1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Ein Remis ist zwar maximal drin ...

    .... und das haben wir heute mit Maximum an Effizienz auch rausgeholt. Mehr war auch nicht drin. Aber immerhin ....


    .... nun damit ne feine Remis-Serie von 6-7 Unentschieden beginnen, um eine gesunde Basis für den Klassenerhalt zu legen.

    Also, wenn du darauf hinarbeitest, dass dich hier irgendwann gar keiner mehr ernst nimmt, bist du mit solchen Beiträgen auf einem guten Weg. Kinderkacke ist ja eh schon scheiße. Aber dann noch von einem in deinem Alter und als Dauerschleife.... 30 mal erzählt, ist auch der beste Witz nicht mehr lustig :(

    Jubelst du eigentlich, wenn wir kurz vor Schluss noch einen Ausgleichstreffer kassieren???


    Im Übrigen ist mit Eintracht Braunschweig die Mannschaft mit den meisten Unentschieden abgestiegen. Vielleicht ist das ja nach deinem Gusto?

    Ich glaube, auch der schlichteste Forumsbesucher hat ja nun mitbekommen, was du willst und was nicht. Dann lass es doch einfach mal gut sein!

  • Ich habe mich nach den ersten 20 Minuten zurückglehnt und war mir sicher, dass das Spiel, unabhängig vom späteren Ergebnis, den richtigen Weg aufzeigt.

    Wir haben auf gutem Niveau dagegengehalten, hatten spannende, angstlose Spielzüge, die mir zeigten, dass die da keine Stöcker im Poppes hatten.

    Ich hatte das Gefühl, die Jungs auf dem Platz wissen recht genau, wie sie spielen wollen und vor allem konnten.


    Toll. weiter so!

  • Reklame:
  • Eine ganz kleine Szene gestern hat mir für die gesamte Saison viel Mut und Optimismus gebracht:


    Urs reagiert auf die zunehmenden Defensiv- Probleme von Reichel und bringt Lenz. Ein Trainer, der nicht nur um des Auswechselns willen einen Tausch vornimmt, sondern die Situation erkennt, abwägt und agiert. Die große Einstellung auf das Spiel war ohnehin ganz offensichtlich gelungen, aber er steuert auch gezielt nach. Ich glaube, wir haben da nen richtig guten Fang gemacht!


    Zum Spiel: die Kölner (bis auf Dich, Rüdiger), mit denen ich nach dem Spiel auf den Stadionwiesen sprach (besser krächzte), sahen ein verdientes Unentschieden. So war auch mein Eindruck. Leistungsgerechter Punkt.


    Schmiedebach anfangs sehr präsent, dann zunehmend unauffälliger und blasser. Prömel sah ich, das gesamte Spiel betrachtend, längst nicht so schlecht, wie viele hier.

    Dafür hat mir Hedlund nicht gefallen, da fand ich im Vergleich Kenny deutlich zielorientierter. Simon hatte aber offenbar auch Zusatzaufgaben beim Spiel gegen den Ball zu leisten, was ihn bisweilen sogar an unserer eigenen Eckfahne auftauchen ließ. In Hälfte eins schon stimmte es links defensiv nicht so richtig, da hatte Köln zu viel Platz (genau dort entstand dann letztlich auch das Tor).


    Hartel mit tollen technischen Ansätzen, einfach gelungenen Finten, die den Gegenspieler ins Leere laufen ließen, leider aber auch noch immer mit dem Problem, den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel zu finden. Zudem teilweise zu lässig.


    Andersson gefällt mir richtig gut. Gogia würde bei mir fast immer spielen. Trimmel wieder zurück zur gewohnten Güte und mit zwei drei tollen Hereingaben.


    Gikiewicz sehr wach, extrem gut in der Beherrschung des Strafraums, gerade bei hohen Bällen. Ob das Gegentor haltbar war, weiß ich nicht, mein erster Eindruck im Stadion war schon eher in Richtung " kann man auch mal halten". Aber insgesamt hat er mich positiv überrascht, auch wenn ich gern Busk im Tor sehe.


    In einem Spiel, dass wir ein wenig wie ein Pokalspiel gegen einen Bundesligisten angegangen sind, kam uns sicher die offene "Feldschlacht" durchaus entgegen. Ich war geradezu aus dem Häuschen und habe das Spiel regelrecht genossen. Gegen tiefstehende Gegner werden wir in den nächsten Spielen wohl noch einige Probleme haben, aber dann, wenn alles aufeinander eingestellt ist, steht da ne tolle und gut geführte/angeleitete Truppe auf dem Platz. Ja, daran glaube ich jetzt.

  • Urs reagiert auf die zunehmenden Defensiv- Probleme von Reichel und bringt Lenz.

    Im TV war aber zu sehen, dass sich Reichel beim Abgang die linke Leiste hielt und auch etwas unrund ging. Ich würde eher auf eine verletzungsbedingte Auswechslung tippen.

    UNVEU

  • Urs reagiert auf die zunehmenden Defensiv- Probleme von Reichel und bringt Lenz.

    Im TV war aber zu sehen, dass sich Reichel beim Abgang die linke Leiste hielt und auch etwas unrund ging. Ich würde eher auf eine verletzungsbedingte Auswechslung tippen.

    UNVEU

    Ja, Reichel schien sich gezerrt zu haben. Er wirkte defensiv aber auch vorher schon nicht immer sattelfest.

    Nach der Einwechslung von Lenz sah das besser aus. Der harmonierte auch gut mit Gogia.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Urs reagiert auf die zunehmenden Defensiv- Probleme von Reichel und bringt Lenz.

    Im TV war aber zu sehen, dass sich Reichel beim Abgang die linke Leiste hielt und auch etwas unrund ging. Ich würde eher auf eine verletzungsbedingte Auswechslung tippen.

    UNVEU

    Na schönen Dank auch, jetzt hast Du mir meinen ganzen Mut und Optimismus geraubt. Hättest Du mich nicht einfach in dem Glauben lassen können, im Stadion habe ich nämlich von einer möglichen Verletzung bei Reichel nichts erkennen können.

    Gut, dann ist Urs also zu seiner - auch ohne Verletzung bei Ken - richtigen Entscheidung quasi getragen worden. Jedenfalls aber das Ergebnis stimmte, und schon geht es stimmungsmäßig wieder aufwärts.;)

  • Im TV war aber zu sehen, dass sich Reichel beim Abgang die linke Leiste hielt und auch etwas unrund ging. Ich würde eher auf eine verletzungsbedingte Auswechslung tippen.

    UNVEU

    Na schönen Dank auch, jetzt hast Du mir meinen ganzen Mut und Optimismus geraubt. Hättest Du mich nicht einfach in dem Glauben lassen können, im Stadion habe ich nämlich von einer möglichen Verletzung bei Reichel nichts erkennen können.

    Gut, dann ist Urs also zu seiner - auch ohne Verletzung bei Ken - richtigen Entscheidung quasi getragen worden. Jedenfalls aber das Ergebnis stimmte, und schon geht es stimmungsmäßig wieder aufwärts.;)

    Ich hoffe, Dein Mut und Dein Optimismus verlässt Dich nach der Aufklärung nicht wirklich. Und dass Du "glaubtest" er wäre nicht verletzt, entbindet nicht davon, ggf. die entgegengesetzte Wahrheit zur Kenntnis zu nehmen. Wissen geht immernoch vor Glauben!

    Soviel zu Deinem Dislike.

    UNVEU

  • In jedem Fall können wir mit dem Punktgewinn wesentlich besser leben als die Kölner.


    http://www.effzeh-forum.de/spi…ln-1-fc-union-berlin/630/

    der wdr meiß mehr...... (angeblich) geplante schlägerei zwischen beiden seiten verhindert.

    wen es interessiert. die pk der kölner polizei zu den vorfällen gestern abend (achtung fratzenbuch)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hat irgendjemand den Namen des kommenden Kölner Gegners fotografiert? Laut FC-Anzeigetafel ist es "BFC Dynamo Dresden"

    Womit sie ja eigentlich nicht falsch liegen!:opi:

    Ja, aber was, wenn die Effzeeh-Fans am Sonntag nach Dresden fahren??? Deren Eintrittsgeld geht den Biffzen dann wenigstens verloren.:P

    UNVEU

  • Hochgeschätzter Niederrheiner,


    ich habe Dir kein dislike geben wollen, dieses auch sofort innerhalb einer Sekunde zurückgenommen. Das Dislikesymbol ist auch sofort wieder verschwunden. Ich bin beim Zitieren lediglich versehentlich auf die falsche Schaltfläche geraten.

  • glücklicher punktgewinn für uns?

    glücklicher punktgewinn für köln!

    die statistiken zum spiel sagen nichts darüber aus, wer den sieg eher verdient gehabt hätte.

    das wir weniger ballbesitz als köln hatten ist geschenkt, wir wollten den ballbesitzfußball der letzten saison nicht mehr, sondern umschalten und schnelle konter fahren.

    das wir mehr fehlpässe hatten ist auch geschenkt, der risikopass gehört zu dieser art fußball dazu. wenn sich die innenverteidiger die murmel minutenlang mit dem 6er im dreieck zuschieben ist die passquote eben besser als wenn man einen langen ball auf aussen spielt, der dann zu lang ist oder abgefangen wird.

    die großen chancen im spiel hatten wir und nicht köln, wenn wir die dinger reinmachen und horn nicht so einen sahnetag hat, dann geht das spiel 3:1 für uns aus und köln kann sich auf 65% ballbesitz ein ei backen.

  • Was mich nervt: Die Situation vor dem 1;1, als Prömel den Kölner Hauptmann wohl wahrscheinlich foulte, was aber erst nach SLM sichtbar war. Wurde aber überall als besonders heraus gehoben.:cursing:

    Für mich war Ausgleich für eine Szenen, Mitte der 1. Hälfte, als Hector einen der Unserigen(? )beim Sprint auf den Kölner Straufraum von hinten umgrätschte, der SR aber mit Handdzeichen "Ballgespielt " weiterlaufen liess, was die Wiederholung als falsch erwies, die logische oder auch beste Antwort auf das Gelabber.

    UNVEU

  • Reklame: