wird schon der Jubel kritisiert. 8| Werden immer mehr hier im Forum die selbst nach einem Sieg nur was zu meckern haben. Jungs versucht mal wieder Spass am Leben zu haben.

    was ich hingegen nicht verstehe, was dein beitrag gegen den flämingunioner sollte. er hat eine meinung zum torjubel von felix (was nicht meine meinung ist!). darf er das nicht haben? darf er das nicht schreiben? ohne gleich in den verdacht zu kommen, eine pessimistische spaßbremse zu sein? sieg hin oder her, aber man darf auch mal was ganz normal kritisches (aus der jeweiligen subjektiven sicht des schreibers) äußern dürfen.

    Man kann solange suchen bis was was zum nörgeln findet. Oder sich einfach über den Sieg freuen. Ich freu mich einfach lieber.:schal:

  • Meinung sagen ist nicht nörgeln.

    Ist dir mal aufgefallen das hier im Forum eine extrem negative Stimmung herrscht. Die im Stadion und nach dem Spiel danach beim Bier so nicht exestiert. Da jubelt man einfach bei Toren und freut sich nach dem Spiel über den Sieg. Kaum ist das Spiel vorbei gehts hier aber rund. Die Mannschaft hat trotzdem schlecht gespielt. Der Trainer hat mal wieder alles falsch gemacht. Der Spieler jubelt falsch .....

  • Reklame:
  • Skorpio


    Wer hat geschrieben, dass er sich über diesen Sieg nicht freuen kann? Wer hat geschrieben, dass Urs Fischer alles verkehrt gemacht hat? Wer hat geschrieben, daß Felix "falsch" gejubelt hat?

    Einige haben lediglich zu gewissen Teilaspekten kritische Ansichten bzw. Empfindungen zum Ausdruck gebracht. Felix kann doch so jubeln, wie er es getan hat. Das dies aber nicht nur vereinzelt Leute ähnlich empfunden haben, wie bspw. der Flämingunioner, dass kann man nun verteufeln oder eben mal zur Kenntnis nehmen. Diese Empfindungen sind legitim, selbst wenn sie nicht stimmig wären. Das Du hier unter dem Strich eine extrem negative Stimmung ausmachst ist bspw. Deine legitime Empfindung. Antworten auf die oben gestellten Fragen würden mich trotzdem interessieren, könnte es doch durchaus sein, dass Deine Verallgemeinerung einer angeblichen so negativen "Forumsstimmung" nun auch nicht der positivste Ansatz ist.;)

  • Skorpio


    Wer hat geschrieben, dass er sich über diesen Sieg nicht freuen kann? Wer hat geschrieben, dass Urs Fischer alles verkehrt gemacht hat? Wer hat geschrieben, daß Felix "falsch" gejubelt hat?

    Das war nur ein Beispiel und nicht nur auf das letzte Spiel bezogen. Die negative Grundstimmung auch nach Siegen zieht sich hier seid Jahren durch wie ein roter Faden. Im Stadion vor oder nach dem Spiel beim Bier. Oder beim Fantreffen herrscht eine andere Stimmung.

  • Das ist hier aber weder das Fantreffen, noch sind wir hier vor dem Stadion. Und das in einem virtuellen Forum Leute mit einem unterschiedlich intensivem Vereinsbezug und ja auch einer unterschiedlichen örtlichen Nähe, mit teilweise sehr differenten Ansichten und Einstellungen zusammentreffen, dass sollte doch klar sein. Ansonsten muss man eben ein geschlossenes Forum betreiben, in dem sich nur nachweisliche Mitglieder des Vereins bewegen dürfen. Für mich wäre das jetzt kein Hindernis. Allerdings würde mich ein solches Forum auch nicht wirklich interessieren. Da halte ich lieber auch mal Meinungen aus, die mir vielleicht nicht so gefallen.

  • Wenn alle die gleiche Sicht auf die Dinge und die gleiche Meinung zu allem hätten, dann ginge es ja nur darum, sich gegenseitig zu bestätigen, was man ja ohnehin schon weiß - und das wäre doch ziemlich langweilig.


    Sicherlich: es gab in letzter Zeit nicht ganz so viel, was einen zu grenzenlosem Optimismus anstiften konnte. Gut, manche brauchen das nicht, das ist beneidenswert. Andere könnten fragen, was eine allzu kritische Betrachtungsweise bringen soll.

    Und mir ist auch durchaus bewusst, dass man z. B. in Braunschweig gerade ziemlich neidisch in unsere Richtung schielt, soll heißen: schlimmer geht immer.


    Ich empfinde die Grundstimmung als nicht negativer als sonst auch. Der Berliner meckert ja ohnehin gern und über Fussball gibt's ja auch (fast) immer was zu nörgeln.

    Aber so, wie ich allen ihre Kritiklosigkeit lasse, so würde ich mich freuen, wenn meine (und andere) leicht gegensätzliche Haltung genauso akzeptiert werden könnte.

  • Reklame:
  • Ruhig Skorpio ruhig.

    Jubeln über 3 Punkte gerne.

    Dennoch darf man noch das ein oder andere kritisieren ohne negative Grundstimmung zu verbreiten.


    Wenn wir Unioner ALLE nur noch aufs Ergebnis gucken sind wir wie die 35 anderen Profivereine.


    Die Fans bei Union hat es immer schon ausgezeichnet, nicht nur Ergebnismaschinen zu sein, sondern das große und ganze zu sehen.


    Kein Grund zur Panik oder aufeinander loszugehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Skorpio , was für ein grandioses Freistosstor kurz vor Schluss. Was für ein gestenreicher kroosartiger Torjubel. Was für ein triumphales Getöne. Und dann Tage später die Einsicht, dass das Tor doch einiges gar sehr kaschierte. Ein paar Wochen her im russischen Sommer.

  • Und dann Tage später die Einsicht, dass das Tor doch einiges gar sehr kaschierte.

    aber es kaschierte eines sicher nicht: den sieg, die drei punkte! alles andere ist wichtig, aber für den (sonntäglichen) augenblick (auf die tabelle) nicht entscheidend. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In der Tat , das Forum lebt vom Austausch gegensätzlicher Meinungen, sonst wäre es kein Forum und total langweilig. Auch Nörgeln mag ja seine Berechtigung haben, aber konstruktive Kritik finde ich noch besser... Aber auch die gibt es ja hier durchaus...

    Nur halt nicht alles von jedem/r zu jeder Zeit und zu jedem Thema..., was aber auch eindeutig zuviel verlangt wäre...

  • Reklame: