1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Von mir keine Aussage zu den Medien-NEWS-.


    Etwas aber dazu.

    Ich habe den nur auf "Insider" ausgerichteten Erklärungsnotstand für mich satt.

    1. Stockholm,

    2. Unser Jubiläum im Stadion,

    3. Jetzt Köln...

    Bewusst habe ich drei! weitere ---intern--- geklärte (?) Vorgänge nicht erwähnt!


    Die Selbstreinigung unter uns, gibt es die noch???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wird schon Gründe haben, warum man solchen Nasen wie Willy-oberwichtig, nicht alles, brühwarm, erzählt!:D

  • Die Selbstreinigung unter uns, gibt es die noch???


    Mach doch bitte ne Liste, was/ wer alles weggereinigt werden soll. Für die Leute draußen, also in der nicht-virtuellen Welt, ist es sonst sehr schwer deinen Vorstellungen und Wünschen gerecht zu werden.


    Mit Gladbach, das geht sicherlich einigen gegen den Strich. Ist schon länger, auch schon länger bekannt. Aber Banner und auch das Kleben in unserem Stadion, irgendwann geht es zu weit. Es ist nichts anderes, als das sich eine Gruppe im Stadion Sonderrechte zuspricht. Kann ja mal ein Grüppchen auf der Gegengerade paar Kölner Kumpels/ Arbeitskollegen einladen einschließlich Banner, mal sehen was passiert. Auswärts muss man zusammenhalten, aber das gilt für mich nicht mehr, wenn es eigentlich um einen anderen Verein geht.

  • Reklame:
  • Ich wusste bis gestern nicht dass wir was mit Gladbach haben und dadurch Probleme mit Kölnern bekommen könnten!

    Frag mal den Eiserner Borusse. ;)

    UNVEU

    Der würde dann antworten, dass er mindestens noch einen BMG-Nahestehenden kennt, nämlich Xanten49 .:)

    Ansonsten geilen Punkt geholt, die Heimmannschaft ist halt ein Kackverein mit Kackfans und ein Banner zuviel bei uns....

  • Unser Verein hat eine Erklärung der Polizei eingefordert und wird sie (sicher) bekommen.

    Zudem haben wir selbst die Mitwirkung bei der Aufklärung zugesagt (und ich denke, damit ist durchaus auch der Blick nach innen gemeint).

    Bis dahin sollten wir uns (bitte) nicht selbst zerfleischen - diesen Schatten hat dieses Spiel nicht verdient.

  • Letztendlich kann und will ich nichts dazu sagen, wer und warum an dieser gezielten Aktion (zumindest ja seitens der Kölner) teilgenommen hat, aber ein Aspekt der PK der Polizei NRW zu den Vorfällen hat mich zumindest aufhorchen lassen. Ein Pressevertreter stellte die Frage, woher der Kölner Mob wusste, wo sie die Gelegenheit hätten, den Bus gezielt anzugreifen. Denn der Weg der Busse wich von der sonstigen Route ab und folgte eben nicht der üblichen Strecke. Antwort blieb ein Kopfschütteln, sowie ein abgehackt kurzes Nuscheln, dass kein Mensch verstand. Eine klare und eindeutige Antwort wäre mal interessant gewesen.

    Die Polizei NRW dürfte ruhig mal über diesen Umstand nachdenken, legt es doch zumindest einen Schluss nahe, der der Polizei NRW eigentlich überhaupt nicht gefallen dürfte.

  • Und es geht in die nächste Runde:

    http://www.spiegel.de/sport/fu…1-fc-koeln-a-1223331.html

    Wenn ich die ersten Kommentare darunter lese, kommt mir schon wieder die Galle hoch. :sick: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

    bei dieser detaillierten beschreibung des geschehens ist mir schon beim lesen des artikels nicht nur die galle hochgekommen!

    hat der spiegel mal wieder mut zur lücke bewiesen, und wer halt eben nur diese info dazu hat...


    "Nach der Heimpremiere des 1. FC Köln gegen den FC Union Berlin (1:1) war es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu Ausschreitungen im Kölner Stadtteil Bocklemünd gekommen. 28 Personen wurden anschließend in Gewahrsam genommen. Inzwischen sind 26 Angreifer wieder auf freiem Fuß, bei zwei Tätern werde nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl noch geprüft, teilte eine Behördensprecherin mit."

  • Letztendlich kann und will ich nichts dazu sagen, wer und warum an dieser gezielten Aktion (zumindest ja seitens der Kölner) teilgenommen hat, aber ein Aspekt der PK der Polizei NRW zu den Vorfällen hat mich zumindest aufhorchen lassen. Ein Pressevertreter stellte die Frage, woher der Kölner Mob wusste, wo sie die Gelegenheit hätten, den Bus gezielt anzugreifen. Denn der Weg der Busse wich von der sonstigen Route ab und folgte eben nicht der üblichen Strecke. Antwort blieb ein Kopfschütteln, sowie ein abgehackt kurzes Nuscheln, dass kein Mensch verstand. Eine klare und eindeutige Antwort wäre mal interessant gewesen.

    Die Polizei NRW dürfte ruhig mal über diesen Umstand nachdenken, legt es doch zumindest einen Schluss nahe, der der Polizei NRW eigentlich überhaupt nicht gefallen dürfte.

    An dem Bus war ein Peilsender angebracht(steht in der Bild)

  • Reklame:
  • fapewill


    So etwas dachte ich mir schon. Präsentierte man auf der PK ja unter den festgestellten Sachen, genau mittig, ein im Originalkarton verpacktes Ortungsgerät. Da haben sich die Kölner aber echt Mühe gegeben auf ihrer Flucht vor der Polizei. Sind halt ordnungsliebend die Rheinländer.

  • Letztendlich kann und will ich nichts dazu sagen, wer und warum an dieser gezielten Aktion (zumindest ja seitens der Kölner) teilgenommen hat, aber ein Aspekt der PK der Polizei NRW zu den Vorfällen hat mich zumindest aufhorchen lassen. Ein Pressevertreter stellte die Frage, woher der Kölner Mob wusste, wo sie die Gelegenheit hätten, den Bus gezielt anzugreifen. Denn der Weg der Busse wich von der sonstigen Route ab und folgte eben nicht der üblichen Strecke. Antwort blieb ein Kopfschütteln, sowie ein abgehackt kurzes Nuscheln, dass kein Mensch verstand. Eine klare und eindeutige Antwort wäre mal interessant gewesen.

    Die Polizei NRW dürfte ruhig mal über diesen Umstand nachdenken, legt es doch zumindest einen Schluss nahe, der der Polizei NRW eigentlich überhaupt nicht gefallen dürfte.

    Dachte zuerst auch, warum die "da" lang gefahren sind. Aber in der PK kam die Aufklärung, dass der Bus vom Parkplatz P4 gekommen ist und die Strecke dann durchaus normal sei.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Schade schade schade...... wir reden nur noch von Ereignisse die letztendlich nur wenige von uns tatsächlich erlebt haben. Ich habe mich in unser Gästeblock auch gewundert über einige Idioten die nur ein Gesäng drauf hatten…."alle Kölner sind Hurensöhne."....pffff. Mit solche Gesängen ist man mE aufm Nivo Dutzend von der Sorte, Und das ist gerade das was wir nicht wollen oder ?

    Ich bin noch immer Stolz auf unsere Jungs aufm Platz, was die da gezeigt haben. Ich bin guter Laune nach Hause gefahren. Und bin noch immer seeeeeehr froh mitm Punkt !

    Und freue mich jetzt schon auf Pauli …..


    EISERN !

  • Relativ knapp gehalten, zumindest knapper als sonst :D :


    Das was ich nach dem Aue-Spiel mehrfach schrieb, das man mit dem Etat auch durchaus Mal den ein oder anderen guten Spielzug (der Konter!!! Absolute Sahne) erwarten darf und nicht nur Kampf und Leidenschaft sollte eben drin sein, vorallem wenn man mehrfach oben angreifen will. Zack ausgesprochen und schon wird geliefert. Kampf und Wille deutlich spürbar. Hier und dort ordentlichen Fußball gezeigt. Dann verzeiht man auch, das das nicht 90min passiert, dann verzeiht man auch Fehler. Wir sind nunmal nicht Barca oder sonstwer. Aber genau das ist es was man von Union erwarten kann. Nicht fehlerfrei, nicht perfekt, aber hier und dort Nadelstiche, Spielzüge die nicht prinzipiell in der Entstehung scheitern, kein Prinzip Zufall wenn was nach vorn geht. Das jetzt konstant abrufen können und man bringt wirklich Mal das Potential auf den Platz. Dazu muss am Ende nichtmal der Aufstieg sein oder wie eben jetzt der Sieg. Mit am Ende Platz 5-7 wenn man solche Leistungen öfter sieht und dem ein oder anderen Unentschieden (wenn's doof läuft eben auch Mal ne Niederlage) bin ich voll zufrieden. Endlich (wieder) gesehen die wollen und die können auch. So ist mir der Fehler von Prömel doch scheißegal, kann passieren. So ist mir die vergebene 1:1er von Gogia egal oder der Freistoß von Reichel. Nicht alles klappt, nicht jeder Schuss sitzt, aber Wille und auch das Können waren deutlich zu sehen. Danke dafür!

  • Reklame:
  • :thumbup:


    Eine absolute Frechheit sowas! In diesem Artikel werden Angreifer und Angegriffene in einen Topf geworfen. Als neutraler Leser kann ich nur entnehmen, dass sich Fans zweier Vereine gekloppt haben. :dash

  • Ein Theater. Zu Ost Zeiten hat da kein Hahn nach gekräht, wenn es mit Zaunlatten und Klamotten aufeinander ging. Der Unterschied zu damals, wenn einer unten gelegen hat wars das,aber heute wird demjenigen der unten liegt noch, "die Kähle" durch geschnitten. Früher hätte sich das keiner gewagt. Und wenn, gab's für sowas 30 Jahre Zuchthaus und Arbeitslager Rüdersdorf. Heute gibt's dafür eine Ermahnung. Dieser Staat mit seine Softschnitten Gesetze ist doch selber schuld das vieles aus dem Ruder läuft.

  • Was denn nun, warn die Massnahmen zu hart oder zu lasch. Heute wird bei solchen Kämpfen gleich die Kehle durchgeschnitten? So so. Jetzt sind Fussballfans dieser Art gleich Halsabschneider Taliban.

  • Was denn nun, warn die Massnahmen zu hart oder zu lasch. Heute wird bei solchen Kämpfen gleich die Kehle durchgeschnitten? So so. Jetzt sind Fussballfans dieser Art gleich Halsabschneider Taliban.

    Geh ich recht in der Annahme, daß Du mir weder folgen kannst was ich meine, noch bei irgendeinem Gemetzel zu Ost Zeiten mit bei warst?

  • Reklame: