Julian Ryerson

  • Keine Ahnung ob es stimmt. " der bvb zahlt an union unbestätigte 8 Millionen Euro, zuzüglich ggf Erfolgsprämie. Das ganze setzt sich aus einer festgeschrieben Ablöse von 5.000.000 € , die ab der nächsten Saison bei Ziehen einseitiger Option seitens Unions in Kraft tritt sowie ausgehandelten 3 Millionen für die sofortige Freigabe zusammen. Darüber hinaus lässt sich Union wohl clevererweise weitere 2 Millionen festschreiben wenn der bvb noch die cl Plätze erreicht und J.Ryerson eine bestimmte Einsatzzeit erreicht".


    Kommt aus Dortmund, xxx hat mir gesagt das 5 + 3 defenitiv wären....

    Na ja, macht den Fisch nicht lebendig, schmeckt aber besser mit Sauce... 6nd wie gesagt, private Nachricht, Berufskollegin mit vielen Fussballgesprächen als die noch Paul Lambertz und ein Guten Freund hatten...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Keine Ahnung ob es stimmt. " der bvb zahlt an union unbestätigte 8 Millionen Euro, zuzüglich ggf Erfolgsprämie. Das ganze setzt sich aus einer festgeschrieben Ablöse von 5.000.000 € , die ab der nächsten Saison bei Ziehen einseitiger Option seitens Unions in Kraft tritt sowie ausgehandelten 3 Millionen für die sofortige Freigabe zusammen. Darüber hinaus lässt sich Union wohl clevererweise weitere 2 Millionen festschreiben wenn der bvb noch die cl Plätze erreicht und J.Ryerson eine bestimmte Einsatzzeit erreicht".


    Kommt aus Dortmund, xxx hat mir gesagt das 5 + 3 defenitiv wären....

    Na ja, macht den Fisch nicht lebendig, schmeckt aber besser mit Sauce...

    Klingt plausibler als für 5 Mio zum jetzigen Zeitpunkt.

    Schließlich war ja von einer Verlängerungsoption plus dieser 5 Mio festgeschriebener Ablöse die Rede.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Am Ende ist es wie immer. Die ewigen und immer wiederkehrenden Diskussionen zwischen den Verstehern und den Kritikern von diesen Transfers verwässern das eigtl. Problem und die Perversität des Profifußballs.

    Ich bleib dabei. Mein Lieblingsspieler ist für mich jetzt nichts Anderes mehr als nen geldsuchender 08/15 Profi. Tschüss und hoffentlich viele Minuten auf der Bank in Dortmund. Dann ist auch mehr Zeit die Süd zu genießen.

    Der Spruch mit der Süd ist doch schon seit Jahren Standard, nichts Anderes als ne Pflichtfloskel!

  • Oft haben Wechsel von Union weg wenig Glück gebracht. Immerhin lernt er neue schöne Regionen unserer Heimat genauer kennen. Und hat vielleicht einen guten Blick auf die Südtribüne.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Oft haben Wechsel von Union weg wenig Glück gebracht. Immerhin lernt er neue schöne Regionen unserer Heimat genauer kennen. Und hat vielleicht einen guten Blick auf die Südtribüne.

    Wat an Dortmund schön ist, hast du exklusiv... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bitte mal Perspektivwechsel Leute… ein 20 jähriger Norweger kommt von viking stavanger nach Berlin Köpenick, kennt uns nicht und fährt mit uns Achterbahn bis in Liga 1 und international. Wird norwegischer Nationalspieler, ist nun 25 und hat ein Angebot von einem großen auch im Ausland bekannten deutschen Verein CL zu spielen… er wollte sowieso nach 5 Jahren den nächsten Schritt machen. Wird das drei- bis vierfache verdienen und alle raten ihm zu diesem Schritt. Nationaltrainer, Berater, Familie… geht er jetzt, bekommt der Berliner Verein noch 5 mio, so wie es der Präsident auch deutlich formulierte… ablösefrei is nich mehr…


    vielleicht kriegen es einige mal auf die Kette, dass sich die allerwenigsten Profifußballer wie altruistische Fans verhalten, sondern einen Berufsplan haben… möchte gar nicht wissen, was einige im real life für 3 mio. alles machen würden…


    julian hat u.a. im Reli-Rückspiel gekämpft wie ein Löwe! Danke für alles Julian Ryerson! Und niemals vergessen: Eisern Union!

    Du...


    ...hast mit allem, was du schreibst, recht. Doch niemals - NIE - werde ich diesen von dir erbetenen Perspektivwechsel vornehmen!

  • Doofmund macht in den letzten 2 G.-Jahren 100 Mio. Minus. Komisches System …

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ich in letzter Konsequenz auch nicht… deshalb bin ich Fan… ich habe nur gelernt, dass man so etwas versuchen sollte bevor man sich abfällig äußert… Das hat er nicht verdient…

  • Reklame:
  • Oft haben Wechsel von Union weg wenig Glück gebracht. Immerhin lernt er neue schöne Regionen unserer Heimat genauer kennen. Und hat vielleicht einen guten Blick auf die Südtribüne.

    Wat an Dortmund schön ist, hast du exklusiv... ;)

    Letzte Bahn fährt bevor das Spiel zu Ende ist.... so Scheisse, wie dieser Verein :sick:

  • Sonny ja, mag sein, das ich ein absoluter Fußball Romantiker bin, was das Thema Transfers angeht. Ich halte absolut nichts davon, Einfach so abzutreten. Vor allem von jetzt auf gleich. Natürlich ist das Problem, dass es so fiese kleine Ausstiegsklauseln gibt. vor allem, da es nur den Spieler zugute kommt wer weiß denn bei Vertrags Unterschrift schauen wie sich ein Spieler entwickelt. Wenn es also kein Messi ist, wird die Summe die man bekommt normalerweise geringer sein als der Marktwert des Spielers. Wäre er ganz normal am Ende Saison gewechselt. Da sein Vertrag ausgelaufen ist oder Union die Option gezogen hat mit dem Wissen Geld zu bekommen, wäre es für mich überhaupt kein Problem. Das gehört zum Spiel dazu, dass Verträge nach Erfüllung nicht immer verlängert werden sowohl von Vereins als auch von Spieler Seite. Sollte er mal so beim Spiel sein, werde ich ihn auch mit einem Fußballgott begrüßen. Spiele gegen den BVB werde ich das wie bei allen anderen Spielern auch nicht machen und das selbst wenn er am Ende Saison ganz normal gewechselt wäre. In dem Fall ist einfach nur ein Gegenspieler dem ich nicht zu Jubel

    ich meinte mit meinem Beitrag natürlich Socke und nicht Sonny

  • Reklame:
  • Hab´s jetzt erst mitbekommen.

    Bin sprachlos.

    Bitter, sehr bitter.

    Im Augenblick kann ich auch nicht sagen: „Danke, und alles Gute“

    Sondern nur: „Scheiße, und hoffentlich liegen wir am Ende der Saison vor Dortmund“

  • Wie es von unionwolf geschrieben wurde und auch plausibel wäre das Dortmund für den vorzeitigen Wechsel 3Mio zusätzlich zahlt und dann noch Prämien in Höhe von 2Mio dazukommen können wäre es für kolportierte 10Mio kein so schlechter Deal.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: