1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue

  • Euer Optimismus ist fast beängstigend.

    In der letzten Saison Zuhause Unentschieden, in der Saison davor 1:0 verloren, nach einem Grotten Kick. Dann sehe ich heute Aue gegen Schalke die 2 Hz war für Aue garnicht so schlecht und dann gewinnen die auch noch.

    Also es wird ein hart erkämpftes 1:1

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Aue ist aber auch eklig... Bei denen weißt du nie so richtig, was da kommt, nur das die Einstellung bei denen stimmen wird... Für mich eine der klassischen Blackboxen der Liga. Ich habe ne Menge Respekt vor denen.


    Ich sach einfach mal: Wir gewinnen 1:0, durch einen Standard in der 90ten Minute. Also klassisch :) (schön wärs)

  • Reklame:
  • Wer gegen Aue nicht auf Heimsieg tippt, hat überhaupt kein Vertrauen in die zu 50 % neu zusammengestellte Mannschaft und den neuen Trainer. Ich finde das sehr traurig … Ist ja nicht so, dass wir das Heimspiel zwingend gewinnen gegen die Schachtscheißer , aber die Grundeinstellung ist schon negativ.

    Ich frage mich warum ? Wo die Wälder , die Wiesen und die Täler so schön sind …

    Wir gewinnen gegen Aue, trotzdem wird es eine harte Saison - 3:1 !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Wenn ich gegen Aue (die ich nicht unterschätze, die jedoch letzte Saison 16. geworden sind) nicht auf einen Heimsieg tippe, dann würde ich eigentlich davon ausgehen, dass wir kommende Saison gegen den Abstieg spielen werden.


    reumakai : eine harte Saison? So hart wie die letzte? Härter?


    Glaube ich nicht.


    Wir gewinnen 3:1. Leicht wird es nicht.

  • in der Saison davor haben wir gegen die sogar verloren und wir haben gegen den Abstieg gespielt

    Von der Warte ist die Logik bestechend

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wären Ergebnisse im Fußball immer mit Logik verknüpft, hätten sich bei der diesjährigen WM bestimmt andere Konstellationen in der KO-Gruppenphase ergeben.

    Ich gehe stark davon aus, dass wir bis auf Hamburg, Köln und manche Top 5 Gegner, alle defensiv-eingestellt Zuhause spielen werden sehen.

    Liegt dann an der Fähigkeit von U.Fischer, ob er Möglichkeiten entwickelt hat, solch Defensivverhalten zu umgehen. (Siehe WM)

  • in der Saison davor haben wir gegen die sogar verloren und wir haben gegen den Abstieg gespielt

    Von der Warte ist die Logik bestechend

    Ach, von Logik war gar nicht die Rede. Fussball ist ja selten logisch. Aber wenn ich schon vor dem ersten Heimspiel gegen Aue schwarzsehe, dann kann ich von der Saison nicht allzuviel erwarten. Wir haben jetzt dreimal hintereinander zu Hause gegen Aue nicht gewonnen, irgendwann muss ja auch mal wieder gut sein. Am Sonntag.

  • Reklame: