1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue

  • Herr FK hat ein Traumtor gemacht! Wahrscheinlich hat Er an die vergangene WM gedacht, bzw an seinen Bruder, oder es lag an seinem Trikot, mit fehlender Armwerbung8|:rofl:

    Tor gemacht fertig, aber für dusslige Kommentare reicht es wohl immer...

  • Dieses Spiel hätten wir vorige Saison abgeschenkt. Wir sind auf dem Weg...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Herr FK hat ein Traumtor gemacht! Wahrscheinlich hat Er an die vergangene WM gedacht, bzw an seinen Bruder, oder es lag an seinem Trikot, mit fehlender Armwerbung8|:rofl:

    Tor gemacht fertig, aber für dusslige Kommentare reicht es wohl immer...

    was ist daran dusslig, wenn ich aufmerksam bin?Oder gibt es für Frau Köpplin ne Geldstrafe?

  • Alles in allem, es ist noch viel Luft nach oben.Ein Sieg zum Auftakt, wann war das zum letzten mal der Fall. Am Ende wird die Mannschaft dann aber doch noch belohnt. Ein Super Freistoß von Felix.Sein Bruder kann's nicht besser,dafür öfters. Aue hätte in der ersten Halbzeit den Sack zu machen können. Doch ließen sie beste Chancen liegen. U. Fischer hat auf jeden Fall noch sehr viel zu tun,um eine Gute Mannschaft zu formen. Die Abwehr ist auf jeden Fall wieder eine große Baustelle. Vorne im Sturm heißt es weiter auf Polter warten,der die Durchschlagskraft verdoppeln wird.Jetzt nach Köln, da muß und wird hoffentlich eine kämpferisch starke Mannschaft auf dem Platz stehen.

  • Reklame:
  • Ein typisches 0:0 Spiel durch einen klasse Freistoß mit 1:0 gewonnen.

    Schöner Saisonstart für unsere Mannschaft, aber trotzdem wartet noch viel Arbeit auf unser Trainerteam.

  • Ich habe doch tatsächlich beim Führungstor nicht gejubelt und dass bei diesem unbestrittenen Traumfreistoß. Ich war einfach zu entsetzt über dieses schwache Spiel unserer Mannschaft: kein Druck, keine Ideen, kaum Pressing, viele Fehler und (zumindest in Hälfte 1) drei Großchancen für Aue (wenigstens die Nazarov-Chance muss ein Tor sein). Und in der 2. Hälfte wurde es nicht besser. Von den Neuzugängen wenig zu sehen (außer das bekloppte Revanchefoul von Schmiedebach, da kann man mit etwas Pech auch Rot sehen, sowas darf einem abgezockten Routinier nicht passieren). Parensen und Reichel, bei aller Liebe: die sind ja gefährlich langsam, gegen einen schnellen Gegner werden die gefressen. Prömel eine Katastrophe, kaum Impulse, dafür reichlich Ballverluste. Hartel und Gogia einfach keine Spiellenker, Hartel dazu lethargisch. Andersson fleißig, aber auch gedanklich zu langsam und kaum gefüttert, wenigstens arbeitet er nach hinten. Und Gikiewicz hatte kaum Gelegenheit, sich zu beweisen, aber im Glück bei seiner schwachen Abwehr bei dem 35 m-Freistoß.

    Eine wirkliche Torchance wurde nicht erarbeitet, Kombinationen Mangelware. Gogias Schuss zu Anfang des Spiels noch das Beste.

    Positiv einzig Mees, der Betrieb nach seiner Einwechslung machte und natürlich der Wahnsinnsfreistoß und die glücklichen drei Punkte, denn ich glaube nicht, dass die Mannschaft darauf spekuliert hat, so häufig trifft ja Kroos nicht auf diese Weise. Seltsam, dass er sich das kurz danach nicht mehr zutraute und lieber auf Zeit runterspielen ging (was ja oft genug schiefgeht, aber gegen die dann harmlosen Auer zum Glück nicht).


    Ja, und am Schluss hab ich mich natürlich über den Sieg gefreut, aber das Entsetzen über diese uninspirierte , schwache Leistung war eben stark. Die ersten Spiele sind ja nie so einfach, aber das hat mich gewaltig ernüchtert.

    Ich finde, wir brauchen wirklich noch einen Spielmacher, einen schnellen Verteidiger und einen flinken Stürmer, der auch mal ins 1:1 gehen kann, wir brauchen schlicht mehr Qualität.

    Und die Transferperiode geht eben nur bis Ende August, deswegen kann man nicht nur optimistisch darauf warten, dass sich die Truppe schon noch einkriegt.

    Ansonsten: noch 37 Punkte. An viel mehr kann ich momentan noch nicht glauben. In Köln kriegt man so noch nicht mal n Blumenstrauß, insofern bin ich froh über die drei Zähler.

    Das Wetter war zum Glück erträglich, ich hab mich gefreut, so viele vertraute Gesichter und meine Alte Försterei wiederzusehen -


    eisern in die Runde.

  • Also ich habe beim Tor sehr gejubelt. Der Spielverlauf hat mich nicht so allzu überrascht, gegen Aue war es immer ein zähes Ringen. Vielleicht waren die Erwartungen bei einigen auch schon wieder zu hoch, obgleich das heute natürlich schwere Kost war! Das Parensen gespielt hat war für mich überraschend. Wenn jedoch jeder Trainer ihn bringt, kann er ja wohl kaum so schwach sein. Alles in allem natürlich ein glücklicher Sieg, mal sehen ob er uns den nötigen Auftreib geben kann. Eisern

  • Reklame:
  • Ich stand nach dem Torjubel am Ende auch drei Stufen höher.8) Ein Sieg in den letzten Minuten ist immer geil. Liegt wohl daran das mein Gehirn dann Glücksgefühle ausschüttet. Wer das nicht hat, der tut mir nur leid.;)


    Ich geh aber auch nicht zu Union weil ich schönen Fussball erwarte.

  • Ja, war noch viel Stückwerk. Pässe kamen nicht an, Laufwege stimmten nicht, kaum Spielfluss. Wurde aber auch durch das teilweise sehr nervige Auer Zeitspiel und einen äußerst kleinlich pfeifenden Schiri befördert. Gegen Köln wird ein ganz anderes Spiel, die werden offensiver auftreten, damit können wir eigentlich immer besser umgehen.

  • Kurz und knapp, der kicker:


    "Es war kein Fußball-Leckerbissen an der Alten Försterei, doch das Siegtor entschädigte für alles. Das Freistoßtor von Joker Kroos in der Schlussphase fiel unter die Kategorie Weltklasse. Somit durfte von den beiden Trainer-Debütanten lediglich der von Berlin jubeln.":daumen:

  • Geiler Freistoß und ansonsten übliche schmale Kost. Wer mehr erwartet ist bei uns auch in diesem Jahr falsch.

    Und: der ein oder andere Neuzugang stimmt mich fraglich warum er geholt wurde. Aber nach dem ersten Spiel bleib ich mal ruhig.

    Schöne Woche und Eisern

  • Etwas mehr kann man schon erwarten am 1. Spieltag zu Hause.

    Gespielt wurde als ob wir noch 1 Punkt für den Klassenerhalt brauchen.

    Verkrampft, verunsichert, keine Freude das es endlich los geht.

    Was war das für ein Auftakt voriges Jahr gegen Kiel am 2.ST im ersten Heimspiel.

  • Reklame:
  • Was war das für ein Auftakt voriges Jahr gegen Kiel am 2.ST im ersten Heimspiel.



    ...und was war das danach für`ne Kacksaison.


    Immer ruhig bleiben, wird schon. Nach dem 10. Spieltag wissen wir mehr.

  • ...wenn der endlich mal Luft für 90 Minuten hätte könnte er hochgerechnet 13 Dinger pro Spiel machen...

    Ja da ist was dran, aber er müßte auch dn Mut haben zu schießen.

    Es bleibt sein Geheimnis warum er, 2 Minuten nach dem Tor, bei ähnlicher Position den quer spielt. Freistoß war toll. Ich dachte Herr Kroos beim Freistoß jetzt ist die größte Gefahr vorbei und dann so ein Ding.

    Es gab Zeiten da wurde er regelmäßig in der 70 Minute vom Platz genommen, jetzt wird er eingewechselt. Wie sich doch die Zeiten ändern.


    Zu gesamten Spiel, 3 glückliche Punkte, nach dem was heute geboten wurde, gegen den Abstieg.

    Gut die Saison ist noch lang, aber der Trainer hat verdammt viel Arbeit.

    Akaki hätte schon zur Halbzeit runter gemust.

    Ansonsten wurde der Torwart aus Aue für Zeitspiel ausgepfiffen, mit recht. Das hätte dann aber auch mit unserem Torwart passieren müssen. Aue hatte kurz vor dem Seitenwechsel 2 Großchancen die eher kläglich vergeben wurde, Glück für uns. In der 1. HZ waren aber auch Möglichkeiten für uns da, Gogia mit einem Distanzschuß und da waren noch 2 Chancen einmal landet der Ball im Obernetz und noch ein Fernschuß.


    Zum Schiri nach meinem Empfinden keine gute Leistung. Keine klare Linie. Gegen uns kleinlich, für Aue eher großzügig

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gut defensiv gearbeitet und durch einen Standard gewonnen.

    Na ja, defensiv sollten sie sich schon noch finden,Aue's Führung wäre wohl nicht unverdient gewesen,der steht da völlig blank im 5 er,wie auch immer, es gibt Einiges zu tun.

  • Ich stand nach dem Torjubel am Ende auch drei Stufen höher.8) Ein Sieg in den letzten Minuten ist immer geil. Liegt wohl daran das mein Gehirn dann Glücksgefühle ausschüttet. Wer das nicht hat, der tut mir nur leid.;)


    Ich geh aber auch nicht zu Union weil ich schönen Fussball erwarte.

    Ja, ich hab mir wohl auch leid getan. Oder ich war zu verdutzt.

    Aber das ging mir schon mal so: bei Daniel Schulz' 2:1 gegen Dortmund II bei Neuhaus' erstem Heimsieg und bei Polters kuriosem Tor gegen Himmelmann, auch beides nach Schweinespielen.

    Keine Absicht, und ich kann ziemlich ausflippen bei Toren und speziell kurz vor Schluss...


    Und was den schönen Fussball angeht: angesichts unseres Etats und auch des Anspruchs in der Chefetage dürfte und sollte dieser Mythos des nicht-schönen Fussballs bei Union der Vergangenheit angehören. Mit reinem Kampf spielt man nämlich nur gegen den Abstieg.

  • Reklame: