1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Wer Facebook hat, hier kann man seinen Kommentar zu Klaus Veltmann von Sky abgeben.


    https://m.facebook.com/story.p…667&anchor_composer=false


    Aber sachlich bleiben bitte!

    Wir bleiben, im Gegensatz zu Herrn Veltmann, sachlich.

    Er muss uns nicht mögen, aber ein Kommentator sollte neutral bleiben. Das habe ich streckenweise vermisst.

  • Als allererstes ein Kompliment an die Auswärtsfahrer... Einfach nur GEIL... 50.000 im Stadion und was hört man im TV? EUCH!!!!!!!

    Ansonsten einfach nur happy, dass es doch noch mit einem unerwarteten Punkt geklappt hat. Aber auch wenn Anderson heute getroffen hat, Polter fehlt als Anspielstation in der Spitze.....

  • Reklame:
  • Die 20 Minuten hat die Mannschaft gut begonnen. Dann wurde uns von Köln der Schneid abgekauft. Nach 2-3 guten Chancen fiel folgerichtig das 1:0. Der Rückstand zur Halbzeit war verdient. In der Pause fand Fischer offenbar die richtigen Worte. Wir wurden viel mutiger. Beim Freistoß von Reichel ins Kreuzeck wäre bei 9 von 10 Torhütern schon der Ausgleich gefallen. Aber Horn ist halt ein erstklassiger Keeper.

    Der Konter über Hartel, Gogia und Andersen war exzellent gespielt. Sicher hätte bei der Balleroberung der Schiri auch auf Foul pfeifen können. Köln hatte aber noch 70 Meter Platz den Ball zu verteidigen.

    Nach dem Ausgleich war bei Köln der Stecker gezogen. Die Überlegenheit war weg. Gogia hätte die Führung machen können.

    Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung.

    Beste Spieler Gogia, Hartel, Friedrich.

    Der Trainer läßt Freistöße und Konter üben. Mit Erfolg.

    Unsere Mannschaft steigerte sich zu letzter Woche deutlich. Ich bin heute sehr stolz auf die Mannschaft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bin grad rin, ja der Vorteil im Exil, und einfach nur begeistert. Was ein tolles Spiel. Tiefschürfende Analysen überlass' ich, wie immer, Anderen.

    Ick freu mir einfach nur.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Det war jut!! Eine konzentrierte, engagierte und mutige Auswärtsleistung gegen eine Mannschaft, die im Grunde einen Bundesligakader hat und uns eigentlich in so einiger Hinsicht überlegen ist (Passgenauigkeit!) plus einen tadellosen Keeper. Aber wir haben über 94 Minuten die Eier, um dagegenzuhalten, selbst wenn das (unnötige) Tor kurz vor der Pause (Prömel...) dem Gegner beinahe perfekt in die Karten spielt, andererseits die Arroganz der Kölner stärkt, die dann so ein bisschen glauben, das Ding runterspielen zu können.

    Geiler Freistoß von Reichel (wieviele Keeper kratzen den raus? Eben Horn...) und ein blitzsauberer, schneller!! Konter über einen entschlossenen Gogia und einen perfekt laufenden Andersson zog den Kölnern den Zahn (vielleicht kann man die Balleroberung abpfeifen, aber n bisschen Glück gehört nach so einer Prömelei schon dazu), die kurz darauf wieder einen perfekten Horn brauchen, um nicht in Rückstand zu geraten.

    Natürlich muss man froh sein, wenn Köln die unbestreitbare individuelle Klasse nicht umsetzen kann, aber wir kämpfen leidenschaftlich um den letztlich absolut verdienten Punkt und sind auch physisch bis zum Schluss dazu in der Lage. Das hat Schneid, auch wenn es noch viel zu verbessern gilt. Aber wer will nach so einer Leistung schon allzuviel kritisieren? Dieser Punkt ist aller Ehren wert, darauf muss man aufbauen. Danke für einen geilen Abend und ein stolzes Eisern in die Runde!


    PS: Glückwunsch für die 200, Pare.

  • Det war jut!! Eine konzentrierte, engagierte und mutige Auswärtsleistung gegen eine Mannschaft, die im Grunde einen Bundesligakader hat und uns eigentlich in so einiger Hinsicht überlegen ist (Passgenauigkeit!) plus einen tadellosen Keeper. Aber wir haben über 94 Minuten die Eier, um dagegenzuhalten, selbst wenn das (unnötige) Tor kurz vor der Pause (Prömel...) dem Gegner beinahe perfekt in die Karten spielt, andererseits die Arroganz der Kölner stärkt, die dann so ein bisschen glauben, das Ding runterspielen zu können.

    Geiler Freistoß von Reichel (wieviele Keeper kratzen den raus? Eben Horn...) und ein blitzsauberer, schneller!! Konter über einen entschlossenen Gogia und einen perfekt laufenden Andersson zog den Kölnern den Zahn (vielleicht kann man die Balleroberung abpfeifen, aber n bisschen Glück gehört nach so einer Prömelei schon dazu), die kurz darauf wieder einen perfekten Horn brauchen, um nicht in Rückstand zu geraten.

    Natürlich muss man froh sein, wenn Köln die unbestreitbare individuelle Klasse nicht umsetzen kann, aber wir kämpfen leidenschaftlich um den letztlich absolut verdienten Punkt und sind auch physisch bis zum Schluss dazu in der Lage. Das hat Schneid, auch wenn es noch viel zu verbessern gilt. Aber wer will nach so einer Leistung schon allzuviel kritisieren? Dieser Punkt ist aller Ehren wert, darauf muss man aufbauen. Danke für einen geilen Abend und ein stolzes Eisern in die Runde!


    PS: Glückwunsch für die 200, Pare.

    Chapeau, will nur ergänzen: Wir sind trotz Rückstands nicht kopflos geworden und haben uns darauf besinnt defensiv gut zu stehen und erstmal wenig zuzulassen. Natürlich mit dem Vertrauen, dass wir vorn einen machen können. Hier gehört Matchglück dazu, aber das hatten wir mal. In der Vergangenheit haben wir viel zu oft, dass Remis erzwingen wollen.

  • Was nochmal in der Zusammenfassung gut zu sehen ist: Prömel trabt nach seinem Fehler entspannt hinterher anstatt hinterherzugieren. Hätte nichts mehr genutzt, aber das kann man ja vorher nicht wissen. Mir ist der ganze Prömel zu selbstgefällig, dabei regelmäßig mit kapitalen Böckchen, wie eben auch heute. Kann Parensen nicht mal mit ihm reden?

    Ich sehe tatsächlich lieber Kroos auf seiner Position und das will was heißen...

  • Reklame:
  • Grauenvolle Stadionbeschallung mit Kölschen Volksweisen und Cheerleadereinlagen....und als Höhepunkt der Hinweis auf das

    Rauchverbot:D). Eines Traditionsvereins unwürdig!

    Wir mit gutem Spiel - auch in einigen Situationen in die Spitze, Höhepunkt das hervorragend herausgespielte Tor für uns... Das Ein oder andere Feintuning fehlt noch, aber das ist " Meckern" auf hohem Niveau. ..

    Supersupport von uns.... und ein gefühlter Sieg!

  • Ein Remis ist zwar maximal drin ...

    .... und das haben wir heute mit Maximum an Effizienz auch rausgeholt. Mehr war auch nicht drin. Aber immerhin ....


    .... nun damit ne feine Remis-Serie von 6-7 Unentschieden beginnen, um eine gesunde Basis für den Klassenerhalt zu legen.

    Unentschieden-Serien sind KEINE gesunde Basis für den Klassenerhalt. Die Truppe mit den meisten Unentschieden ist in der letzten Saison abgestiegen!

    warum du uns - gerade auch in Anbetracht der Gegner der nächsten Spieltage - partout keinen Sieg gönnen willst, wird dein ewiges Geheimnis bleiben müssen. Ich vermute da ein medizinisches Problem...:crazy

    Für Panik vor einem Aufstieg ist es doch nun wirklich noch ein bißchen zu früh in der Saison.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mit einer defensiv starken Leistung wurde der Punkt verdient geholt.

    Die ersten 20 Minuten ging man Köln mutig an, was den Gegner auch erstmal ein wenig beschäftigte. Nach 20 Minuten konnte sich Köln doch etwas besser darauf einstellen und wir waren auch nicht mehr so klar in unseren Aktionen, weshalb die Führung durchaus verdient war, da Köln nun größere Chancen hatte.

    In der zweiten Halbzeit haben wir dagegen wieder die Mittel gefunden um Köln vom eigenen Tor fern zu halten und konnten selbst einen Nadelstich setzen. Der Zweikampf von Prömel würde man so nur in Deutschland als Foul sehen.

    Der Rest war Fight bis zum Umfallen.

    Aufgrund der 2.Halbzeit ein verdienter Punkt.

  • Ein Remis ist zwar maximal drin ...

    .... und das haben wir heute mit Maximum an Effizienz auch rausgeholt. Mehr war auch nicht drin. Aber immerhin ....


    .... nun damit ne feine Remis-Serie von 6-7 Unentschieden beginnen, um eine gesunde Basis für den Klassenerhalt zu legen.

    Nix gegen dich aber langsam nervst du.

    Mehr war nicht drin? Anscheinend hast Du das Spiel nicht gesehen.

  • Reklame:
  • Das remis geht in Ordnung und mehr war nicht drin sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge! Die Kritik an deiner Aussage ist völlig berechtigt - sogar völlig unabhängig von gogias Chance war mehr drin! Köln war noch ziemlich unsicher zu diesem Zeitpunkt der Saison.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ein Remis ist zwar maximal drin ...

    .... und das haben wir heute mit Maximum an Effizienz auch rausgeholt. Mehr war auch nicht drin. Aber immerhin ....


    .... nun damit ne feine Remis-Serie von 6-7 Unentschieden beginnen, um eine gesunde Basis für den Klassenerhalt zu legen.

    Dir hat die Hitze der letzten Wochen wirklich nicht gut getan!

    Erbärmliches Geschreibsel 👎

  • .. ich glaube, wir werden diese Saison noch viel Spass haben .. der Trainer scheint einen Masterplan zu haben und auch die Spieler zu erreichen ..


    Dss einzige was gerade stört, ist der leidige Defätismus vom Puffer-Mann ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • habe mir die Zusammenfassung bei Nitro an gesehen. Beim Führungstor sahen wir nicht Gut aus. Prömel vergeigt den Ball, ok kann passieren, aber dann nicht hinterher gehen ist daneben. Ich hoffe der Trainer hat es auch gesehen. Dann geht der aufs Tor und wird nicht angegangen. Schwach.

    Beim Ausgleich haben wir dann mal Glück weil der Schiri nicht abpfeifft. Ansonsten ein guter Spielzug.

    Alles in allem der Punkt ist wichtig.

    Union macht in den ersten Beiden Spielen 2 Tore und durch Spieler die sehr kritisch sehe, aber was solls.


    Zur Sendung bei Nitro sehr FC lastig.

    Frau Wontorra geht als Moderatorin garnicht, ist es sexistisch wenn ich mir Typen wie ihren Vater zurück wünsche?


    Habe gerade in den Nachrichten gehört das ein Berliner Bus mit Steinen angegangen wurde. Ich hoffe alle sind wohl auf.

    Steinewerfer sterben wohl nie aus, Knallköppe.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame: