Julian Ryerson

  • Das uns ständig die Leistungsträger verlassen , zeigt doch die sehr gute Arbeit von Urs und seinem Team.Hauptsache er verliert nicht irgend wann die Lust, jedes Jahr eine neue Mannschaft formen zu müssen.

    Diese Gedanken hatte ich auch schon, was Urs seine ständige Neuformierung angeht.

  • Am Ende ist es wie immer. Die ewigen und immer wiederkehrenden Diskussionen zwischen den Verstehern und den Kritikern von diesen Transfers verwässern das eigtl. Problem und die Perversität des Profifußballs.

    Ich bleib dabei. Mein Lieblingsspieler ist für mich jetzt nichts Anderes mehr als nen geldsuchender 08/15 Profi. Tschüss und hoffentlich viele Minuten auf der Bank in Dortmund. Dann ist auch mehr Zeit die Süd zu genießen.

  • Reklame:
  • Vereine wie Leverkusen, Gladbach, Frankfurt, Wolfsburg und Hoffenheim haben eben andere finanzielle Möglichkeiten.

    Ich frage mich bloß, was wir mit den unverhofften Möglichkeiten aus dem internationalen Geschäft machen.

    Da bleibt nicht viel über, wir haben einen ausgewogenen Kader. SAP, VW, Bayer sind Dax-Konzerne die in der BL spielen, hinzu kommen Konstrukte wie RB, beim VFB gibt es Mercedes als Sponsor und auch Hertha hat einen Investor der ordentlich Geld zu Verfügung gestellt hat. In so einem Wettbewerb sind Einnahmen aus der EL wenig bis nichts. Richtig viel Geld gibt es erst in der CL, dort sind dann Staaten und noch mehr dubiose Investoren deine Gegner. Es ist ein Milliardengeschäft mit 3-stelligen Millionenablösen. Es ist mehr als überraschend das wir schon so lange in der BL mit dabei sind, den normalerweise schafft es ein kleiner Verein sich nicht zu halten in der BL. Darmstadt, Fürth, Paderborn, Bielefeld, Bochum sind nur kurz in der BL gewesen bzw. für Bochum geht es wieder zurück. Die Blauen aus GE werden sich auch wieder verabschieden. In Liga 2 sind Vereine wie der HSV, H96, Nürnberg, Düsseldorf die alle unseren Platz haben wollen. Um sich da zu behaupten musst du auf die Breite im Kader setzen statt einzelnen Spielern die viel bekommen.

  • Reklame:
  • Das stimmt nicht. In dieser Saison war Ryerson der einzige gesetzte Außenverteidiger. Trimmel und Gießelmann mussten sich hinten anstellen.

    Gesetzt is bei Urs nur Knoche,Khedira und Becker.

    Die Wertschätzung von Ryerson ,hätte eher anfangen müssen.

    Wenn du unter Wertschätzung mehr Spielzeit meinst, dann sehe ich für seine zukünftige Wertschätzung eher schwarz... - gelb.:/

  • Das uns ständig die Leistungsträger verlassen , zeigt doch die sehr gute Arbeit von Urs und seinem Team.Hauptsache er verliert nicht irgend wann die Lust, jedes Jahr eine neue Mannschaft formen zu müssen.

    Diese Gedanken hatte ich auch schon, was Urs seine ständige Neuformierung angeht.

    Vielleicht ist ja grade DAS die Herausforderung für Urs!

  • Menschlich und sportlich ein herber Verlust. Richtig blöd ist der Wechselzeitpunkt. Mal schauen, wie wir den Abgang kurzfristig kompensieren wollen.


    Eisern Union!

    Bei deinen Worten habe ich Kopfkino. Julian gegen so nen Buyern-Franzaken-Nati-Spielerdarsteller. In der Hinrunde.


    WEGTRETEN HAT ER DEN LASSEN!!!

    UND WIE!!!!

    😭

  • Reklame:
  • Ihr wolltet alle 1.Liga für ein Jahr Urlaub, nun haben wir sie schon länger und das eben mit allem Pipapo.

    Hört also auf zu jammern, das war doch schon von Anfang an klar, was da auf uns zu kommt!

    Da ist was dran. Es gab in diesen vier Jahren schon mehr Abgänge, die schmerzten. Aber es schmerzt halt immer noch, die nächsten Stunden oder vielleicht auch Tage.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass nahezu alle Abgänge sich zunächst für uns als Zwischenschritt entschieden haben, weil wir selber ambitioniert sind.

    Man geht halt ein Stück zusammen, manchmal auch Händchenhaltend, sich anzwinkernd, sich fragend ob's für immer ist, und dann nimmt einer die Abkürzung....ist ja auch irgendwie klar ...junge Menschen haben weniger Zeit als ein Verein.

  • Sonny ja, mag sein, das ich ein absoluter Fußball Romantiker bin, was das Thema Transfers angeht. Ich halte absolut nichts davon, Einfach so abzutreten. Vor allem von jetzt auf gleich. Natürlich ist das Problem, dass es so fiese kleine Ausstiegsklauseln gibt. vor allem, da es nur den Spieler zugute kommt wer weiß denn bei Vertrags Unterschrift schauen wie sich ein Spieler entwickelt. Wenn es also kein Messi ist, wird die Summe die man bekommt normalerweise geringer sein als der Marktwert des Spielers. Wäre er ganz normal am Ende Saison gewechselt. Da sein Vertrag ausgelaufen ist oder Union die Option gezogen hat mit dem Wissen Geld zu bekommen, wäre es für mich überhaupt kein Problem. Das gehört zum Spiel dazu, dass Verträge nach Erfüllung nicht immer verlängert werden sowohl von Vereins als auch von Spieler Seite. Sollte er mal so beim Spiel sein, werde ich ihn auch mit einem Fußballgott begrüßen. Spiele gegen den BVB werde ich das wie bei allen anderen Spielern auch nicht machen und das selbst wenn er am Ende Saison ganz normal gewechselt wäre. In dem Fall ist einfach nur ein Gegenspieler dem ich nicht zu Jubel

  • Bitte mal Perspektivwechsel Leute… ein 20 jähriger Norweger kommt von viking stavanger nach Berlin Köpenick, kennt uns nicht und fährt mit uns Achterbahn bis in Liga 1 und international. Wird norwegischer Nationalspieler, ist nun 25 und hat ein Angebot von einem großen auch im Ausland bekannten deutschen Verein CL zu spielen… er wollte sowieso nach 5 Jahren den nächsten Schritt machen. Wird das drei- bis vierfache verdienen und alle raten ihm zu diesem Schritt. Nationaltrainer, Berater, Familie… geht er jetzt, bekommt der Berliner Verein noch 5 mio, so wie es der Präsident auch deutlich formulierte… ablösefrei is nich mehr…


    vielleicht kriegen es einige mal auf die Kette, dass sich die allerwenigsten Profifußballer wie altruistische Fans verhalten, sondern einen Berufsplan haben… möchte gar nicht wissen, was einige im real life für 3 mio. alles machen würden…


    julian hat u.a. im Reli-Rückspiel gekämpft wie ein Löwe! Danke für alles Julian Ryerson! Und niemals vergessen: Eisern Union!

  • Reklame: