Julian Ryerson

  • Es ist einfach sehr schade, dass Julian nun gehen wird.

    Völlig egal für welche Summe, es ist einfach Mist.

    Eisernst, Rolf

    Nein, es ist ganz und gar nicht egal für welche Summe.

    Bekommen wir marktgerechte 15 Millionen, können wir ganz anders auf den Abgang reagieren.

    Dass Spieler den Verein verlassen, ist normal. Wenn man entsprechend dafür entschädigt wird, erst recht.

    Schließlich hat uns Julian auch wegen des Geldes verlassen...

  • Generell möchte ich hier mal anregen das alle Wackelkanidaten zukünftig bis Transferende in einem Trainingslager ohne Handyempfang und Internetzugang bleiben. Anbieten würde sich da so ziemlich alles in Brandenburg, Kienbaum z.B....

    Eggesin, Torgelow, Spechtberg....da müssten auch noch Alte Störsender der Warschauer Vertragsstaaten rumliegen.

  • Mensch Julian, wat machste denn für einen Scheiß? Wechsel nach der Saison hätte ick zwar ooch nich jut vertragen, aber ausgerechnet jetzt, mitten inner Saison? Ick alter Romantiker hab doch echt (mehr gehofft als) geglaubt, dass wir hier mit dir noch sehr viel Freude haben, bis der Ruf meinetwegen aus der Premier League zu laut und unwiderstehlich wird. Und jetzt reißte mir mein aktuell schon ziemlich strapaziertes Herz raus.


    Das ist wohl einer dieser Momente, in dem einem das schon befürchtete Schlucken oder eher Runterwürgen der berühmten Kröten bewusst wird.


    Ick will hier ooch nich über Ablösesummen bekommen oder nicht lamentieren, deshalb trotz allem Dank für deine Leistungen bei uns. Hast uns immer würdig vertreten und allet reinjehauen. Dir persönlich wünsch ick nur dit Beste. Deinem neuen Verein nich. Und vielleicht (achnee, bestimmt) bekommste bei einer Rückkehr zu uns ins Stadion von mir ein "Fußballgott", aber heute noch nicht :(


    Scheiße, bin einfach nur traurig.

  • Auch wenn ich ihn nie als soo gut empfand wie die meisten Unioner, muss ich gestehen dass er ein starker Spieler ist und uns erstmal groß fehlen wird.


    Dortmund macht richtig schnapp, ich bezweifle allerdings das Julian, wenn Meunier zurück ist, Stammspieler wird/bleibt. Meunier wird wahrscheinlich nach ein zwei Monaten wieder zurück sein.

  • Ich habe nicht umsonst vor Wochen geschrieben, dass Ryerson für mich die wichtigste Personalie für Ruhnert in der Winterpause ist. Leider wurde meine Befürchtung wahr.

    Julian Ryerson mache ich keinen Vorwurf. Er hat sich hier in den 8 Jahren immer top verhalten und wenn er gespielt hat, war sein Kampfgeist unübertroffen. Er wird uns fehlen.

    In erster Linie ist er Profi und Sportler und kein Unionfan. Fast alle Sportler streben nach dem maximalen sportlichen Erfolg. Die Chancen sind in den nächsten 3,5 Jahren CL zu spielen sind mit Dortmund definitiv höher als mit Union. Seiner Nationalmannschaftskarriere wird der Wechsel ebenfalls einen Schub geben. Bisher war er dort noch kein Stammspieler.

    Nebenbei wird er in Dortmund mehr als das Doppelte verdienen.


    Außer Bayern sind alle Vereine der Bundesliga Ausbildungsvereine für die größeren Fische. Daran sollten wir uns gewöhnen.

    Mache es gut Julian, Dir persönlich wünsche ich alles gute, auch wenn Dortmund trotzdem gern hinter uns bleiben kann.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Soweit ich weiss, hatten wir doch noch eine Optionsverlängerung um ein Jahr im Sommer. Dann mit der AK 5 Mill.

    Warum sollte er also jetzt für 5 Mill. gehen? Das wird dann schon noch ein bisschen mehr sein. Sonst hätte O.R. ihn erst zum Sommer gehen lassen und hätte dann die 5 kassiert.

  • Reklame:
  • Bei der letzten Verlängerung hat sein Berater diese Summe in den Vertrag schreiben lassen. Wohl wissend, dass 5 Millionen kein Hindernis für einen großen Verein sind. Wenn Ruhnert auf 15 Millionen bestanden hätte, wäre der Vertrag vermutlich nicht zu Stande gekommen.

    Nach den ablösefreien Abgängen der Stammspieler Lenz und Prömel wird sich Ruhnert bei Vertragsunterzeichnung gesagt haben, dass 5 Millionen besser als nichts sind. 6 Monate vor Vertragsende ist das sicher auch so.


    Natürlich wird er uns fehlen, zumal Trimmel in Amsterdam gesperrt ist. Aber nicht nur dort.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall hat sich wieder gezeigt, dass Ruhnert mit seiner Strategie für unseren kleinen Verein auch Spieler im Alter von 28+ zu verpflichten, nicht so falsch liegt.

    Diese Spieler erhalten bei Topleistungen selten so attraktive Angebote, dass sie sofort wechseln möchten.

    Der Verein hat bei diesen Spielern mehr Planungssicherheit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hört auf zu heulen! Kleine Erinnerung gefällig?
    Anderson, Andrich, Friedrich, Prömel, mit Abstrichen auch Kruse - alle wollten irgendwie den nächsten Schritt machen, alle waren schmerzliche Abgänge, und
    alle stehen heute hinter uns!!! Wovor sollte uns also bange sein???

    Mach’s gut Julian! Wars‘t einer der besseren hier in deiner Zeit.

  • Kumpel wird sich ärgern! Letzten Winter Krusetrikot gekauft, diesen Winter eins mit Ryerson hinten drauf.... Soll nicht sein!

    Dann solltest Du ihn nicht mehr in die Nähe des Zeugshauses lassen.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame: