1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Grauenvolle Stadionbeschallung mit Kölschen Volksweisen und Cheerleadereinlagen....und als Höhepunkt der Hinweis auf das

    Na na na, es hat das zentrale Komitee für Vergnügung und Inhaftierung eine Menge Zeit und Geld gekostet, die schönsten Damen des Landes zusammenzusammeln einzuladen, um ihnen die Chance zu geben, ihren großen Führer und seine Mannschaft gebührend zu bejubeln. Man hat aber auch bei ihnen gesehen, dass das System von Anfang noch nicht greift, beim nächsten mal will ich mehr Salti sehen, brennende Fackeln, und die nordkoreanische Nationalhymne.

    - Gemäß der sozialistischen Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea sind Sie zum Lesen und Bejubeln dieses Beitrags verpflichtet -

  • KimJongUn

    Unser geliebter Vater Kim IL-Sung wuerde sich im Grabe umdrehen diese

    Auswuechse westlicher Dekadenz als Produkt unserer KP der DVRK zu bezeichnen.

    Auch verfuegt der Koelsche Angriff nicht

    ansatzweise ueber die Praezision und

    Zielgenauigkeit unserer Hwasong 14.

    Schade, dass Volksgenosse Akaki Goggia

    in der 75. Minute nicht den Deckel zuge-

    macht hat wie wir es sonst mit zionis-

    tischen Marionetten wie mit Mr Moon

    tun.

    Juche!!!!


    https://youtu.be/EPAExhiwoo

  • Reklame:
  • Bei aller - immer noch mich beseelenden Euphorie - wage ich mal den Blick nach vorne:

    Der Fluch der guten Tat wird nicht lange auf sich warten lassen. Wir haben aus einer guten Abwehr heraus bei einem (vielleicht etwas selbstgefälligen?) Gegner mittels eines sehr guten Konters einen Punkt entführt.

    Außer gegen eben Köln und den HSV werden aber alle anderen Spiele andersrum laufen - insbesondere nach unserem gestrigen Ausrufezeichen.

    Und ob wir auch ein Spiel (gegen selbst tief stehende Gegner) machen, diese Gegner dominieren, ein Tor erzwingen können - diese Nagelprobe steht noch aus.

    Schon der Pokal in Jena wird eine erste Antwort geben.

    Ich bin gespannt.

  • Vielleicht können wir die Einstellung unserer Gegner in dieser Saison ja noch damit beeinflussen, dass wir offiziell verlautbaren, dass es nur, und lediglich im besten Falle, um den Klassenerhalt geht. :crazy

  • Außer gegen eben Köln und den HSV werden aber alle anderen Spiele andersrum laufen - insbesondere nach unserem gestrigen Ausrufezeichen.

    sehe ich nicht so. mannschaften wie ingolstadt und regensburg zum beispiel stehen nicht hinten drin. auch kiel und mittlerweile sogar bochum könnten dazugehören. die bieten ganz sicher auch platz für unseren angriff.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hallo liebe Unioner,

    bin Effzeh Fan und hab mich nur hier angemeldet um mich für diesen Mob gestern in Kölle zu entschuldigen...

    ... „Wir hassen Ostdeutschland“ zu skandieren, führt schon zu fremdschämen pur aber dann noch euren Bus anzugreifen, zeugt von völliger, geistiger Unterbelichtung.


    Wer sich nur ein bisserl mit eurem Club befasst, kann die Eisernen einfach nur geil finden (Wie es übrigens fast alle Kölner, die ich kenne, auch tun..). Für mich seid ihr mit Pauli und Bochum die geilsten Clubs der Liga.


    Punktverlust tut mir deshalb nicht weh (auch wenn wohl eher glücklich als verdient für euch) – hoffe ich schaffe es zu euch ins Stadion und wünsche eine gute Saison.


    Dirk


    PS: Ein Fangesang stimmte aber „Wir schei*** auf Berlin“ – nur kann da einzig die Hertha gemeinz gewesen sein... 😉🍻

  • Tore 1:1, Lattentreffer 1:1, weitere Großchancen 1:1 - klar, hattet ihr noch mehr gefährlichere Aktionen, aber so richtig die Luft anhalten musste ich selten.
    Das Ding gestern war sowas von verdient!!!!! Vergleich einfach mal die Spieler beider Mannschaften und was wir daraus gemacht haben, und was ihr. Ich denke nicht, dass ein Sieg Kölns verdienter gewesen wäre.. schöne Grüße zurück! :)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • :thumbup:

  • Und ob wir auch ein Spiel (gegen selbst tief stehende Gegner) machen, diese Gegner dominieren, ein Tor erzwingen können - diese Nagelprobe steht noch aus.

    Nagelprobe bereits gegen Aue bestanden.

    Haken dran.


    Jena ist Pokal....und Pokal ist Pokal...und Jena ist Scheiße!

  • Reklame:
  • Unentschieden-Serien sind KEINE gesunde Basis für den Klassenerhalt. Die Truppe mit den meisten Unentschieden ist in der letzten Saison abgestiegen!

    warum du uns - gerade auch in Anbetracht der Gegner der nächsten Spieltage - partout keinen Sieg gönnen willst, wird dein ewiges Geheimnis bleiben müssen. Ich vermute da ein medizinisches Problem...:crazy

    Für Panik vor einem Aufstieg ist es doch nun wirklich noch ein bißchen zu früh in der Saison.

    Wer im wahren Leben nicht wichtig ist, macht sich im Internet wichtig, als Pufferbäcker, erbärmlich!:doofy

  • Ist ja alles richtig. Aber erkläre mir doch bitte mal die Statistik. Ab wann ist ein Schuss, ein Torschuss? Ein Schuss in die Mauer (2! Mal) von Risse, der anschließend ins Aus geht: Zählt als Torschuss (und Ecke!!). Von daher.. Wirklich zwingende und klare Torchancen waren schlicht nicht vorhanden. Ballbesitz ist auch immer so schön, wenn man wenig daraus macht. Die letzten Minuten hat der FC die Pille (und damit die Verantwortung) von Mann zu Mann geschoben. Das sind alles Sachen, die den prozentualen Ballbesitzwert steigen lassen, aber überhaupt nichts aussagen. Zudem wird Köln (davon gehe ich aus) in jedem Heimspiel mehr Ballbesitz als der Gegner haben. Jede Auswärtsmannschaft wird bei euch auf Konter bedacht sein. Auch habt ihr erst nach 20 Minuten der ersten Halbzeit das Heft in die Hand genommen. Deshalb tue ich mich schwer, dahergehend mitzugehen, dass ihr die (komplette) 1. HZ drückend überlegen wart. Mein Problem ist ja eigentlich nur, dass du eine kämpferisch (manchmal auch spielerisch) starke Leistung als "glücklich" und "nicht verdient" hinstellst. Wir haben mindestens genauso viel für das Spiel gemacht, wie der 1. FC Köln. Ich kann mich an kein Mauern mit doppelter Viererkette im eigenen Sechzehner erinnern. Das war mutiger Fußball, der eben belohnt wird. Dieser Mut ist dem FC vorallem in Halbzeit 2 komplett flöten gegangen. Ich hatte wirklich Respekt vor der zweiten Halbzeit. Terodde eingewechselt, das Spiel auf´s Tor der Südkurve - manch epische Schlacht konnte der FC in den letzten Minuten im heimischen Stadion für sich entscheiden. Gestern war mir jedoch nach den ersten Piffen klar, dass es hier nur eine Mannschaft verdient hat, nicht zu verlieren: Eisern Union!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    3 Mal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • In HZ 1 waren wir so drückend überlegen, da hätten wir 3 oder 4 Tore machen müssen...

    Gehst Du eigentlich immer erst zur 20. Minute ins Stadion?:nixweiss:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Bis auf den Lattenkopfball hatte Köln in Hälfte 2 KEINE echte Großchance. Wir hingegen hatten den Freistoß ans Lattenkreuz von Reichel (der mich übrigens defensiv erneut nicht überzeugt hat), den anschließenden Kopfball, der am Winkel vorbeisegelt, Friedrichs harten Kopfball, den Horn entschärft, das Tor von Anderson und die Großchance von Gogia im 1:1 gegen den besten Kölner (Horn). Sobiech zudem fast noch mit nem Eigentor, als er eine flache Hereingabe von links 50cm neben das Kölner Tor grätscht.


    In Hälfte 1 hatte Köln 20 min. keinen Fuß auf dem Boden, kam dann besser ins Spiel und hatte dann auch ein paar Chanchen. Wie man da aber auf 3 bis 4 zwingende Tore kommt, erschließt sich mir nicht.


    In der Summe ist der Punktgewinn beim "FC Bayern der 2.Liga" ( O-Ton aus dem Kölnforum) für mich nicht glücklich, sondern leistungsgerecht und verdient.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: