Julian Ryerson

  • Warum hat es denn deiner Meinung nach ein Julian Ryerson nicht verdient?

    Es geht wohl nicht um den Spieler Julian, sondern um das ständige kommen und gehen. Ich muss Blackmore recht geben, der Fußballgottruf wird bei mir auch immer leiser, weil man sich kaum noch mit einem Spieler identifizieren kann. Oder wie schon gesagt, an den Spieler gewöhnt, Spaß an ihm gefunden, ins Herz geschlossen und dann ist er wegen mehr Kohle weg. Fußballgötter sind für mich Spieler, die zum Verein stehen und auch mal nein zum großen Geld sagen.

    Ich weiß, einfach gesagt, doch warum geht ein Spieler, wenn er sich pudelwohl fühlt, wo ihn alle akzeptieren, er Spaß an der Arbeit hat und auch noch "geliebt" wird? Ist es echt nur die Kohle oder etwa die sportliche Herausforderung was neues zu probieren? Tippe mal es geht hauptsäclich um das erste.


    So und nun kann weiter über plus oder minus bei EC Spielen diskutiert werden.

    Danke du hast mir die Antwort aus dem Mund genommen.

  • Es ist nicht immer die Kohle, manchmal braucht man auch frische Luft. Vereinswechsel sind für Fußballer völlig normal. Das Dortmund DICH haben WILL, ist halt einfach auch ein Stempel und Beweis für deine Leistung. Dortmund zählt halt mit Bayern zu den Top Vereinen der Bundesliga, auch wenn die Ruhrpottler die letzten Jahre abkacken.


    Dortmund und Union sind nunmal zwei völlig verschiedene Welten.

    Dortmund kann für Spieler die Eintrittskarte nach ganz oben sein. Wer da besteht wird/bleibt Nationalspieler oder kann nach england, Spanien oder zu anderen Topvereinen in Europa wechseln. Du spielst regelmäßig international, individuell extrem guten Spieler sind plötzlich deine Kollegen. Das is sportlich noch mal etwas völlig anderes. Das ist quasi der Wechsel vom 9. OG nach oben zur Chefetage im 20. OG, mit Blick über die Stadt, eigenem Hubschrauberlandeplatz, wo du auf einmal ne völlig andere Welt betrittst.

    Dortmund hat ein standing, das sind solche Clubs, wovon die Jugend im Fußball träumt.
    Er wird Union im herzen tragen und ich glaube auch, das er Fan des Vereins ist. Aber so ein Angebot von Dortmund, das muss man als Sportler annehmen. Sowas bekommst du nicht oft.

    Julian kam hierher mit einem Vertrag für die 2. und 3. Liga. 5 Jahre später möchte Dortmund ihn haben.

  • Puuh,danke dafür.

    Ich ringe schwer mit mir die richtige Nordung zu finden.

    Dein Post und der Gedanke daran das er als Kind kam und als Mann geht mildert die Gemütslage ein wenig.

    Ein paar Wolken noch,dann lass ich die Sonne wieder ins Herz.


    PS:Ich mochte den Bengel sowas von und ich dachte er wird........

    Thats is a life.

    Kein böses Wort von mir,dafür war er zu viel Union in all der Zeit.

  • Ich richte meine Bindung zu diesem unseren Verein nicht an einzelne Spieler aus, bin aber jedem dankbar, der seinen Teil zum Erfolg des 1. FC Union Berlin beiträgt. Ich bin mir voll bewußt, daß dieser Beitrag immer nur temporär ist. Deshalb gilt für Julian wie für jeden anderen Spieler auch: Schade, daß unserer gemeinsamer Weg nun zu Ende ist, aber alles Gute auf deinem Weg und dir persönlich viel Erfolg.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • oh da hab ich ja was angerichtet.

    Die Geister die ich rief....

    Das war vielleicht etwas voreilig. Natürlich schätze ich voll und ganz die Leistungen von ALLEN Spielern!

    Aber manchmal hat man auch ohne gleich tiefgründig nachzudenken solche, nennen wir es mal "Aussetzer". Kam spontan so rausgesucht :grumble. Mir liegt es natürlich fern jemanden über einen anderen zu stellen. Aällebringen sich ein und jeder sollte dessen Leistung schätzen. Also seht's mir bitte nach.

    Ich beflocke grundsätzlich nie, weil für mich sind alle Fussballgötter :schal:

  • So schaut's aus, habe gerade mal alte Mannschaftsbilder von Jahrzehnten angeschaut wie viele haben wir schon gehen sehen aber bei ihm ist es schon noch etwas besonderer als bei den meisten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: