1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Habe von den Unregelmäßigkeiten vor und nach dem Spiel nur hier im Forum und beim VSG-Spiel etwas mitbekommen und negiere es einfach. Ansonsten muss ich einfach mal sagen, dass ich mich total gefreut habe über den Punkt und über das Auftreten der Mannschaft. Wie manchmal will ich aber ein wenig klugsch...en.


    Positiv1: Es war Männerfußball- Prömel, Schmiedebach, Hartel haben richtig gegengehalten.

    Positiv2: Die Abwehr kam zeitweise unter Druck, aber es war nur wenig Hühnerhaufen zu sehen.

    Positiv3: Wenn Friedrich so weiter spielt, ist er mehr als Toni-Ersatz. Parensen- einfach nur bewundernswert.
    Positiv4: Hedlund kann endlich auf rechts spielen, weil Steve nicht mehr da ist. Links war Hedlund uneffektiv.


    Negativ1: Trimbos Ecken in den 5er. Eine Ecke muss immer auf den 11er kommen. Horn hatte leichtes Spiel.


    Vermutung: Ich glaube, dass Felix und Hartel nie zusammenpassten. Da Felix bei JK und AH Freilos hatte, musste Hartel abfallen. UF setzt mehr auf Hartel, weil er irgendwie mehr knüppelt, auch wenn nicht alles funzt. Für Felix allerdings- es reichen 5 min, wenn man das Ding wie gegen Aue reinhaut. Da bin ich mal gespannt wie UF weiter entscheidt.


    ... in Köln einen Punkt... dass ich das noch erleben durfte.

  • ist schon länger so, und nervt. so ziemlich alle. auch gladbacher und kölner und... :crazy ikk sag nur: "wenn hamburch, dann ... wenn berlin, dann ..." (c 2002) :doofy

    niemand braucht son mist, wir schon gar nicht... :gelb:

    weil, u.a.: "alles ausser union ist scheixxe." ???

    nee, man kann auch ganz entspannt ohne alles andere durchs land reisen und mit (fast) allen anderen einfach mal quatschen und feststellen, dass sich das lohnen kann, für alle, für die sache, für stehplätze, gegen rauchverbote. gegen das pöööhse, um uns herum! :grumble scheixx 'vorstände', scheixx dfl, scheixx dfb! :rot:für den sport! :tor:

    eu. :beer


    ps. bezog sich auf @Czossi

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Klar, bei unseren vielen tausend Fans ist nicht jeder Szene-affin oder hat direkte Connections. Aber eigentlich sollte doch jeder Unioner schon mal irgendwas davon mitbekommen haben, dass es eine Gladbach-Connection innerhalb eines Teils (!) der jungen Szene gibt. Also jedenfalls, wenn man nicht erst seit gestern dabei ist.

    Selbst in London bei QPR waren Gladbacher mit am Start...


    Was man so gehört hat, ist besagte Connection innerhalb der Szene nicht unumstritten und das Zeigen von MG-Bannern wird wohl schon im Vorfeld kontrovers diskutiert worden sein. Ich glaube sogar, dass das so eine Art Zäsur war. Und meiner Meinung nach keine positive. Ich jedenfalls kann auf fremde Banner bei uns verzichten, genauso wie ich auf Hertha-Zeux im KSC-Block oder gar Biffzen-Dreck in BS, BO oder sonstwo verzichten kann.

  • Reklame:
  • War sicher vorher schon geplant... Auf WDR wurde kolportiert, dass es eine Verabredung zwischen Unionern und Hennes - Jüngern zwecks körperlicher Kontaktaufnahme gegeben haben soll...:/:nixweiss:

    Klar wurde der Treffpunkt vorher den Medien mitgeteilt.:rolleyes:

    Laut zdf - videotext waren Teile der angegriffenen Unionfans vermummt... wahrscheinlich meint das zdf die, die im mit Steinen angegriffen Bus saßen...:dash Im ARD - Text wurde dieser Aspekt interessanterweise nicht erwähnt, aber von einer "Auseinandersetzung" gesprochen, was die polizeiliche Einschätzung, wer die Angreifer und wer die Angegriffenen waren wohl relativieren soll...:rot:

  • Ach ja?

    Ich nicht...

    Aber war ja klar, dass du das wieder in so eine Richtung drehen willst...

    :rolleyes:

    Hier hat deine Unfähigkeit, Ironie zu erkennen - selbst wenn sie, wie in diesem Fall, mit einem Smiley (:crazy) deutlich gekennzeichnet ist - wieder einmal gnadenlos zugeschlagen.

    In welche Richtung Rubkat deiner Meinung nach die Diskussion mit diesem Witz drehen wollen könnte, das zu erkennen fehlt nun aber mir die Fantasie.:sleeping:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da solches in den vergangen Jahrzehnten bei uns unüblich war und nun von meinem Teil unserer Jungschen eingeführt wird, ziehen ich daraus die Schlussfolgerung, von mir keinen Becher und auch keinen € mehr bei Sammlungen dieser Gruppierung.

    Geht mir genauso.

    Es ist unser Zaun, da haben Fremdbanner egal von wem nix zu suchen. Wenn sie es trotzdem machen, werde ich allein es leider nicht verhindern können. Aber ich werde die Leute die es verhindern könnten, auch nicht mehr unterstützen.

  • Ich wusste bis gestern nicht dass wir was mit Gladbach haben und dadurch Probleme mit Kölnern bekommen könnten!

    Oh, seelig sind WIR Ahnungslosen. 8)

    Und dann noch solche. :wacko:

    Wenn (besser nicht) aber wenn schon, dann schon welche die nicht so fragwürdig sind.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • „Die Szene ist offenbar in Aufruhr“


    Der Untergang des Abendlandes steht bevor. Wenn da was dran ist, liegt es aber nicht an Köln - dafür ist dieses Nest zu unwichtig.

  • Als „vollkommen unkooperativ“ wird Kripo-Chef Stephan Becker später das Verhalten der Berliner Krawallmacher bezeichnen, aber auch das der 28 vorläufig festgenommen Kölner. 70 weiteren war die Flucht gelungen.


    Berliner Krawallmacher...:rot:

  • Reklame:
  • Durch den ganzen Trubel rund um die Abreise in Köln ist es sicherlich etwas untergegangen.


    Deswegen möchte ich euch die aktuelle Spieltagsumfrage nochmal ans Herz legen.

    Diese könnt ihr übrigens nach JEDEM Spiel ausfüllen.


    Für eine gute und konstruktive Auswertung benötigen wir möglichst viele Ergebnisse.


    Es wäre also schön wenn möglichst viele von euch an der Umfrage teilnehmen.


    Wer Probleme bei der Abreise, durch polizeiliche Willkür hatte, kann das natürlich auch unter dem Punkt

    * An- und Abreise* in das Kommentarfeld eintragen.


    Hier also nochmal der Link :


    https://www.fc-union-berlin.de…mfrage-zum-letzten-spiel/


    Eisern!

  • also im zusammenhang mit diesem vorfall von köln von "der offenkundige Rädelsführer der gewaltbereiten Union-Berlin-Anhänger" zu sprechen, ist eine bodenlose frechheit. rädelsführer von was? von insassen eines angegriffenen busses, die sich, soweit ich überall lesen kann, nicht schuldig gemacht haben, nichts getan haben (außer sich angeblich mal nett vermummt haben...auweia)?! nichts als eine rein spekulative unterstellung, was eventuell hätte passieren können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn man sich schützend auf die eine seite stellt und die wahrheit infrage stellt, wieso kann man dann auf die andere seite draufkloppen?

    Schließlich weiß man auch da nicht, was wirklich losgewesen ist. Sonst verteufelt man die Presse, wenn sie schlecht gegen den eigenen Verein schreibt und behauptet, dass die ja nur lügen. Aber beim anderen Verein ist es immer die Wahrheit? Passt ja wohl irgendwie nicht zusammen.


    Und wenn die alle im Bus solche Unschuldslämmer sind, warum vermummen die sich dann? Hätte Angst eine Rolle gespielt, macht Vermummung keinen Sinn. Also wollte man sich wohl verteidigen, wobei ich mich selbst da frage, was eine Vermummung bringen sollte? Wenn ich mich gegen einen verteidige, brauch ich mich nicht vermummen. Und wegen den Bullen hätte das wohl auch nix gebracht, da der Bus wohl kaum geflüchtet wäre, geschweige denn die Insassen vom Bus weg.


    Also wenn man alles betrachtet, dann wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen und die kennen eh nur die direkten Beteiligten und dabei sollte es auch bleiben.

  • Und wenn die alle im Bus solche Unschuldslämmer sind, warum vermummen die sich dann? Hätte Angst eine Rolle gespielt, macht Vermummung keinen Sinn. Also wollte man sich wohl verteidigen, wobei ich mich selbst da frage, was eine Vermummung bringen sollte?

    Ich fahre auch immer vermummt Auto, so sieht keiner wenn ich jemanden blöde angrinse...


    Naja, vermummt, weil man ja wusste das die Schmier grad Parade fährt...


    Ich bin hier weder auf der einen Seite, noch auf der anderen Seite.


    Der Verein hat jetzt offiziell eine Stellungnahme rausgeprügelt und hoffentlich wirklich vorher mit allen geredet und sich davon überzeugt, dass es sinnig ist sich hinter die Beteiligten zu stellen.

    Unser Verein ist auf jeden Fall schon mal kein Hort Unschuldiger. Das war er ja auch nie. Aber ich glaube auch nicht an eine geplante Auseinandersetzung an einer Autobahnauffahrt... Da gibts garantiert sinnigere Orte (für solch unsinnige Dinge).

  • Reklame: