Julian Ryerson

  • Unsere Vereinsführung erzählt auch oft genug Luftblasen oder Nebelkerzen - Stichwort Olli Ruhnerts Plus/minus Null durch die Conference League (man lese nach, wie sich die Kölner Vereinsführung gerade über ihre Conference League einnahmen geäußert hat) - aber wer sich nicht traut oder bereit ist alles zu glauben, der wird auch nie genauer nachfragen.

    Dann tu das bitte nicht nur hier!

  • Das Wort Fussballgott werde ich kaum noch in den Mund nehmen. Diese Auszeichnung verdienen nur sehr wenige.

    Für mich ist jeder Spieler, der unser Trikot trägt, (m)ein Fußballgott.
    Ich glaub, das war so auch mal die eigentliche Intention.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Das Wort Fussballgott werde ich kaum noch in den Mund nehmen. Diese Auszeichnung verdienen nur sehr wenige.

    Warum hat es denn deiner Meinung nach ein Julian Ryerson nicht verdient?

    Es geht wohl nicht um den Spieler Julian, sondern um das ständige kommen und gehen. Ich muss Blackmore recht geben, der Fußballgottruf wird bei mir auch immer leiser, weil man sich kaum noch mit einem Spieler identifizieren kann. Oder wie schon gesagt, an den Spieler gewöhnt, Spaß an ihm gefunden, ins Herz geschlossen und dann ist er wegen mehr Kohle weg. Fußballgötter sind für mich Spieler, die zum Verein stehen und auch mal nein zum großen Geld sagen.

    Ich weiß, einfach gesagt, doch warum geht ein Spieler, wenn er sich pudelwohl fühlt, wo ihn alle akzeptieren, er Spaß an der Arbeit hat und auch noch "geliebt" wird? Ist es echt nur die Kohle oder etwa die sportliche Herausforderung was neues zu probieren? Tippe mal es geht hauptsäclich um das erste.


    So und nun kann weiter über plus oder minus bei EC Spielen diskutiert werden.

  • Reklame:
  • So hart das auch ist....

    Julian hat nach seiner Aussage eine wunderschöne Zeit bei uns genossen und wird diese immer in bester Erinnerung behalten. Für ihn ist es, so unangenehm es für uns auch sein mag, ein weiterer Schritt in seiner Karriere. Da mag sicher ein finanzieller Reiz drin liegen, aber natürlich auch CL, gelbe Wand oder was auch immer für Dinge, die für einen Fussballer besonders sind. Wir sollten es ihm denke ich nicht übel nehmen und uns einfach mal mit ihm freuen. Die rot-weiße Welt wird sich trotzdem weiterdrehen, auch wenn es hier und dort noch der Trocknung von Tränen bedarf.

    Wünschen wir ihm Glück und Erfolg an seiner neuen Werkstätte und behalten ihn für uns immer in schönster Erinnerung.

    Fussballgott ist er und wird er für mich immer bleiben!


    *jetzt Platz für einen neuen Fussballgott*

    Auf geht's und niemals vergessen

    EISERN UNION :schal:

  • Sich auf die „gelbe Wand“ freuen und im gleichen Text den Unionern danken hat schon was von Satire.

    Hat er gesagt?

    Zitat Anfang


    „Es fällt mir nicht leicht, Union Berlin zu verlassen, denn diesem besonderen Klub, meinen Mitspielern, den Mitarbeitern und den Fans habe ich viel zu verdanken. Ich werde die Zeit an der Alten Försterei immer in bester Erinnerung behalten“, sagt Julian Ryerson und fügt hinzu: „Jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel bei Borussia Dortmund und möchte dem BVB dabei helfen, seine Ziele in der Bundesliga, der Champions League und im DFB-Pokal zu erreichen. Als Mitglied des Gegners habe ich die Stimmung im Signal Iduna Park schon erleben dürfen – ich war beeindruckt und bin schon jetzt gespannt, wie es sich anfühlen wird, die berühmte Gelbe Wand im Rücken zu haben.“


    Zitat Ende.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hat er gesagt?

    Zitat Anfang


    „Es fällt mir nicht leicht, Union Berlin zu verlassen, denn diesem besonderen Klub, meinen Mitspielern, den Mitarbeitern und den Fans habe ich viel zu verdanken. Ich werde die Zeit an der Alten Försterei immer in bester Erinnerung behalten“, sagt Julian Ryerson und fügt hinzu: „Jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel bei Borussia Dortmund und möchte dem BVB dabei helfen, seine Ziele in der Bundesliga, der Champions League und im DFB-Pokal zu erreichen. Als Mitglied des Gegners habe ich die Stimmung im Signal Iduna Park schon erleben dürfen – ich war beeindruckt und bin schon jetzt gespannt, wie es sich anfühlen wird, die berühmte Gelbe Wand im Rücken zu haben.“


    Zitat Ende.

    Und was schließt sich da aus?

    Bzw. was ist daran verwerflich?

  • Reklame:
  • Wirklich schade, auch für mich einer der ganz wenigen, mit denen man sich in letzter Zeit noch identifizieren konnte.


    ABER:

    Irgendwo auch verständlich. Er strebt halt stets nach dem sportlich (und auch finanziell) Besten, ohne einen solchen Ehrgeiz würde ein Spieler wohl auch kaum so weit kommen. Zudem wird ihm Erling bei der Nationalmannschaft vom tollen Dortmund ins Ohr geflüstert haben, und auch Schlotti dürfte ihn telefonisch wohl bestätigt haben. Wer von uns würde denn als Spieler weiter bei Mainz 05 spielen, wenn er bei der Eintracht CL spielen und zudem auch noch das Dreifache verdienen könnte (Vereine nur beispielhaft gewählt)?! Und auch wenn Julian nach seinem ersten Aufenthalt hier bei uns anschließend in Norwegen wohl mehrfach mit unserem Trikot gesichtet worden sein soll und sich sogar ein stückweit als "Fan" outete, es war wohl tatsächlich "nur" ne fette Sympathie, und die glaube ich ihm auch weiterhin!


    Machs gut, alter Norweger, dankbar drücke ich Dir weiterhin die Daumen.

  • Lass den in Zukunft bitte kein Trikot mehr beflocken ;)

    Hätter mal besser eins mit Öztunali und eins von Möhwald beflockt :dash

    Apropos Öztunali und Möhwald. Die zwei Herren machen hier offenbar den Schönheim und sitzen ihren Vertrag ohne jegliche sportliche Ambition aus. Schwache Kür, hoffe sie finden danach maximal einen Drittligisten.

  • Hätter mal besser eins mit Öztunali und eins von Möhwald beflockt :dash

    Apropos Öztunali und Möhwald. Die zwei Herren machen hier offenbar den Schönheim und sitzen ihren Vertrag ohne jegliche sportliche Ambition aus. Schwache Kür, hoffe sie finden danach maximal einen Drittligisten.

    Die sind dann nur solange Unioner wie sie auch Leistung bringen, so handhaben wir das eben als Fan. Wer Leistung bringt soll bleiben, alle anderen nun einmal nicht. Das ist komplett verständlich, aber ein Schönheim hatte hier auch bessere Zeiten. Ein wenig Cherry-Picking betreibt man da nun einmal genauso.

  • ...nie vergessen werde ich zum Beispiel den Moment in Haifa nach dem Spiel wo er mit uns gefeiert hat...surreal und doch passiert....wir waren einfach nur glücklich und stolz...für mich ist er ein Fussballgott....freue mich für ihn...wünsche ihm persönlich sich beim BVB durchzusetzen und Erfolg zu haben...alles Gute, DANKE .... UNVEU

  • Reklame:
  • Hätter mal besser eins mit Öztunali und eins von Möhwald beflockt :dash

    Apropos Öztunali und Möhwald. Die zwei Herren machen hier offenbar den Schönheim und sitzen ihren Vertrag ohne jegliche sportliche Ambition aus. Schwache Kür, hoffe sie finden danach maximal einen Drittligisten.

    Klar kann man mit der Leistung von ( genannten) Spielern unzufrieden sein. Aber "Vertrag aussitzen" finde ich echt bösartig. Die Spieler sind vielleicht als Ergänzung für das Mannschaftsgefüge gedacht, gehören somit zum Team. Nach meinem Wissen ist seitens Union klar kommuniziert: wir jagen keinen Spieler vom Hof. Womit Union eben auch n klares Statement zur Vereinskultur abgibt. Und das trotz oder a uch wegen solcher Momente wie gestern....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Apropos Öztunali und Möhwald. Die zwei Herren machen hier offenbar den Schönheim und sitzen ihren Vertrag ohne jegliche sportliche Ambition aus. Schwache Kür, hoffe sie finden danach maximal einen Drittligisten.

    Die sind dann nur solange Unioner wie sie auch Leistung bringen, so handhaben wir das eben als Fan. Wer Leistung bringt soll bleiben, alle anderen nun einmal nicht. Das ist komplett verständlich, aber ein Schönheim hatte hier auch bessere Zeiten. Ein wenig Cherry-Picking betreibt man da nun einmal genauso.

    Außerdem war Schönheim die letzten Jahre dauerverletzt. Ziemlich schäbig, ihm das auch noch vorzuwerfen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Wort Fussballgott werde ich kaum noch in den Mund nehmen. Diese Auszeichnung verdienen nur sehr wenige.

    Für mich ist jeder Spieler, der unser Trikot trägt, (m)ein Fußballgott.
    Ich glaub, das war so auch mal die eigentliche Intention.

    Die eigentliche Intention war das einmalige Erlebnis des Erreichen des Endspiels im Pokal zu würdigen.

    Dann wurde es Gewohnheit.

  • Reklame: