1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue

  • War das Freistoßtor im Heimspiel gegen Bielefeld nicht jüngeren Datums?

    Vielleicht bin ich da zu überempfindlich, aber seine arrogant - jovialen Gesten nach dem Torerfolg kann er sich sparen (genüssliches Kopfnicken damals und Hände an den Ohren mit arroganten Blick Richtung Haupttribüne...)!

    Er darf gerne erst einmal konstante Leistungen über eine Saison bringen, so wie Trimbo.....

    ...wat soll er denn noch alles... von vielen hier als Schleicher verspottet,niedergemacht als schlechter Kapitän,jetzt wird das Jubeln kritisiert,ihr habt Sorgen,alter Schwede,ejal wenn man jemanden auf'm Schirm hat findet man den kleensten Fussel,find' ick anmaßend und Scheiße,meine Meinung.

    Wird immer schlimmer hier. Jetzt wird schon der Jubel kritisiert. 8| Werden immer mehr hier im Forum die selbst nach einem Sieg nur was zu meckern haben. Jungs versucht mal wieder Spass am Leben zu haben.

    ... also der Spass am (Union)Leben ist mir mitnichten abhanden gekommen, ich habe die berechtigten Gegenmeinungen nicht nur verstanden, sondern auch erwartet!!:whistling:;)

  • Und man sieht doch an uns beiden, dass man sich doch dabei respektvoll begegnen und dabei noch seinen Horizont erweitern kann, indem man die Argumente des Anderen für voll nimmt bzw. anerkennt und versteht.


    Eins ist doch klar: unser aller Herz hängt ausnahmslos an diesem Verein. Eben auf unterschiedliche Art und Weise: überstreng, streng, mild, übermild, sachlich, euphorisch, optimistisch, pessimistisch, mutig, ängstlich, bedingungslos und sich nicht alles bieten lassend...

  • In der Tat , das Forum lebt vom Austausch gegensätzlicher Meinungen, sonst wäre es kein Forum und total langweilig. Auch Nörgeln mag ja seine Berechtigung haben, aber konstruktive Kritik finde ich noch besser... Aber auch die gibt es ja hier durchaus...

    Nur halt nicht alles von jedem/r zu jeder Zeit und zu jedem Thema..., was aber auch eindeutig zuviel verlangt wäre...



    .... Eins ist doch klar: unser aller Herz hängt ausnahmslos an diesem Verein. ....

    Unionfux. Das kann ich 1:1 so unterschreiben.... :thumbup:

    @konzepttrainer , ich weiss ja nicht, was Deine Frau so beruflich macht, aber dem Unionfux wird nun sicher auf den Zahn gefühlt. ;)

  • .... Eins ist doch klar: unser aller Herz hängt ausnahmslos an diesem Verein. ....

    Unionfux. Das kann ich 1:1 so unterschreiben.... :thumbup:

    @konzepttrainer , ich weiss ja nicht, was Deine Frau so beruflich macht, aber dem Unionfux wird nun sicher auf den Zahn gefühlt. ;)

    Er wird deine Fehlinterpretation dieses Satzes sicher schnell aufklären können.

    Ausnahmslos bedeutet hier, daß es da unter uns keine Ausnahmen gibt. Nicht, daß die Herzen an nichts Anderem hängen könnten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • @konzepttrainer , ich weiss ja nicht, was Deine Frau so beruflich macht, aber dem Unionfux wird nun sicher auf den Zahn gefühlt. ;)

    Er wird deine Fehlinterpretation dieses Satzes sicher schnell aufklären können.

    Ausnahmslos bedeutet hier, daß es da unter uns keine Ausnahmen gibt. Nicht, daß die Herzen an nichts Anderem hängen könnten.

    Lach, es ist halt ziemlich heiss gerade in dieser Stadt, da kommt es schon mal zu lustigen Deutungen... ;)   

    Und als Unioner sind wir halt erstmal unserem Verein verpflichtet... :schal:

    Ganz genau , Sonny , da ist noch genug Platz für die Liebe... Don't worry, André , niemand kommt zu kurz.... ;)

  • Ja, da hat Sonny aber mal messerscharf recht, ausnahmslos bezog sich auf die Forumsuser, nicht, dass mir bzw. uns gar nichts anderes mehr wichtig ist.

    Union kann mit meiner Dentistin (die ja im Übrigen ebenfalls Vereinsmitglied ist) schon gar nicht in Konkurrenz treten, weil die Qualitäten hat, die mein Verein beim besten Willen nicht vorweisen bzw. erfüllen kann...

  • Reklame:
  • Felix´ jetzt mach hier bitte nicht gleich einen auf Gott, nur weil du das erste Mal seit gefühlt einem Jahr ´ne Bude geschossen hast, und das per Freistoß.

    Zeig das bitte erstmal konstant. Ich finde solche Jubel ja durchaus verständlich, wenn man immer nur auf den Sack bekommt und kritisiert wird. Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hättest du es auch einfach bei dem Jubel im Stadion belassen können. Aber im Social Media jetzt die Geste explizit nochmal hervorzuheben... na ich weiß nicht..


    P.s.: Bei Toni Leistner fand ich den Finger-Auf-Den-Mund-Torjubel ebenfalls dumm und unnötig!!

  • Ein Auftaktsieg ist doch höchst selten Ergebnis überbordender Fußballkunst, zumal gegen einen Gegner wie Aue. Da steht eben die Sicherheit und das Abtasten meistens im Vordergrund. Ich muss zugeben, dass meine Hoffnungen auf eine sehr gute Saison sehr begrenzt sind. Eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit nach nur einem Spiel erscheint mir aber nicht besonders seriös. Warten wir mal ein paar Spiele ab, wie diese runderneuerte Mannschaft harmoniert.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Felix´ jetzt mach hier bitte nicht gleich einen auf Gott, nur weil du das erste Mal seit gefühlt einem Jahr ´ne Bude geschossen hast, und das per Freistoß.

    Zeig das bitte erstmal konstant. Ich finde solche Jubel ja durchaus verständlich, wenn man immer nur auf den Sack bekommt und kritisiert wird. Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hättest du es auch einfach bei dem Jubel im Stadion belassen können. Aber im Social Media jetzt die Geste explizit nochmal hervorzuheben... na ich weiß nicht..


    P.s.: Bei Toni Leistner fand ich den Finger-Auf-Den-Mund-Torjubel ebenfalls dumm und unnötig!!

    Der Junge tut alles dafür, dass man ihn einfach nicht leiden kann. Unser Social Media Kapitän. Soll er seine Antihaltung eben weiter ausleben, aber auf dem Rasen endlich ein Feuerwerk abzünden.

    Unseren Verein hat er ohnehin nie verstanden.

  • Reklame:
  • wassermann

    Aue ist und bleibt spielerisch limitiert. Vorallem auswärts.

    Bei der Spielweise vom Sonntag hatte ich den Eindruck denen reicht ein Punkt. Also hochgerechnet 34 Punkte. Damit steigst du aber ab. Die hatten eine gut rausgespielte Torchance. Dem Verstolperer von Nazarov 3m vor der Torlinie ging Trimmels Fehler voraus.


    In der 65min hab ich meinen Kumpels geschrieben das Aue kein Tor mehr macht weil man merkte die wollen das 0:0 halten. Das geht aber auf Dauer nicht gut.


    Aber generell hatte ich den Eindruck das Aue für einen ersten Spieltag kaum Risiko ging. Wann kann man aber die "großen" ärgern wenn nicht zu Beginn einer Saison?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Wir sind doch nicht "die Großen" ... ;)


    Da war viel Stückwerk - auf beiden Seiten. Und Dein Gefühl, dass Aue ab Min. 60 nur noch auf 0:0 aus war, sahen wir in unserer Ecke, ebenso.

    Und irgendwer neben mir tönte in der 77 Minute: Da hilft nur noch ein Standard, Los, den Felix einwechseln und Freistöße rausholen ... :)

  • Als Felix eingewechselt wurde glaubte ich nicht an einen Ruck in der Mannschaft und als er sich den Ball hinlegte auch nicht an ein Tor. Ich sagte zu meinem Kumpel mehrmals der geht niemals rein, einerseits aufgrund seiner Quote aber andererseits auch in der Hoffnung das es vielleicht doch klappt.

    Für mich hat Aue als Gast an der Alten Försterei am ersten Spieltag alles richtig gemacht bis auf das entscheidende Foul von Tiffert an Anderson. Das der reingeht war aus ihrer Sicht Pech.

    Mal schauen wie wir in Köln auftreten. Es könnte dem Auftreten von Aue bei uns ähnlich sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • falls felix noch mal ein tor schießen sollte würde ich an seiner stelle still zur mittellinie laufen und keine emotionen zum tor zeigen- bei der kritik hier angebracht. ich verstehe hier viele einfach nicht, wenn se nix zu nörgeln haben fühlen se sich nicht wohl. ist ja schlimmer wie beim mädelsabend, wenn se ihre tage haben🤣😉

  • Ich glaube die Kritik an Felix sollte möglich sein und ist in meinen Augen nicht unberechtigt. Warum nörgelt keiner über Trimmel. Weil er liefert und keine Posen macht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: