Julian Ryerson

  • Man muss aber auch sagen: wenn im Interview nach jedem Spiel gefragt wird, wie toll er die Fans fand…? Was soll er denn sagen? Das wird ja regelrecht eingefordert. Dass es bei uns so ist, ohne Frage, aber ihm das jetzt vorzuwerfen, ist nicht fair.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Mensch Julian! "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?" haste nun so oft gehört...


    Machs gut Fußballgott und danke für Deinen Einsatz und viele tolle Spiele! Wirst fehlen, aber die Mannschaft muss das nun ohne Dich hinkriegen. Und wird sie auch!

  • Ja, ist schon merkwürdig - irgendwas läuft da schief - Freiburg bekommt 20 Mio für Schade und wir 5 Mio für Ryerson - wenn einer unbedingt gehen will, muss es sich wenigstens lohnen 🤮🤮🤮

  • 4 tage vor dem start nervt sowas einfach nur. nun hoffe ich das Ruhnert wieder ein händchen hat und uns einen jungen ersatz holt zeitnah oder im sommer. bei den ablösesummen lernen wir hoffentlich bald dazu und haben mehr glück mit den passenden spielern. bei einem gestanderen verein wäre er für das dreifache über den ladentisch gegangen. hehe. tut mir leid der musste jetzt sein. privat wünsche ich ihm viel glück, sportlich ehr nicht, ausser bei Norwegen. und hoffentlich nervt er nicht so penetrant wie kollege Prömel mit den achsotollen unionfans. nächste schritt, wenn ich die scheiße schon höre. ja der frust muss mal raus. schon morgen wirds besser ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ein absoluter Schock...jetzt haben wir 3 Außenverteidiger...nur noch Trimmel auf rechts...davon links einen komplett neu ohne Spielpraxis, mit Knieproblemen und ohne Ahnung von Urs System. Julian ist gar nicht zu ersetzen 4 Tage vor dem Rücckrundenstart. Er konnte ja alles spielen. Ich bin entsetzt.😩

  • Natürlich wegen dem Geld. Der Tabellenplatz kann es ja nicht sein.

    Und das er in Dortmund weniger verdient als bei uns glaubst du doch selber nicht.

    ...

    Wie Jensj schrieb, ist das ein selbst gemachtes Problem weil wir schon lange haetten verlaengern koennen.

    Das weißt du genau?

    Du meinst also, Olli hat einfach gepennt ...so wie die ganzen Jahre zuvor auch schon?


    :/




    Glaubst du nicht im Ernst!!!...oder?

    Seit Tagen wurde hier u.a. über den Faible von Norde-Europäern für die englischen Ligen sinniert.

    Mit dem Gang nach Dortmund nimmst du neben einer sofortigen (mindestens) Gehaltsverdopplung, gleichzeitig einen Platz auf dem "Top-Shelf" des Schaufensters ein.


    Gestern wurde doch hier der Podcast zur Saison 2009/10 verlinkt (Damals war's)....wie äußerte sich Tusche da gleich?!

    Einfach Mal nachhören!


    Ich sage nur:

    Cleverer Berater, Julian!


    Schade ist es trotzdem!!!


    PS

    Ich rechne stündlich mit der Verkündung eines neuen RV!


    Der Olli fährt für gewöhnlich nicht uffner Bockwurscht durch die Gegend 8)

  • Bedauerlich, aber das ist Profifussball in den höchsten Dimensionen. Da kann es kein Klagen geben. Und Vorwürfe an den Spieler sind total daneben.

    Julian Ryerson hat sich in den über 4(!) Jahren die er hier war nichts, aber auch gar nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil, er war ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und Willenskraft. Wie er sich im Laufe der Zeit immer mehr entwickelt und sich in ganz vielen Bereichen verbessert hat, das nenne ich GROSSARTIG!

    Das die Transfereinnahmen nicht dem Marktpreis entsprechen, ist nicht dem Spieler anzulasten. Es sind die total abartigen Geschäftspraktiken, die dieses Geschäft im Laufe der vergangenen Jahre hervorgebracht hat.

    Ich glaube auch nicht, dass Oliver Ruhnert & Co ein Vorwurf gemacht werden kann. Es geht letztlich immer um Geld. Und da verhandeln immer zwei Seiten. Ich wünschte mir das ganz anders, aber da werde ich immer als "Fussballromantiker" betitelt.

    Der Jubel war groß als es feststand, dass der Verein 1. FC Union Berlin im Konzert der Großen mitspielen darf. Die vielen unschönen Nebenwirkungen werden leider nur allzu oft bei Seite gelegt. Ein lautes Klagen ist da fehl am Platz!

    Ganz vielen Dank für deinen Einsatz für den Verein und für die Zukunft nur das Beste Julian!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • Mit ihm hatte man bisher das Gefühl es hätten sich 2 gefunden, die wissen was man voneinander hat (Verein und er). Die Enttäuschung ist nun umso größer.

    Aber sportlich ist das natürlich ein riesen Schritt für ihn. Er hat nun die Chance sich auf der ganz großen Bühne zu beweisen. Dortmund hat auf seiner Position seit Jahren Probleme. Nutzt er die nächsten 6-7 Spiele ohne große Konkurrenz kann er sich über Jahre hinweg beim BVB als Stammspieler beweisen.

    Ich denke nicht, dass es ihm nur ums Geld geht. Aussagen wie "der nächste Kruse" kann man sich in dem Zusammenhang einfach sparen. Ryerson ist ein Spieler der das sportlich beste für sich rausholen will. Das merkt man allein schon an seinen unermüdlich eisernen Einsatz. Ich wünsche ihm nur das Beste! Danke für deine Geduld lange hinter Trimmel gestanden zu haben. Nun mach das beste aus deiner Karriere und hole so viele Titel wie möglich! Er ist einer dem ich immer eine Tür offen halten würde. EISERN!:schal:?(

  • Reklame:
  • Solange wir das Duo Fischer/Ruhnert haben, sollten wir damit in der 1. BuLi klar kommen.

    Ich für mich persönlich weiss nicht, ob ich damit klar kommen möchte. Da wäre mir zweite Liga mit weniger Spielerfluktuation lieber. Macht ja gar keinen Spaß mehr den Spielerkader auswendig zu lernen. Ich weiß, bin da zu emotional und fussballromantisch.

  • Würdige Einordnung für einen großen Unioner, das kann man Ryerson definitiv nicht absprechen bei der Zeit die er hier war. Wir sind eben nicht mehr in der Oberliga, sondern weit oben im Vergleich zu anderen Vereinen. Die wichtigsten Personalien sind Ruhnert, Fischer, Zingler, solange die da sind werden wir weiter gut aufgestellt sein.

  • Reklame:
  • Solange wir das Duo Fischer/Ruhnert haben, sollten wir damit in der 1. BuLi klar kommen.

    Ich für mich persönlich weiss nicht, ob ich damit klar kommen möchte. Da wäre mir zweite Liga mit weniger Spielerfluktuation lieber. Macht ja gar keinen Spaß mehr den Spielerkader auswendig zu lernen. Ich weiß, bin da zu emotional und fussballromantisch.

    In der 2. Liga ware er schon längst weg gewesen....vermutlich für den berühmten Appel....Ei fraglich.

  • War doch klar bei diesen gezeigten Leistungen das er gehen wird. Nicht ohne Grund ist die Ausstiegsklausel da und er wollte nicht verlängern. Ansonsten hätte OR da schon längst Vollzug gemeldet. Und auch ohne Julian wird es weitergehen 😀👍

  • Union Berlin, das Sprungbrett und der Ausbildungsverein für Profis…ist das zum kotzen wirklich!!!!!!!

    Eure Sprüche immer, der Verein, die Fans alles so toll…kann es nicht mehr hören diese Almosen.


    Trimmel ist der letzte echte Unioner!


    Alle anderen waren bei besseren Angeboten sofort weg, das macht mich echt traurig aber zeigt mir wie die Welt nunmal funktioniert…Geld geht bei 95% aller Spieler vor Legenden Status…

  • Union Berlin, das Sprungbrett und der Ausbildungsverein für Profis…ist das zum kotzen wirklich!!!!!!!

    Eure Sprüche immer, der Verein, die Fans alles so toll…kann es nicht mehr hören diese Almosen.


    Trimmel ist der letzte echte Unioner!

    Naja.....nach 14,5 Jahren Profifußball am Stück, sich immer wieder über das Gleiche aufzuregen, knallt aber auch nicht mehr so rein.

  • Seit 4 Jahren kauft immer die direckte Konkurenz uns Spieler weg. Köln Gladbach Leverkusen Hoffenheim und nun Dortmund. Demnächst stehen auch die Bayern vor der Tür.

    Oder wir ziehen uns wieder ins Mittelfeld der Tabelle zurück. Da sind unsere Spieler nicht mehr so im Fokus.

    Schade um Julian aber ist nicht zu ändern. Wird auch nicht der letzte sein. Hoffentlich finden wir noch schnell einen guten RV den Trimmel allein wird nicht reichen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: