1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Ich denk mir nur immer "Wer nix zu verheimlichen hat, braucht sich auch nicht verstecken/vermummen".


    In der Stellungnahme wird mir schon zu sehr das Opfer gespielt ("warum im Rahmen der Ermittlungen die Opfer wie Täter behandelt werden"), ansonsten ist das logischerweise richtig und gut vom Verein, auf die Vorkomnisse zu reagieren. :thumbup:

  • also im zusammenhang mit diesem vorfall von köln von "der offenkundige Rädelsführer der gewaltbereiten Union-Berlin-Anhänger" zu sprechen, ist eine bodenlose frechheit. rädelsführer von was? von insassen eines angegriffenen busses, die sich, soweit ich überall lesen kann, nicht schuldig gemacht haben, nichts getan haben (außer sich angeblich mal nett vermummt haben...auweia)?! nichts als eine rein spekulative unterstellung, was eventuell hätte passieren können.

    eiserner ritter


    Warst du dabei?

    wie du meinen zeilen beim genauen lesen entnehmen kannst, nein.

    Dann würde ich, an deiner Stelle, die Füße stillhalten. ;)

  • Manchmal falle ich echt vom Glauben ab. Da wird ein Bus von uns (!), in dem auch junge Frauen waren, von einer Überzahl Gewaltbereiter angegriffen. Und einige aus unserem Fan-Bus gehen zur Verteidigung über. Ein paar von denen haben sich vermummt (vielleicht auch nur Kapuze übergezogen, wer weiß das schon, aber in Zeiten, wo jeder Scheiß auf youtube landet und dem Arbeitgeber oder sonstwen erreichen kann, nicht so schwer nachzuvollziehen). Ach Gottchen... vermummt...


    Und nicht nur, dass diese Aktion hier kritisiert wird. Nein, auch unser Verein, der sich erstmal vorbildlich vor seine aktiven Fans stellt (in dubio pro reo), wird dann dafür auch noch runtergemacht. Von Leuten, die nicht mal dabei waren. :doofy


    Kein Mensch behauptet, dass es bei uns nicht auch Krawallbrüder und Idioten gibt. Aber in diesem konkreten Fall, wo es nunmal darum ging, sich zu verteidigen, sind meine Sympathien ganz klar verteilt. Und was die Reaktion des Vereins anbetrifft.... unsere Fanvertreter kennen ihre Pappenheimer und werden wohl am besten wissen (und unserer Presseabteilung zuarbeiten), wie weit sich der Verein aus dem Fenster lehnen kann. Habt doch mal Vertrauen und zeigt euch solidarisch!

  • Reklame:
  • also im zusammenhang mit diesem vorfall von köln von "der offenkundige Rädelsführer der gewaltbereiten Union-Berlin-Anhänger" zu sprechen, ist eine bodenlose frechheit. rädelsführer von was? von insassen eines angegriffenen busses, die sich, soweit ich überall lesen kann, nicht schuldig gemacht haben, nichts getan haben (außer sich angeblich mal nett vermummt haben...auweia)?! nichts als eine rein spekulative unterstellung, was eventuell hätte passieren können.

    wie du meinen zeilen beim genauen lesen entnehmen kannst, nein.

    Dann würde ich, an deiner Stelle, die Füße stillhalten. ;)

    Sagt genau der, der überall dabei war, wenn er zu einer Thematik hier so postet. :/

    UNVEU

  • .....

    Und nicht nur, dass diese Aktion hier kritisiert wird. Nein, auch unser Verein, der sich erstmal vorbildlich vor seine aktiven Fans stellt (in dubio pro reo), wird dann dafür auch noch runtergemacht. Von Leuten, die nicht mal dabei waren. :doofy


    Kein Mensch ....

    Wo, wann, von wem?!=O

  • Reklame:
  • Dann würde ich, an deiner Stelle, die Füße stillhalten. ;)

    Sagt genau der, der überall dabei war, wenn er zu einer Thematik hier so postet. :/

    UNVEU

    Xanten49


    Meiner Meinung nach, gehören zu so einem Vorkommnis immer noch zwei Parteien. Was dich jetzt animiert, alte Befindlichkeiten ins Spiel zu bringen, und gegen mich zu schießen, bleibt dein Geheimnis.

    Mir aber auch egal. Die Chance, mich persönlich ansprechen zu können, hast schließlich Du verstreichen lassen.


    Zu Köln werden wir hier eh nicht alles erfahren/wissen. Von daher ist es müßig , hier rumzuheulen.

  • .....

    Und nicht nur, dass diese Aktion hier kritisiert wird. Nein, auch unser Verein, der sich erstmal vorbildlich vor seine aktiven Fans stellt (in dubio pro reo), wird dann dafür auch noch runtergemacht. Von Leuten, die nicht mal dabei waren. :doofy


    Kein Mensch ....

    Wo, wann, von wem?!=O

    Das ist hier mittlerweile schon ganz normal. Stunde vergehen lassen und alle erstmal abwatschen...


    Das ist doch lächerlich...


    Und viel besser, es gibt noch genügend die auf "Gefällt mir" klicken, weil es ja die Guten in Schutz nimmt...

  • In der Stellungnahme wird mir schon zu sehr das Opfer gespielt

    :thumbdown::cursing::dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Jetzt macht man sich schon mitschuldig, wenn man sich gegen Angreifer wehrt.:dash

    Als christlicher Abendländer muss man wahrscheinlich noch die andere Wange hinhalten.;(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das hat weniger mit uns zutun

    ...dass am Zaun vor der " Einheit" der Unionfans ein Banner aus der Ultraszene BMG hing. Da solches in den vergangen Jahrzehnten bei uns unüblich war...

    Ist so nicht ganz richtig LEKU.

    Im alten Millerntor hing im Union-Block schon eine HSV-Fahne und im alten Eintracht-Stadion (BS) eine H96-Fahne an unserem Block. ;)

  • Reklame:
  • Hier scheinen mal wieder bewusst Täter und Opfer verwechselt zu werden! Wer hat denn wenn angegriffen und mit Steinen "eingedeckt"??? Dass es auch bei uns "keine Jungs von Traurigkeit" gibt, bestreitet auch keiner..... Nach Studium einiger Kölner Presseerzeugnisse und der Polizeimeldungen lässt sich wohl Folgendes konstatieren: "Kontaktfreudige" Unioner sitzen in einem Bus gemeinsam mit Unionfamilien, Eisernen Mädchen und Altunionern und erwarten "gierig" einen Steinhagel von fast 100 Kölner Hooligans, um sich dieses ungeheuren taktischen Vorteils bewusst, aus dem Bus todesverachtend auf die "Aufgemuskelten" aus der Zickenstadt zu stürzen.....

    Sehr einleuchtend....

  • Manchmal falle ich echt vom Glauben ab. Da wird ein Bus von uns (!), in dem auch junge Frauen waren, von einer Überzahl Gewaltbereiter angegriffen. Und einige aus unserem Fan-Bus gehen zur Verteidigung über. Ein paar von denen haben sich vermummt (vielleicht auch nur Kapuze übergezogen, wer weiß das schon, aber in Zeiten, wo jeder Scheiß auf youtube landet und dem Arbeitgeber oder sonstwen erreichen kann, nicht so schwer nachzuvollziehen). Ach Gottchen... vermummt...


    Und nicht nur, dass diese Aktion hier kritisiert wird. Nein, auch unser Verein, der sich erstmal vorbildlich vor seine aktiven Fans stellt (in dubio pro reo), wird dann dafür auch noch runtergemacht. Von Leuten, die nicht mal dabei waren. :doofy


    Kein Mensch behauptet, dass es bei uns nicht auch Krawallbrüder und Idioten gibt. Aber in diesem konkreten Fall, wo es nunmal darum ging, sich zu verteidigen, sind meine Sympathien ganz klar verteilt. Und was die Reaktion des Vereins anbetrifft.... unsere Fanvertreter kennen ihre Pappenheimer und werden wohl am besten wissen (und unserer Presseabteilung zuarbeiten), wie weit sich der Verein aus dem Fenster lehnen kann. Habt doch mal Vertrauen und zeigt euch solidarisch!

    Ich gebe Dir recht. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Wortführer des angegriffenen Unionbusses alle Mitfahrer davon abhielt("Wir sagen alle nichts") bei der Polizei eine Aussage zu machen. Falls diese Meldung stimmt.

    Möglicherweise hätte der Aufenthalt der Unioner bei Kooperation mit der Polizei keine 7 Stunden gedauert und die Handys wären nicht eingezogen worden.

    Sicher nur Spekulation meinerseits. Wissen haben nur die Beteiligten auf Seiten der Polizei, der Opfer und der Täter und sie werden es vermutlich hier nicht posten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76 lies dir mal die Flyer der eisernen Hilfe durch. Da wird genau dies gefordert. Aussagen nur im Beisein eines Anwalts. So ähnlich steht’s da. Der sog. Rädelsführer wollte möglicherweise darauf hinweisen.


    Ich war natürlich auch nicht im Bus und kann zum Sachverhalt nichts beitragen.

  • AF76


    man weiß doch auch gar nicht ob so etwas gesagt wurde, von unserer seite, das keiner was sagen soll. auserdem was soll man dazu auch sagen?

    es war dunkel und ich glaub auch nicht das die unioner im bus irgendwelche erkannt haben, weil ja jeder jeden kennt. die polizei war doch vor ort und hat wohl am meisten gesehen. also schluss mit den ganzen spekulationen und nur eins noch- ich finde so eine aktion zum kotzen, denn wenn man kinder frauen und unbeteiligte fans mutwillig verletzen will, der hat kein mumm im arsch sich mann gegen mann gegenüber zu stehen. aber selbst das sollte auf der wiese ausgetragen werden und nicht in der öffentlickeit- jedenfalls für die die es unbedingt brauchen.

  • Reklame: